Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Kürbis Drop- Rate beim Abenteuer Die Schwarzen Ritter

  1. #41
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Beliana Beitrag anzeigen
    der Unterschied zwischen geleechten Kürbissen und selber erspielten durch At ist trotzdem ein Schwachpunkt. Wenn man die Zeit die man dafür aufwendet vergleicht sollte eigentlich jedem klar werden dass sich selber spielen in diesem Event nicht ausgezahlt hat und das ist damit auch ein klarer Kritikpunkt. Ein Spiel das darauf basiert dass man sich alles "erkaufen" muss und mit Fleiss nichts erreicht verliert für mich den ursprünglichen Sinn.
    Vielleicht hast Du eine falsche Strategie gewählt ?
    Ich habe fast nur Ritter gespielt, aber immer mit 1x Leechtausch und 1x Verkauf (bzw. weiterer Tausch innerhalb der Gilde).
    Aber auch ohne Gilde kann man sich mit dem verkauften Leech selber einen kaufen.
    (Sofern man bei den Geiern im Handel einen bekommt. )
    Von daher bringt 1 gespielter Ritter 3x Loot...da kommt dann schon einiges an Kürbissen zusammen..und als "Abfallprodukt" auch einiges an Granit.

  2. #42
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Schneefeuer
    Nehmen wir doch mal den Schnitt von 28 Kürbissen beim Ritter und im Vergleich dazu meinen Beutel von gestern bei dem ich ganze 8 Kürbisse (immerhin bekam ich welche) abbekommen habe. Beide At's sind von der Spieldauer und den Truppenverlusten halbwegs vergleichbar. Wer nicht in der Lage ist da sich am Ritterprofit zu beteiligen muss sich doch irgendwie benachteiligt oder verschaukelt fühlen.

    Nur ein einziges At so zu favorisieren ist meines Erachtens einfach falsch.

  3. #43
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Bernsteingarten
    Nun versteh ich auch warum unser Handelschat voll war/ist mit den ganzen Ritterleeches.
    Ich hab bis auf 2 Erfolge (Süßes oder Saures) alle, den Golem fast jeden Tag gemacht, fast jeden Tag 2 suchen und die Felder gebufft laufen gehabt. Ich konnte mir ein Lager, eine Dorfschule und 2 Bauernhöfe holen. Ich bin zufrieden

  4. #44
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von Mexino Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch mal den Schnitt von 28 Kürbissen beim Ritter und im Vergleich dazu meinen Beutel von gestern bei dem ich ganze 8 Kürbisse (immerhin bekam ich welche) abbekommen habe. Beide At's sind von der Spieldauer und den Truppenverlusten halbwegs vergleichbar. Wer nicht in der Lage ist da sich am Ritterprofit zu beteiligen muss sich doch irgendwie benachteiligt oder verschaukelt fühlen.

    Nur ein einziges At so zu favorisieren ist meines Erachtens einfach falsch.
    So einfach wie du das darstellst ist es nun mal nicht. Die Menge an Kübies richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad des At´s, und da ist der Ritter um einiges schwerer. Wenn mann die selben Gens, die selben Einheiten und komplett gespielt, voraussetzt.

    @Beliana: In diesem Spiel zwingt dich niemand, außer Dir selber, auch nur irgendwas zu kaufen. Du entscheidest doch selber was Du haben möchtest, dann obliegt es auch Deiner Entscheidung, wie DU die Anzahl an Kübies bekommst. Der Rest ist dann eben auch Glück, und je mehr At´s Du spielst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Du auch die Anzahl an Kübies bekommst.
    Warum pochst DU so auf selber erspielt? Bist DU in keiner aktiven Gilde, wo ihr untereinander tauschen könnt?

    @boerdelaender: Genug Abwechslung ist doch vorhanden, und wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es Kübies dem Schwierigkeitsgrad entsprechend. Aber es obliegt aber auch der Natur des Menschen das zu nehmen was am meisten Gewinn verspricht. Besonders wenn man sich eine Einkaufsliste erstellt hat, die man gerne erfüllt sehen möchte.

