Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: toleranz bei spilern nich oke stepenwalt

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Hi Leute, wollte nur noch kurz hier dazu fügen, Legasthenie sagt nichts über die Intelligenz des Menschen aus, dies muss klar getrennt werden.
    Es würde so manchen wundern, der sich dann doch mehr mit dieser Materie beschäftigt, dass es in jedem Berufszweig, egal ob dazu Studium nötig oder nicht,
    Legastheniker vorhanden sind und geistig oft noch dem Durchschnitt überlegen sind.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    Hi Leute, wollte nur noch kurz hier dazu fügen, Legasthenie sagt nichts über die Intelligenz des Menschen aus, dies muss klar getrennt werden.
    Es würde so manchen wundern, der sich dann doch mehr mit dieser Materie beschäftigt, dass es in jedem Berufszweig, egal ob dazu Studium nötig oder nicht,
    Legastheniker vorhanden sind und geistig oft noch dem Durchschnitt überlegen sind.

ich bin auch Legastheniker und weiter ...... und es lebt sich trotzdem gut damit , habt einfach bissel verständnis für uns ... glg marionchen
    Geändert von Marionchen (01.11.15 um 13:53 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Toleranz geht in beide Richtungen.

Wenn ich ein "HandyCap" habe, dann muss ich damit rechnen das andere erst einmal irritiert sind. Blöderweise wird das nämlich selten auf der Stirn eingebrannt oder im Chat automatisch vorher gepostet. Das ist die eine Seite.

Und ja, ich weiß wo von ich schreibe, immerhin habe ich einen Sprachfehler. Wenn wer irritiert reagiert, dann erkläre ich es, oder auch nicht, verbessere mich, oder auch nicht. Aber in bestimmten Situation achte ich besonders darauf, und versuche es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Genau den gleichen Respekt den ich von anderen erwarte - mir gegenüber, versuche ich auch den anderen entgegen zu bringen.

Das andere was mir inzwischen echt auffällt ist der Umstand, kaum schreibt mal wer "hingerotzt", kommt oft der Satz, ich kann es nicht, ich habe eine Rechtschreibschwäche oder bin gleich Legastheniker. Beides haben wir in der Familie - ich kenne also auch da den Unterschied. Und beide Betroffenen versuchen mittels Hilfsmittel das soweit "auszugleichen" das es nicht ganz so auffällt. Bei dem mit der Lese- und Schreibschwäche würde das keiner vermuten - wenn man es nicht weiß. So gut kann er heutzutage damit umgehen. Und, er ist einer der die sich am meisten darüber aufregen, wenn er mal wieder nach einen total wirren Satz sich so etwas als "Begründung" anhören darf.

Bezüglich nächtliches Online-Spielen. Ich bin selbst Mutter. Ich hätte ein deutliches Problem damit, wenn mein 15jähriger Sohn bis weit nach Mitternacht zocken würde. Völlig egal ob er zur Schule muss oder nicht. Muss sogar sagen, wenn ich wüsste, er hat eh schon ein Problem mit Legasthenie, dann schon mal erst recht. Stundenlanges Zocken vor dem PC, dazu evtl noch Schlafmangel - das dürfte kaum förderlich sein. Hier würde ein Kind aber auch nicht komplett "unterrichtsfrei" bleiben, sondern es würde Hausaufgaben und ähnliches für den "Heim-Schul-Unterricht" bekommen. Einfach damit die Wissenslücken nicht noch unnötig größer werden. Ganz sicher gehe ich aber als Mutter nicht hin, gebe meinem Kind das OK in einem PC-Spiel zu zocken, und kreide es dann an, wenn andere sich nicht an "meine" Spielregeln halten. Das muss ich als Mutter eben vorher selbst besser wissen.

So oder so, ich kann mir durchaus auch vorstellen, nicht die Legasthenie ist das eigentliche Problem, sondern wie man selbst damit umgeht. Und wie man sich sonst so gibt. Auch das fällt nämlich gerne auf einen zurück. Erfahre ich immer wieder selbst, weil ich viel zu oft zu einer ehrlichen Sprache neige. Und das mögen die wenigsten gerne hören.

Neuankömmling Avatar von SchneewittchenII
    Welt
    Andosia
    Übt euch doch mal in Toleranz und Menschlichkeit.

