Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verwerten von überzähligen ress

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald

    Verwerten von überzähligen ress

    ich würde ganz gerne mal eine Idee einbringen

    ich selbst habe des öfteren das Problem das meine lager überlaufen und ich nicht mehr weiß wohin damit
    in den Stern auslagern mag ich auch nicht mehr da sind bereits mios an ress
    von daher wie wäre es wenn man so eine art "Mülleimer" hat wo man alles was man nicht braucht rein wirft
    damit das nicht umsonst ist ne kleine belohnung als bsp 1 mio ress bringt ein kasernenbuff 24h x 5 oder so
    ist nur eine Idee ich bitte um sachliche beiträge kein rum genörgel

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kenn das Problem offengestanden nicht (ausser bei Pferden) - habt ihr keine Kleinen in der Gilde, unsere können alle brauchen, da laufen weder die Lager noch der Stern voll...
    Im Gegenteil, durch das Level-Up, das nur mit Schneider bis man dann mal die neuen Truppen herstellen kann, sinnvoll anzugehen ist, verbrennt man ja auch wieder Massen an Ressis..
    Aber der Mülleimer sei dir gegönnt, ich hab nichts dagegen, wundere mich nur gerade.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    also wenn, dann werden die verschenkt, kleine brauchen immer und sind dankbar, warum wegschmeißen, wenn man jemanden eine Freude machen kann
    ich hab zwar nur eine lagergröße von 800 k, aber finde diese mehr wie ausreichend, da brauch ich nicht groß Sternen
    Geändert von Schildlaus (05.11.15 um 00:18 Uhr) Grund: zu gefügt

  4. #4
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Ohne Nörgeln zu wollen

    Machen wir es doch wie im RL und kippen die Tomaten und Apfelsinen ins Meer um die Preise oben zu halten.

    Ich habe dieses Problem überhaupt nicht da ich erstens nur bei wenigen Dingen eine ständige Überproduktion habe zweitens in der Gilde immer mal etwas verteilen kann was andere benötigen und ich drittens gerne mal neue Spieler in die FL hole denen ich ein paar Ratschläge, sowie immer mal wieder benötigte resourcen gebe.

    Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag, in Zeiten von Events, wo die Spekulanten rudelweise den kleinen Spielern das Fell über die Ohren ziehen.( Wir haben gerade Halloween und bei uns wird sogar Wasser und Fisch im Handel beinahe ausschließlich gegen Kürbisse oder anderweitig überteuert verkauft) könntest du deine Überproduktion in kleineren Mengen günstig in den Handel setzen um den Markt etwas zu normalisieren.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn du bei irgendwas so viele überzählige Ressourcen hast, dann musst du halt deine Insel umbauen. Kohle, Erze etc. zu viel gibts nicht - mit allem was dran hängt.
    Hast z.B. Fisch zu viel kannst einfach die Fischer wegreissen und die BGs sinnvoller nutzen. Noch besser Getreide entfernen - verbraucht viel Platz die ganze Kette.
    Also bei nem großen Ressourcenüberschuss muss nicht BB handeln, sondern du. Verkaufen geht immer, oder eben Wirtschaft umbauen. Dann gibts nicht "zu viel"

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Warum wird etwas in Übermenge hergestellt? Ist gutes Wirtschaften nicht genau das zu produzieren, was man auch braucht? Spart insbes. Baugenehmigungen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    das wird wohl daran liegen wenn man viel ats spielt das dann da arg viel droppt was man nicht so braucht
    fisch erze buffs und so weiter

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Für viele unsinnige Buffs wäre so ein Mülleimer herrlich!
    Gibt ja Dunkelheits-Buff, der noch nicht mal löschbar ist im STern. Da wäre der Mulleimer herrlich.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Was bitte sind denn "überzählige ress"? Sowas kenne ich nicht. Wer glaubt, er habe sowas, sollte mal seine grundsätzlichen Verfahrensweisen im Spiel überdenken. Oder ich eben meine, damit ich auch mal diese "überzählige ress" habe?

  10. #10
    Rosenauge
    Guest
    Der perfekte Mülleimer wäre ja mal wieder ein Ballon-Event :-D

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.