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mexino Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch mal den Schnitt von 28 Kürbissen beim Ritter und im Vergleich dazu meinen Beutel von gestern bei dem ich ganze 8 Kürbisse (immerhin bekam ich welche) abbekommen habe. Beide At's sind von der Spieldauer und den Truppenverlusten halbwegs vergleichbar. Wer nicht in der Lage ist da sich am Ritterprofit zu beteiligen muss sich doch irgendwie benachteiligt oder verschaukelt fühlen.

    Nur ein einziges At so zu favorisieren ist meines Erachtens einfach falsch.
    Dann muss, aber jedes At einzelne Wahrscheinlichkeiten und unterschiedliche Chance in Bleohnung haben, jedes At müsste dann geschuat werden, was der Durschnitlliche Verlust ist bei Taktikkarten, die Kosten zusammenrechnen, dann pro Gm oder was man auch als Kotsen ansieht, z.B pro 1k gm kosten im At 10 Kürbisse, geben, bei 300r Verlust z.b einfach mal 25 Kürbisse, bei ein zweichfach at c.a 38, da man dort nur ein Leechtausch mahcne kann, bei einzel at mit 300r 75, da man kein leech mahcen kann.

    Chancen müssen auch extra angepasst sien, dnen 20% nichts 50% kleine menge 30% große Menge, würde heißen wnen es überall ist, dass mehrfach wieder bevorteiligt wird, da man durch leechtausch größere wahrshcienlichkeit hat mehr zubekommen.

    Da muss BB schon einen Extra für Loots ausbilden um man in gar kein At ein Vorteil hat, slebst wnen es nur bei ein At 1 Kürbiss mehr gibt, wird das At mit 1 Kürbiss mehr gespielt.

    Thorgast, dass BB kein Geld verdient wenn Dso nicht weiterentwickelt wird, ist mir klar, möchte ich auch nicht. Aber bei Events ist es eigentlich im Forum immer das gleiche, schaffen es große Spieler nicht alle sist es zu schwer, schaffen große alles in Event ist es für kleine immer noch zuschwer, selbst wenn es wohl die inaktiven in ein Tag schaffen wird gesagt es ist zuleicht. Es dreht sich immer alles nur im Kreis, wienahcten wra zu einfahc, Hlaloween ist jetzt schwerer, aber jetzt soll es wieder leicht sein.

    Oder Osterhaus, ich mochte es, aber andere nicht, jetzt halloween nicht und es wird auch von mir verlangt das es trotzdme eine gute idee ist, weinachten ein weinahctshaus und wienachtsgeneral, betsimmt wieder nicht gut und der Kreis dreht sich wieter.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Falls es den Beschwerdeführern damit besser geht: bisher habe ich heute 4 Ritter selbst gespielt, 2 geleecht: 1x von 6 den kleinen Kürbisloot, sonst leer ausgegangen (auch wenn ich 4x Granit im Loot hatte). Ich finde, andere ATs werden viel zu sehr bevorzugt.

    Teilweise erinnert mich diese Diskussion an alte WoW-Zeiten, wo sich viele Spieler oft beschwert hatten, dass sie an bestimmte Items nicht rankamen, weil sie eben keine 40er Raids mitgehen konnten. Und? Dann haben diese Spieler eben nicht diese Items, sondern haben sich das geholt, was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bekommen konnten (ich gehörte dazu). Ein Event zu spielen heißt nicht, dass alle Spieler auch alle Eventbelohnungen bekommen können (= mit den ATs, die sie spielen können/wollen, ausreichend Kürbisse zu erhalten). Das geht doch bei den verschiedenen Aktivitätsmustern überhaupt nicht.

    Letztes Weihnachten war ich kaum online und konnte mir gerade mal einen Gegenstand aus dem Shop holen. Soll ich mich beim nächsten Mal lieber im Forum beklagen? Items zu teuer, zu wenig Geschenke in Loots?
    Geändert von Wohngebietsuwe (08.11.15 um 16:38 Uhr)

