Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: was ist dso? -eine betrachtung

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Wenn an manchen Tagen viele Spieler eine Idee haben gibt es 5 neue Ideen pro Tag normalerweise vielleicht 1 pro Tag. Wie groß soll Dso werden wenn alle umgestezt werden?
    Ähmm diese Frage wurde doch schon beantwortet:

    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Mir fällt dazu nur eins ein:

    DSO ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung von Nullen und Einsen, unabhängig davon, was jeder einzelne Spieler daraus macht.

    Ich denke, dass dem jeder zustimmen kann.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  3. #23
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von Eifelbahner Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu nur eins ein:

    DSO ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung von Nullen und Einsen, unabhängig davon, was jeder einzelne Spieler daraus macht.

    Ich denke, dass dem jeder zustimmen kann.
    unterschreib

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen vor allem, wenn es einem wissenschaftlichen Kontext genügen soll.
    Ich hoffe mal, dass das fertige Buch dann aber zur besseren Lesbarkeit Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung beherrscht, da zumindest für mich der Eingangstext bereits sehr anstrengend zu lesen war (wissenschaftlich ist es darüber hinaus auch nicht, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik außen vor zu lassen)

    Ansonsten bin ich da mal sehr gespannt, sind einiger sehr interessante Aspekte dabei!

    Es gab vor drei oder vier Jahren schon mal eine Bachelorarbeit, die sich mit dem Thema Onlinespiele, Suchtpotenzial vor allem auch im Hinblick auf Bezahlsysteme auseinander gesetzt hat. Da wurden einige freiwillige DSO Spieler befragt, leider habe ich dazu später nie wieder etwas gehört. Wäre ja schön, wenn das hier zu einem Abschluss käme.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    ich sehe solche großangekündigten "wissenschaftliche" studien im hobbyistenbereich eher fragwürdig, meist legt da wer die latte ganz hoch und springt dann schön drunter durch, indem er nur mehr oder weniger ausführlich, aber selten objektiviert, zusammenträgt was er so sieht und was er für wichtig hält und dann ist es auch schon vorbei.
    ich hoffe, du machst das besser :-)

    @topic
    " a) der unterhaltungswert/spielspass für den user b) das kommerzielle interesse seitens des anbieters c) das ziel des spiels aus ingamesicht, grösstmöglichen (virtuellen) reichtum zu schaffen"
    c ist kaum ein spielprinzip an sich, sonder nur ein Bereich von a ... und da geht es schon los mit dem was ich eingangs meinte
    es ist bekannt, dass du ein großhändler bist, da liegt es zu nahe, ingame-reichtum für ein maßgebliches kriterium zu halten, aber da solltest du wohl das ep/lvl-thema zumindest gleichstellen und/oder beides zusammen unter spielspass packen. ich kann mich jedenfalls gut erinnern, dass lange und laut nach 50+ gerufen wurde, aber selten nach "millionlagern"
    Geändert von senex (07.11.15 um 07:48 Uhr) Grund: typos gekillt

  6. #26
    Telebus
    Guest
    egal wie man dso sieht , am ende ist es auch nur ein game , etwas spassige unterhaltung fern vom alltag , ein paar deals hier und da . man baut vor sich hin , - wir alle scheine spass daran zu haben was kostet die welt und warum will man alles haben ???

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    ... und warum will man einen 3 Jahre alten Fred wieder ausgraben *kopfkratz*

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Psst. dbras es ist gefährlich einen Nekromanten bei seinem Wiederbelebungsritual zu stören. Er könnte sonst seine Magie gegen dich einsetzen oder den Threadzombie auf dich hetzen.

  9. #29
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    *Projekt wissenschaftlich für beendet erklärt*. Begründetes Gerücht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.