Wir alle haben mehr oder weniger Probleme mit dem "Deutschen Wort". Auf allen Welten wird es den ein oder anderen geben, der nicht alles richtig schreibt..was soll's? Solange man weiss, was er/sie meint, ist es doch in Ordnung. Man muss nicht wie ein Oberlehrer kommen und ihn/sie korregieren.
    Oder Ratschläge geben mit den Schreibprogrammen...Was wiederum traurig ist, denn viele schrieben..."nimm ein Schreibeprogramm"...und hatten selber Fehler in ihrem Schreiben.-))

Toleranz-- Dolores oder jede/r andere schreibt nicht alles richtig...na und?...man versteht sie/ihn..und das, ohne 2x zu schauen.---Hut ab/Chapeau
    Menschlichkeit- sie alle spielen, schreiben und leben zu lassen, so wie sie sind. Und nicht alles im Chat ins lächerliche zu ziehen und noch auf den Menschen mit Füssen zu treten.
    Das ist leider in unserer Gesellschaft anscheinend immer mehr im Kommen. Ein Spruch, den ich mir schon als Kind anhören musste, passt hier richtig hin..." Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch keinem anderen zu".

Und wenn es keine MODS im Chat gibt, dann liegt es an uns, diese Menschen darauf hinzuweisen, sich in Toleranz zu üben.
    Alle Menschen, auch die mit Handicap, sollten gleich (mit Würde) behandelt werden.

Dolores... ( auch alle anderen mit dem einen oder anderen Handicap) mach weiter so..lasst euch nicht unterkriegen:-)))
    Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag.
    (Charlie Chaplin, engl. Schauspieler, 1889-1979)

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt,
    wer Ruhe , Humor und Nerven behält.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Hallo liebe Siedlergemeinde,
    ich bin selbst Mutter eines beh. Sohnes, der im übrigen auch hier spielt. Was hatten wir schon spass hier, haben ihm z.b. schon die Luft aus den Reifen lassen wollen und er konterte...macht doch, hab Vollgummireifen.
    Was ich damit sagen möchte! Akzeptanz und Toleranz, fängt immer bei einem selbst an, man kann nicht erwarten in der Welt nur bemitleidet zu werden. Ich bin selbst eine große Verfechterin von Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderung, aber eine Gleichberechtigung wäre einseitig, wenn man sich nur den Vorteil daraus herzieht. Ich war heute doch sehr Überrascht,als ich feststellen musste, dass Du D-O-L-O-R-I-S mich aus deiner Fl entfernt hast.....ich nehme an, wegen einem Spass, der darauf beruht, dass dich ein Gildenmitglied von uns nicht verstanden hatte, wo du gauen statt kaufen schiebst....er interpretierte KAUEN und ich schrieb ihm....er solle net immer alles in Mund holen....das mal dazu!Selbst kritisierst du ja auch gerne oder macht mal nen Spass auf die Kosten eines anderen....also meine Liebe, musst du auch mal einstecken lernen.
    Desweiteren bist du erst, wie ich lese 14 oder 15 Jahre alt.....wo bleibt hier bitte der Jugendschutz, wenn du bist Nachts ultimo hier vorm PC sitzt. Also wenn man auf irgendein Recht pochen will, sollte man anderes nicht aus der Sicht verlieren!
    Ich möchte BB bitten, dieses Thema zu schliessen, da es sich negativ auf andere Menschen mit Behinderung auswirken kann. Letztendlich fühlt man sich selbst schon behindert*in anderem Sinne*, da man sich nicht mehr frei äussern kann und man immer Gefahr läuft, eine Meldung zu kassieren, wenn man mal einen einfachen Spass macht.
    Ich bitte alle Spieler, dieses als eine Ausnahme zu sehen, nicht alle Menschen mit einem Handcap sind so Humorlos!

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Hallo Fubs....das hast du sehr schön geschrieben .
    LG Sam aus Morgentau

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Welt
    Funkelberg
    So ich sage eigentlich ungern was zu diesen Thema, da mir Sprachen manche slebst sehr schwer sind und es aus mein eigenen Leben kenne, dass es kaum einen interresiert sogar in Realleben.

Wofür steht dieses Thema?