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von FrejaW Beitrag anzeigen

    @boerdelaender: Genug Abwechslung ist doch vorhanden, und wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es Kübies dem Schwierigkeitsgrad entsprechend. Aber es obliegt aber auch der Natur des Menschen das zu nehmen was am meisten Gewinn verspricht. Besonders wenn man sich eine Einkaufsliste erstellt hat, die man gerne erfüllt sehen möchte.
    Ich hab ja gesagt, für kleine Level sind Abenteuer dabei, war ja auch schon mein Standpunkt vor dem Event gewesen, als sich deshalb beklagt wurde. Das schlummernde Riff, Belagerung und Razzia können schnell und einfach gespielt werden, auch mit 200er Gens.
    Aber dennoch fehlt mir persönlich die Abwechslung und ich sehe schon ein Problem im Gamedesign, möchte ich aber den Entwicklern nicht unbedingt vorwerfen, wegen dem XXL-Update, dort lag ja das Augenmerk in der Entwicklung. Dennoch sollte es für zukünftige Events beachtet werden. Wenn der Großteil der Spieler nur ein einziges Abenteuer rauf und runter spielt, weil es halt den meisten Gewinn verspricht, dann passt was nicht. Für mich persönlich schaut Spielspaß anders aus.

    Ich hab auch meine Wunschliste gehabt, ich sag auch immer man muss nicht alles haben sich auch mal für bestimmte Dinge zu entscheiden ist nicht verkehrt. Nur ich sehe es halt auch aus einen anderen Blickwinkel immer so bissel und da ist es mir zu eintönig. Sollte für Zukunft beachtet werden.
    Es müssen Anreize gesetzt werden, auch mal andere Abenteuer zu spielen, dieses rumgefarme ist nicht mein Ding.

  8. #48
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrejaW Beitrag anzeigen

    @boerdelaender: Genug Abwechslung ist doch vorhanden, und wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es Kübies dem Schwierigkeitsgrad entsprechend. Aber es obliegt aber auch der Natur des Menschen das zu nehmen was am meisten Gewinn verspricht. Besonders wenn man sich eine Einkaufsliste erstellt hat, die man gerne erfüllt sehen möchte.
    Ich hab ja gesagt, für kleine Level sind Abenteuer dabei, war ja auch schon mein Standpunkt vor dem Event gewesen, als sich deshalb beklagt wurde. Das schlummernde Riff, Belagerung und Razzia können schnell und einfach gespielt werden, auch mit 200er Gens.
    Aber dennoch fehlt mir persönlich die Abwechslung und ich sehe schon ein Problem im Gamedesign, möchte ich aber den Entwicklern nicht unbedingt vorwerfen, wegen dem XXL-Update, dort lag ja das Augenmerk in der Entwicklung. Dennoch sollte es für zukünftige Events beachtet werden. Wenn der Großteil der Spieler nur ein einziges Abenteuer rauf und runter spielt, weil es halt den meisten Gewinn verspricht, dann passt was nicht. Für mich persönlich schaut Spielspaß anders aus.

    Ich hab auch meine Wunschliste gehabt, ich sag auch immer man muss nicht alles haben sich auch mal für bestimmte Dinge zu entscheiden ist nicht verkehrt. Nur ich sehe es halt auch aus einen anderen Blickwinkel immer so bissel und da ist es mir zu eintönig. Sollte für Zukunft beachtet werden.
    Es müssen Anreize gesetzt werden, auch mal andere Abenteuer zu spielen, dieses rumgefarme ist nicht mein Ding.
    Klar aus dem Blickwinkel betrachtet hast schon recht, da wäre schon was machbar. Aber sehr viele Möglichkeiten hast nun mal nicht mit den aktuellen Abenteuern.

  9. #49
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    ALso bitte. Wenn ein Event ist weiß man spätestens am zweiten Tag welches ATs die meisten Kürbisse bei den geringsten Verlustes bringen. Wenn ihr dann meint andere ATs spielen zu müssen die geringe bis keine Chancen auf Kürbisse haben, dann braucht ihr euch auch nicht über geringe Ausbeuten beschweren.
    Dann nenne uns *doof*, weil wir auf Infos von BB vertraut haben:
    Angehängte Grafiken

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia
    Wenn man andere für sich spielen lässt und dies dann als spielerische Taktik noch grossartig findet und andere damit belehren will dass es beim Event hier tatsächlich das einzig Wahre sein soll können ja alle gleich aufhören die noch Einspieler-At's spielen oder in keiner Gilde sind.

    Deshalb auch mein Vorschlag, nur noch Einspieler At's mit Eventitemausschüttung. Mal sehen wer dann zufrieden ist mit dem Resultat.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.