Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Des Siedlers Palmeninsel - الجزيرة المستوطنين النخيل

  1. #1
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Des Siedlers Palmeninsel - الجزيرة المستوطنين النخيل

    Des Siedlers Palmeninsel

    Um es mal vorweg zu sagen: meine Weltkarte ist, glaube ich, nicht zu toppen - denn was könnte größer sein,
    als die ganze Welt Ich kann also nur etwas anderes, neues, noch nie dagewesenes erschaffen .
    Daher hab' ich mich dieses Mal von der Phantasie anderer Leute inspirieren lassen und eine bereits vorhandene,
    künstliche Insel nachgebildet:



    Wer kennt sie nicht - die berühmte Palmeninsel "Jumeirah" im persischen Golf? - Nun, was in Dubai möglich ist,
    können unsere Siedler erst recht Also haben sich meine Städteplaner und Bauingenieure ans Reißbrett gesetzt
    und ihren schwer schuftenden Leidensgenossen auf den Heimatinseln ein würdiges Urlaubsdomizil erschaffen.


    (Klick auf's Bild öffnet 1:1-Grafik)

    Doch es wäre nicht DSO-like, wenn es da nicht einen Haken gäbe .
    Nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" muß der potentielle Urlauber erst einige Aufgaben bewältigen,
    um das Inselreich in Besitz zu nehmen.

    Verteilt über die Palmwedel und den Außenring wären da zunächst die üblichen Verdächtigen: Banditenlager und Waldfallen.
    Naja, die kennen wir ja schon aus unendlich vielen Abenteuern - also nix wirklich neues.

    Darüberhinaus finden wir auf der Insel jede Menge weiterer Gebäude, die einen gewissen Sonderstatus genießen.
    Natürlich dürfen die Luxusvillen auf den Palmwedeln nicht fehlen. Denn schließlich brauchen unsere Siedler während ihres
    Urlaubs auch ein Dach über dem Kopf.
    Um nicht immer auf DSO-Gebäude zurückgreifen zu müssen - die es hier natürlich auch gibt - habe ich mich bei
    den vergangenen Siedler-Spielen umgeschaut und dort kräftig geplündert :P. Den Spielen "Die Siedler 3 + 4" sei Dank,
    finden sich sehr viele ihrer Gebäude auf dieser Insel wieder - eine Hommage an die alten Zeiten .
    Allerdings war es nötig, die S3/S4-Grafiken den DSO-Gegebenheiten anzupassen:
    Sie sind größer, mußten also verkleinert werden (Nur S4, hier auf 75%).
    Sie stehen "verkehrt" herum, mußten also gespiegelt werden.
    Sie besitzen keinen Schattenwurf, mußten also "beschattet" werden.

    Aber ich habe es mir auch nicht nehmen lassen das eine oder andere Haus neu zu kreieren.
    Und zusätzlich habe ich einige der neuen Gebäude aus dem kommenden Weihnachtsevent auf der Insel verteilt


    (Klick auf's Bild öffnet 1:1-Grafik)



    Die Banditenlager und Waldfallen sind wie immer unterschiedlich besetzt und müssen besiegt werden, um die einzelnen
    Sektoren einzunehmen und die Militärlager dorthin zu versetzen. Die Sondergebäude beinhalten diverse Aufgaben,
    die erfüllt werden müssen. Dafür gibt's dem Level des Spielers entsprechende Belohnungen.
    Alle anderen Gebäude besitzen keinerlei Funktion.

    Auch in diesem Abenteuer-Beispiel sind die Wege vorgegeben. Sie ergeben sich jedoch aus der Topographie der Insel.



    Die Wege auf dieser Insel sind sehr lang und teilweise umständlich. Das ist Absicht, denn diese Karte ist auf eine lange
    Spieldauer ausgelegt. Darum gibt's auch nur Platz für 6 Militärlager. Ich finde 7 Tage sollte es mindestens dauern.

    Im Folgenden einige Details der Insel:



















    Am Ende dieses Beitrages noch ein kleines Rätsel für Euch :

    Wer erkennt alle DSO-fremden Gebäude (Gegenstände) auf der Karte ???
    Aber nicht nur zählen, sondern namentlich benennen
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    50000 Dias für den guten Mann!

    Aber kann mir einer mal das Arabische übersetzen?

  3. #3
    Siedler Avatar von Onnen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Fuerst_Vlad,
    du solltest Dich bei DSO als Grafik Designer anstellen lassen.
    Ich bin begeistert von Deiner Arbeit. Das wäre doch eine Super Vorlage für ein besonderes AT.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächste Arbeit.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    650
    Welt
    Tuxingen
    Ich falle vom Stuhl, ist das schön.
    Hast du richtig klasse gemacht, danke schön!!!!

    Schon mal daran gedacht, dich bei BB als Gamedesigner zu bewerben?

    Gruss Tuxi

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Hat die Sphinx nen Schnauzbart? ^^

    Geil gemacht
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Andosia
    Die Idee find ich super und sehr schöne animation hast auch an alles gedacht müsste man blos noch Programieren

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Woher kommt

    Fast wie von BB selbst.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Bernsteingarten
    Was soll man da noch sagen. Mittlerweile würde es sich lohnen für Deine Beitrag ein "absolut geil" Makro zu erstellen. Ich hab keine Ahnung wie Du das immer anstellst und wie Du das alles immer fertig bekommst. Da steckt immer extrem viel Zeit drin, zumindest würde ich als Laie so beurteilen.
    Ich wäre total begeistert, wenn Deine Weltkarte und dieses Projekt hier mal den Weg ins Spiel finden würden und ich kann nur hoffen, dass BB Dir einen Job anbietet....sie wären irre wenn nicht
    Dieses Projekt hier würde prima zum Alibaba Thema passen. Ich finde übrigens die Sachen vom Fürsten immer so gut dass ich BB an dieser Stelle bitten möchte mal ein paar Dias mehr springen zu lassen, wenn auch als einmalige Belohnung. Der Fürst hat es mehr als verdient

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Phoenix22 Beitrag anzeigen
    Was soll man da noch sagen. Mittlerweile würde es sich lohnen für Deine Beitrag ein "absolut geil" Makro zu erstellen. Ich hab keine Ahnung wie Du das immer anstellst und wie Du das alles immer fertig bekommst. Da steckt immer extrem viel Zeit drin, zumindest würde ich als Laie so beurteilen.
    Ich wäre total begeistert, wenn Deine Weltkarte und dieses Projekt hier mal den Weg ins Spiel finden würden und ich kann nur hoffen, dass BB Dir einen Job anbietet....sie wären irre wenn nicht
    Dieses Projekt hier würde prima zum Alibaba Thema passen. Ich finde übrigens die Sachen vom Fürsten immer so gut dass ich BB an dieser Stelle bitten möchte mal ein paar Dias mehr springen zu lassen, wenn auch als einmalige Belohnung. Der Fürst hat es mehr als verdient
    Dem ist nix hinzu zufügen !!!

    MfG

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    79
    Welt
    Grünland
    bb einfach übernehmen und nach weinachten rausbringen kurz und knapp

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.