Wer recht hat? Nein
    Was Menschlichkeit ist? Nein
    Wer woran schuld hat? Nein
    Wie man Lvlt? Nein

Sondern um eine Person die nicht mehr aushalten kann, dass die/er wegen einer behinderung nicht richtig schreiben kann. (Und mit Punkt meine ich Punkt)

Das jemand dazu sagt, dass stimmt nicht, sie/er will nur Aufmerksamkeit, kann vielleicht stimmen oder nicht, ich bin nicht auf der Welt und kann nicht den Chat lesen und beurteilen.

Man kann zwar sagen es ist nur Show, damit kann man Rehct haben oder nicht, aber einen deswegen anfeinden ist kein Stück besser als der, der bewusst sagt, die/er tut nur so. Denn jeder darf eine Meinung haben und ihn wegen der Meinung anzugreifen greift auch die Menschlichkeit an.

Und bevor jemand einfahc so auf diesen Text antwortet oder jemanden anfeinden will, lest den Text und überlegt was Toleranz ist.

Toleranz ist nicht nur bei behinderten Menschen sondern bei jeder Meinung, denn egal wer seine Meinung äußert ist ein Mensch und er hat das recht siene Mienung zusagen. Das heißt nicht er darf andere beleidigen, aber man darf ihn auch nicht anfeinden wegen seiner Meinung, denn der ist nicht besser als der die Im ersten Beitrag gemeint sind.
    Geändert von jon1311 (01.11.15 um 16:21 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Liebe Doloris,

die Leute regen sich darüber auf, dass du ganz Steppenwald für intolerant hingestellt hast.*toleranz bei spilern nich oke stepenwalt*
    Du hast nun schon seit Wochen immer wieder im Chat geschrieben, dass du die Leute von der Fl schmeisst, die sich deiner Meinung nach über dich lustig machen.Die Mehrheit steht und stand dir aber immer zur Seite und darum ist es nicht fair von dir Doloris, hier alles so zu verallgemeinern. Alle Spieler musten oder müssen mal durch irgendwelche dummen Sprüche, so ist die Welt nunmal, auch für die angeblich normalen dieser Welt.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Doloris, das lässt du schön bleiben, alleine spielen, das geht ja gar nicht. Ich spiel gern mit dir zusammen und das du "schwer zu lesen" bist, macht mir nichts aus.
    Klar hab ich ab und zu das Bedürfnis dich zu verbessern. Es ist schon schwer genug mit der Krankheit zu leben und jeder der dich beschimpft hat doch gar keine Ahnung
    was es wirklich bedeutet. Es nimmt sich doch keiner mehr die Zeit dafür. Weil es einfacher ist, andere aufzuziehen.
    Ich finde es toll das du dich nicht entmutigen lässt und auch offen über die Krankheit sprichst.

D-o-l-o-r-i-s
    Guest
    Zitat Zitat von Fups Beitrag anzeigen
    Liebe Doloris,

die Leute regen sich darüber auf, dass du ganz Steppenwald für intolerant hingestellt hast.*toleranz bei spilern nich oke stepenwalt*
    Du hast nun schon seit Wochen immer wieder im Chat geschrieben, dass du die Leute von der Fl schmeisst, die sich deiner Meinung nach über dich lustig machen.Die Mehrheit steht und stand dir aber immer zur Seite und darum ist es nicht fair von dir Doloris, hier alles so zu verallgemeinern. Alle Spieler musten oder müssen mal durch irgendwelche dummen Sprüche, so ist die Welt nunmal, auch für die angeblich normalen dieser Welt.
    wo hap geschriben den das ale so sint?????? das stimt auch nich. di meisten sint ja lip un du auch du has wen einer dowes gesakt hat immer zu den gesakt las es sein. das fint ich auch imer ser lip fon alen di dan gesakt haben di solen das nich sagen. ich kann das unterscheiden wer lip is un wer böse. un dume sprüche wegen mein schreiben gep ich zu das fint ich einfach nich lustich. jeder kann spas mit mir machen un über ales schimfen auch aba nich über mein schreiben. ich weis nich op einer sich das forsteln kann wi das belastet. ich will auch kein mitleit was hir einer gesakt hat das will bestimt nich. ich will einfach nur in rue spiln mit libeb menschen

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte