Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Des Siedlers Palmeninsel - الجزيرة المستوطنين النخيل

Hobby-Gebudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Beitrge
    940
    Welt
    Windfeuertal

Des Siedlers Palmeninsel - الجزيرة المستوطنين النخيل

Des Siedlers Palmeninsel

Um es mal vorweg zu sagen: meine Weltkarte ist, glaube ich, nicht zu toppen - denn was knnte grer sein,
    als die ganze Welt Ich kann also nur etwas anderes, neues, noch nie dagewesenes erschaffen .
    Daher hab' ich mich dieses Mal von der Phantasie anderer Leute inspirieren lassen und eine bereits vorhandene,
    knstliche Insel nachgebildet:

Wer kennt sie nicht - die berhmte Palmeninsel "Jumeirah" im persischen Golf? - Nun, was in Dubai mglich ist,
    knnen unsere Siedler erst recht Also haben sich meine Stdteplaner und Bauingenieure ans Reibrett gesetzt
    und ihren schwer schuftenden Leidensgenossen auf den Heimatinseln ein wrdiges Urlaubsdomizil erschaffen.

(Klick auf's Bild ffnet 1:1-Grafik)

Doch es wre nicht DSO-like, wenn es da nicht einen Haken gbe .
    Nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergngen" mu der potentielle Urlauber erst einige Aufgaben bewltigen,
    um das Inselreich in Besitz zu nehmen.

Verteilt ber die Palmwedel und den Auenring wren da zunchst die blichen Verdchtigen: Banditenlager und Waldfallen.
    Naja, die kennen wir ja schon aus unendlich vielen Abenteuern - also nix wirklich neues.

Darberhinaus finden wir auf der Insel jede Menge weiterer Gebude, die einen gewissen Sonderstatus genieen.
    Natrlich drfen die Luxusvillen auf den Palmwedeln nicht fehlen. Denn schlielich brauchen unsere Siedler whrend ihres
    Urlaubs auch ein Dach ber dem Kopf.
    Um nicht immer auf DSO-Gebude zurckgreifen zu mssen - die es hier natrlich auch gibt - habe ich mich bei
    den vergangenen Siedler-Spielen umgeschaut und dort krftig geplndert :P. Den Spielen "Die Siedler 3 + 4" sei Dank,
    finden sich sehr viele ihrer Gebude auf dieser Insel wieder - eine Hommage an die alten Zeiten .
    Allerdings war es ntig, die S3/S4-Grafiken den DSO-Gegebenheiten anzupassen:
    Sie sind grer, muten also verkleinert werden (Nur S4, hier auf 75%).
    Sie stehen "verkehrt" herum, muten also gespiegelt werden.
    Sie besitzen keinen Schattenwurf, muten also "beschattet" werden.

Aber ich habe es mir auch nicht nehmen lassen das eine oder andere Haus neu zu kreieren.
    Und zustzlich habe ich einige der neuen Gebude aus dem kommenden Weihnachtsevent auf der Insel verteilt

(Klick auf's Bild ffnet 1:1-Grafik)

Die Banditenlager und Waldfallen sind wie immer unterschiedlich besetzt und mssen besiegt werden, um die einzelnen
    Sektoren einzunehmen und die Militrlager dorthin zu versetzen. Die Sondergebude beinhalten diverse Aufgaben,
    die erfllt werden mssen. Dafr gibt's dem Level des Spielers entsprechende Belohnungen.
    Alle anderen Gebude besitzen keinerlei Funktion.

Auch in diesem Abenteuer-Beispiel sind die Wege vorgegeben. Sie ergeben sich jedoch aus der Topographie der Insel.

Die Wege auf dieser Insel sind sehr lang und teilweise umstndlich. Das ist Absicht, denn diese Karte ist auf eine lange
    Spieldauer ausgelegt. Darum gibt's auch nur Platz fr 6 Militrlager. Ich finde 7 Tage sollte es mindestens dauern.

Im Folgenden einige Details der Insel:

Am Ende dieses Beitrages noch ein kleines Rtsel fr Euch :

Wer erkennt alle DSO-fremden Gebude (Gegenstnde) auf der Karte ???
    Aber nicht nur zhlen, sondern namentlich benennen
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

Wuseler
    Beitrge
    399
    Welt
    Andosia
    50000 Dias fr den guten Mann!

Aber kann mir einer mal das Arabische bersetzen?

Siedler Avatar von Onnen
    Beitrge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Fuerst_Vlad,
    du solltest Dich bei DSO als Grafik Designer anstellen lassen.
    Ich bin begeistert von Deiner Arbeit. Das wre doch eine Super Vorlage fr ein besonderes AT.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine nchste Arbeit.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Beitrge
    525
    Welt
    Tuxingen
    Ich falle vom Stuhl, ist das schn.
    Hast du richtig klasse gemacht, danke schn!!!!

Schon mal daran gedacht, dich bei BB als Gamedesigner zu bewerben?

Gruss Tuxi

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Hat die Sphinx nen Schnauzbart? ^^

Geil gemacht
    Einmal hab ich gedacht ich htte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

leechpreise schneefeuer

Siedler
    Beitrge
    49
    Welt
    Andosia
    Die Idee find ich super und sehr schne animation hast auch an alles gedacht msste man blos noch Programieren

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von jon1311
    Beitrge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Woher kommt

Fast wie von BB selbst.
    Alles ist unmglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz wei, ist Gewissheit.

Wuseler
    Beitrge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Was soll man da noch sagen. Mittlerweile wrde es sich lohnen fr Deine Beitrag ein "absolut geil" Makro zu erstellen. Ich hab keine Ahnung wie Du das immer anstellst und wie Du das alles immer fertig bekommst. Da steckt immer extrem viel Zeit drin, zumindest wrde ich als Laie so beurteilen.
    Ich wre total begeistert, wenn Deine Weltkarte und dieses Projekt hier mal den Weg ins Spiel finden wrden und ich kann nur hoffen, dass BB Dir einen Job anbietet....sie wren irre wenn nicht
    Dieses Projekt hier wrde prima zum Alibaba Thema passen. Ich finde brigens die Sachen vom Frsten immer so gut dass ich BB an dieser Stelle bitten mchte mal ein paar Dias mehr springen zu lassen, wenn auch als einmalige Belohnung. Der Frst hat es mehr als verdient

Wuseler
    Beitrge
    278
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Phoenix22 Beitrag anzeigen
    Was soll man da noch sagen. Mittlerweile wrde es sich lohnen fr Deine Beitrag ein "absolut geil" Makro zu erstellen. Ich hab keine Ahnung wie Du das immer anstellst und wie Du das alles immer fertig bekommst. Da steckt immer extrem viel Zeit drin, zumindest wrde ich als Laie so beurteilen.
    Ich wre total begeistert, wenn Deine Weltkarte und dieses Projekt hier mal den Weg ins Spiel finden wrden und ich kann nur hoffen, dass BB Dir einen Job anbietet....sie wren irre wenn nicht
    Dieses Projekt hier wrde prima zum Alibaba Thema passen. Ich finde brigens die Sachen vom Frsten immer so gut dass ich BB an dieser Stelle bitten mchte mal ein paar Dias mehr springen zu lassen, wenn auch als einmalige Belohnung. Der Frst hat es mehr als verdient
    Dem ist nix hinzu zufgen !!!

MfG

Siedler
    Beitrge
    76
    Welt
    Grnland
    bb einfach bernehmen und nach weinachten rausbringen kurz und knapp

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte