Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Kürbis Drop- Rate beim Abenteuer Die Schwarzen Ritter

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    bei 30 Idf 6x Kürbisse ist ja wohl kaum eine vernünftige Quote. Und es soll eben auch Spieler geben die den Ritter nicht mögen oder spielen können. Wieso das Spiel so einseitig sein muss bei diesem Event erschliesst sich mir genau so wenig. IdF ist im Übrigen nicht das einzige At mit solch miesen Fundraten, schon im Vorfeld wurden auf dem Testserver Rückgänge gemeldet bei der Fundquote. Dass dann ein bestimmtes At offensichtlich mit einer besseren Erfolgschance gepusht wird finde ich auch nicht korrekt aber scheint wohl einfach die Spielpolitik von bb zu sein. Genauso wie der kontinuierliche Anstieg der Kosten für gewisse Eventitems.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Es ist wie bei den Kürbisfunden auf der Heimatinsel: Zufall ist Zufall ist Zufall. Selbst wenn ein Kürbisloot in der IdF bei 80% liegen würde, kannst Du theoretisch auch 10x hintereinander die 20% Niete bekommen. Das wird sich nie ändern lassen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Chancen auf "0/kleiner Kürbisloot/großer Kürbisloot" bei allen ATs gleich sind, wenn auch die absolute Kürbiszahl variiert.

    Und ja: ich spiele haufenweise selbst Ritter. Gestern habe ich aus den ersten 5 Rittern gerade einmal 18 Kürbisse geholt. Ist jetzt auch nicht so der Knaller, aber es ist eben so ;-)

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Schneefeuer
    ich glaube nicht daran dass die Quote bei jedem At dieselbe ist, deshalb hier auch mal meine Meinung dazu. Die Gewichtung auf das Erspielen von Kürbissen wurde verringert und wie einige bereits geschrieben haben ungleich verteilt. Diese Politik scheint sich fortzusetzen und macht das Spiel immer einseitiger. Vielleicht sollte bb sich da tatsächlich mal Gedanken machen welche Klientel sie damit verärgert. Bestes Beispiel bei diesem Event ist ja wohl der Golem, wer glaubt dass jeder tonnenweise Titan verspielen kann für ein paar Kürbisse plant klar an der breiten Masse vorbei.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Ich stimme dem TE zu, der Ritter bietet gegenüber den anderen AT eine wesentlich höhere Ausbeute an Kürbissen. Also schlechte Chancen für die Kleineren, die nicht so gut Ritter spielen können oder sich die Lootplätze nicht leisten können.
    Eine bessere Verteilung im nächsten Event würde ich sehr begrüßen

  5. #15
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von kasoh Beitrag anzeigen
    Ich stimme dem TE zu, der Ritter bietet gegenüber den anderen AT eine wesentlich höhere Ausbeute an Kürbissen. Also schlechte Chancen für die Kleineren, die nicht so gut Ritter spielen können oder sich die Lootplätze nicht leisten können.
    Eine bessere Verteilung im nächsten Event würde ich sehr begrüßen
    Kann ich bei meinen Kleinen in der Gilde nicht sagen. DA wir in der Gilde viele Ritter spielen und die Loots untereinander tauschen und die kleinen so oft es geht mitziehen, profitieren sie davon auch. Aber das funktioniert auch nur wenn die Kleinen in einer Gilde sind, die auch ne gute Anzahl an aktiven Großen aufweist.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Das war auch schon voriges Jahr so, dass wenn man nur Ritter spielte, hat man am Ende des Halloweenevents die meisten Kürbisse gesammelt. Ich gebe FrejaW völlig Recht, dass gerade bei dem Event eine gut funktionierende Gilde besonders wichtig ist. Die großen Spieler spielen viele Ritter, Leeches werden getauscht und an die kleineren aktiven Gildis verschenkt. Am Ende des Events kann eine gute Gilde noch die restlichen Kürbisse einsammeln und an die kleinen aktiven Gildis verschenken.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    womit wir bei einem Knackpunkt angelangt sind den ich immer wieder in Gilden beobachte: die Grossen machen Ringtausch mit ihren At's, jeder spielt da alleine und dann wird auf alle Seiten getauscht. Die Geschichte von einem bei einem solchen Event wirklich effektiven Zusammenspiel hab ich jedenfalls noch nie erlebt.

    Und wer bestimmt denn dass man in einer Gilde spielen muss um bei einem Event nicht eine halbwegs gleichwertige Chance bekommt Kürbisse zu erspielen? Da haben wir es.... bb!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Womit wir wieder bei die Frage sind. Müssen die kleine in ein Event das gleiche erreichen können wie die große.

    M.M.n. nein das muss nicht. Auch wir großen konnte früher nicht alles schaffen, wieso soll das jetzt anders sein.
    Wenn ja: was ist dann mit die sehr kleine die noch nicht mal AT's spielen können?


    Und ja, innerhalb meine Gilde helfe ich auch die kleine soweit es möglich ist.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Es ist doch bei jedem Event so, dass es bestimmte Dinge gibt wo die Ausbeute an Eventressourcen die größte ist. Sei es nun eine bestimmte Schatzsuche die am effektivsten ist oder ein bestimmtes AT. Und das wird dann halt von einem Großteil gespielt. Bei einem der letzten Events war der Verräter und IdF die besten ATs, an Halloween ist es wie im letzten Jahr der Ritter. Und wenn Du Dich dann entschließt IdF zu spielen obwohl jeder weiß dass die Ritterausbeute größer ist, dann ist das doch Dein Problem und kein Grund sich darüber aufzuregen.

    Natürlich kann man darüber reden, ob es unbedingt der Ritter sein muss, der sich als bestes AT herauskristallisiert hat. Aber was für den Ritter spricht ist vor allem, dass er gegen Kartenfragmente beim Kaufmann zu haben ist. Außerdem ist das ein AT dass relativ früh und relativ einfach für die meisten Spieler zu spielen ist - das spricht ebenso für das AT.

    Und wenn man nicht so auf den Ritter steht gibt es ja auch noch andere ATs mit Kürbissen. Da ist die Effektivität vielleicht etwas niedriger, aber man kann doch nicht von BB erwarten dass sie jeden fragen welches AT sie am liebsten spielen. Und es ist ja wie gesagt von Event zu Event verschieden.



    PS:
    Woher hast DU eigentlich so viele IdFs dass DU 3 Wochen nur dieses AT spielen kannst?

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    wir sind 4 Spieler in der Gilde, da kommen schnell 30 zusammen. Die schlechten Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf IdF sondern auch noch auf weitere At's.

    Und trotzdem bin ich der Meinung dass die Dropchance bei jedem At gleich sein sollte was nach unseren Erfahrungswerten eben NICHT der Fall ist. Genau da ist es dann Sache des Spielbetreibers bei allen At's diese Chance gleichzustellen damit jeder der ein At spielt eben die gleiche Chance hat Kürbisse zu bekommen. Die Zahlen mögen dabei varieren, die Dropchance sollte es aber nicht da das Spiel sonst unausgewogen ist und Nachteile für Spieler bringt die sich nicht am favorisierten At beteiligen können.

    Und wenn wir die Sache ganz fair machen wollen: Eventitems eben nur noch bei Einspieler-At's da bekommen dann tatsächlich nur die welche, die auch aktiv spielen weil es keine Leechmöglichkeit gibt. DAS wäre mal ein guter Ansatz.
    Geändert von Beliana (07.11.15 um 20:46 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.