Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Taktik Alibaba un der zweite Dip

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn man eine Taktikkarte veröffentlicht, sollte die schon irgendwie passen.
    Hast du schon mal eine Schneiderkarte gesehen mit Kanonen und Eliteverlusten?

    Dann sollte man dazu schreiben, dass man mit Verlusten rechnet, die bei uns ihm Handel umgerechnet 250000 Münzen pro AT kosten. Pro AT wohlbemerkt.

    Und das: "Machs doch besser" kann ich nicht mehr hören. Um eine Karte zu machen, braucht man min 10 Testläufe und ne Menge Zeit. Feedback von anderen usw.
    Und dann muß sie passen.
    Sonst lass ich es lieber.

    Doliris möchte hier mit dem gleichen Respekt behandelt werden wie andere Spieler. Dann muss sie aber auch mit der gleichen Kritik umgehen.
    Geändert von Capraun (06.11.15 um 09:24 Uhr)
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Doliris, kannst du die Änderungen in der Karte mit aufnehmen?
    Capi hat da zu 100% recht mit seiner Anmerkung!

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    Dann sollte man dazu schreiben, dass man mit Verlusten rechnet, die bei uns ihm Handel umgerechnet 250000 Münzen pro AT kosten. Pro AT wohlbemerkt.
    .
    Also noch mal das Spielchen:-)

    Taktikkarte wird veröffentlicht wie der Taktikkartenersteller spielt und mit Inhalten die der Ersteller bereit ist zu opfern.

    Es geht hier nicht um ein Wünsch Dir was.

    Und ja definitiv geht es nicht zu meckern wenn man selber nicht bereit ist eine TK zu erstellen.

    Wem die eine Version eines Erstellers nicht gefällt kann ja auf die nächste Version eines anderen warten.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Kritik an Taktikkarten im allgemeinen ist sowas überflüssig , weil jeder eine Karte individuell erstellt . Jeder Ersteller / jede Erstellerin hat da seine eigene Sichtweise , was die Verluste betrifft ( wieviele Einheiten und vorallem welche Einheiten ) . Wem eine Taktikkarte nicht passt / gefällt , der kann sich doch umschauen nach anderen oder selber eine machen . Ich persönlich danke jedem der sich die Mühe macht eine Taktikkarte zu erstellen !


    MfG

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm - warum lese ich mir dann auf dso-Karten immer erst die Anmerkungen und Kritiken zu den Karten durch und schaue ob die Tipps umgesetzt wurden

    mach ich wohl was falsch:-)

  6. #16
    Wuseler Avatar von L4gerfeuer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    489
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab auch schon Karten erstellt und durch die konstruktive Kritik konnte ich sie verbessern...!

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen dank für deine Karte D-o-l-o-r-i-s. Sie hat mir den Mut gegeben und eine gute Vorlage gebildet eine eigene zu erstellen.

    Ich würde gerne meine erstellte Karte mit Blocks und ca. der Hälfte deiner Verluste öffentlich machen. Nur leider fehlt mir ein Grundbild/ Vorlage des Abenteuers, wie oder wo könnte ich das bekommen? Danke für deine Hilfe.

    Habe eine Lösung gefunden. Danke trotzdem
    Geändert von Binsenmann (11.11.15 um 15:16 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ein bisschen Off-Topic ist... Allgemein zu Erstellen von Taktikkarten und Kritik:

    An alle Nutzer von Taktikkarten:
    Eine ordentliche Taktikkarte zu erstellen ist wirklich sehr viel Arbeit und alle Spieler opfern dafür ihre Freizeit, niemand macht das beruflich (soviel ich weiß jedenfalls^^). Das sollte jeder bedenken, bevor er Kritik übt - insbesondere dann, wenn man selber nicht bereit ist diese Zeit aufzubringen und sich gerne bedienen lässt!

    Die meisten Kartenersteller sind grundsätzlich froh über Feedback zu ihren Karten, viele haben auch kein Problem mit Kritik – aber sie sollte sachlich begründet und nach Möglichkeit konstruktiv sein. Und jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass aus dem oben genannten Grund (Zeit / Freiwilligkeit) eventuell keine Reaktion auf die Kritik erfolgen wird.
    Wenn man Fehler findet, dann darf man sie selbstverständlich melden (sollte man sogar!). Und man kann zwar hoffen, dass der Kartenersteller sie zeitnah behebt - aber man darf es nicht erwarten/fordern.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man aus beruflichen und/oder familiären Gründen manchmal mehrere Wochen kaum Freizeit hat. Und falls dann doch mal zwischen durch ein paar Stunden Ruhe ist, will man manchmal auch einfach nur ein bisschen spielen und ausspannen und nicht weiter Arbeiten für andere Spieler...
    Aber selbst wenn der einzige Grund für fehlende Verbesserungen ist, dass der Kartenersteller keine Lust hat, dann ist das zu akzeptieren.

    Wer mit einer Taktikkarte nicht zufrieden ist sollte...
    • sachliche und freundliche Kritik üben und hoffen, dass der Kartenersteller Zeit und Lust hast die Taktik zu überarbeiten
    • sich eine andere Karte suchen
    • es besser machen
    • jeglich Forderungen unterlassen, solange er den Kartenersteller nicht für dessen Arbeit bezahlt!


    An alle Kartenersteller und die, die es noch werden wollen:
    Für sich privat kann ja jeder machen, was er will, aber falls ihr eine Karte veröffentlichen und der Community zur Verfügung stellen wollt, habe ich folgende Bitte: überlegt euch bitte vorher ob sie gegenüber schon vorhandenen Karten einen Mehrwert darstellt. Denn mittlerweile gibt es zu den meisten Abenteuern schon so viele Karten (und leider nicht nur gute), dass es für andere Spieler schwierig ist, eine für sich passende und gute Karte zu finden.
    • hat man bei eurer Taktik geringere Verluste?
    • sind vorhandene Karte allesamt schwer verständlich und ihr konntet sie merklich übersichtlicher gestalten?
    • ist eure Taktik schneller zu spielen als vorhandene Taktiken?
    • habt ihr eine neue taktische Variante, für die es noch keine Karte gibt? (z.B. eine Taktik ohne Kanoniere oder mit weniger Generälen für kleinere Spieler)
    • Grund XY, der mir gerade nicht einfällt, der aber rechtfertigen würde, warum jemand gerade eure Taktik gegenüber einer schon vorhandenen bevorzugen sollte

    Ich maße mir nicht an für andere zu entscheiden, welche Taktiken einen Mehrwert darstellen und welche nicht – aber überlegt bitte für euch selber, ob zumindest einer der genannten Punkte zutrifft. Und falls nicht, dann behaltet die Karte lieber in eurem privaten Fundus...

    • Unabhängig davon, was es schon an anderen Karten gibt: genügt eure Taktikkarte gewissen Mindestanforderung an allgemeiner Qualität? (z.B. Zuverlässigkeit: Angriffe mit genug Iterationen simuliert um dem Ergebnis vertrauen zu können? Verluste: sind die Angriffsaufstellungen zumindest ansatzweise optimiert, um keine unnötigen Verluste zu haben? Verständlichkeit/Vollständigkeit: sind alle zwingend notwendigen Informationen auf der Karte? Sind sie hinreichend verständlich dargestellt?)


    Bei Taktikkarten braucht es keine Masse, sondern Klasse!

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    Ullus hast du eigentlich vor 1001-Taktikkarten zu machen? ^^

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.