Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Schatz des Wissens : Pflanzenlager viel zu stark

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland

    Schatz des Wissens : Pflanzenlager viel zu stark

    Beim Schatz des Wissens gibt es ein Lager, was zu stark besetzt ist. Folgende Gegner sind dort:
    - 3 Hungry Blossom: 10k Leben, Erstschlag, 2250-4500 Schaden
    - 3 Fierce Blossom: 15k Leben, Erstschlag, 2750-5500 Schaden
    - 3 Bulbous Blossom: 20k Leben, Letzter Angriff, 3250-6500 Schaden

    Das Problem besteht darin, dass man ausschließlich mit 160 Rittern angreifen kann, um eine einzige Pflanze zu besiegen. (270 Ritter machen keinen Unterschied zu 160)
    Jede andere Einheit wird wegen dem Erstschlag vernichtet ohne eine Pflanze zu besiegen. Berittene Scharfschützen da zu opfern ist wegen den Mahagoniholzkosten sinnlos.

    Um die 3 Hungry und 3 Fierce zu besiegen gibt es keinen anderen Weg als 3 Wellen mit 160 Rittern und dann 3 Wellen mit 240 Rittern zu schicken. Bei den verbliebenen 3 Pflanzen könnte man dann mit 270 Schwertkämpfern angreifen, da sterben durchschnittlich 2 Pflanzen. Für die Letzte oder falls doch 2 übrig geblieben sind reichen dann 270 Gepanzerte Scharfschützen (ohne Verluste).

    Zusammengefasst hat man bei diesem Lager folgende Verluste: 1200 Ritter und ungefähr 270 Schwertkämpfer.
    Eine gebuffte Elitekaserne auf Stufe 5 braucht nur für dieses Lager knapp 33 Stunden !
    Aber es gibt ja noch dutzende andere Lager, die man besiegen muss...

    Ich habe mich schon damit abgefunden, dass die Verluste bei den 1001-Folgeabenteuern enorm sind, aber dieses Lager ist einfach viel zu stark.
    Fernkampf kann natürlich die Verluste verringern, aber ich finde nicht, dass es ein Muss sein sollte, FK zu verwenden um ein 1001-Abenteuer mehr als ein mal in der Woche spielen zu können.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ist das denn kein Zweispieler-AT?

    Dann könnten doch die Verluste geteilt werden, dann dürfte es doch nicht mehr ganz so schlimm ausschauen, nicht jedes AT muss in der Gänze immer alleine gemacht werden.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Berücksischtigt das schon die Änderngen welche hier zu finden sind? : http://forum.diesiedleronline.de/thr...schb%C3%A4umen

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    Nein es geht ja um die Pflanzen, deren Werte wurden nicht geändert

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    tja, wer mehrspieler ats, alleine durchkloppt, muss sich auch nicht über verluste beschweren. einfach mal umdenken ^^

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die ganzen "Spielt halt zu zweit" Kommentare ändern leider garnichts an der Tatsache, daß hier ein Lager augenscheinlich unbedacht zu schwer berechnet wurde.

    Eine Änderung wäre wirklich sehr zu begrüßen.

  7. #7
    Rosenauge
    Guest
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach ..

    Vielleicht einfach noch nicht die richtigen Einheiten dafür ? Denn soweit ich mich erinneren kann und irgendwo gelesen habe, sollte man bei diesem Abenteuer doch lieber die neuen Einheiten verwenden ?

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Die ganzen "Spielt halt zu zweit" Kommentare ändern leider garnichts an der Tatsache, daß hier ein Lager augenscheinlich unbedacht zu schwer berechnet wurde.

    Eine Änderung wäre wirklich sehr zu begrüßen.
    Aber nun erinnere dich mal bissel zurück. Anfangs waren die "alten" Abenteuer für uns so schwer gewesen dass alleine kaum zu schaffen waren, erst recht wenn nur mit 200er Gens gemetzelt wurde. So richtig lustig war/sind die dunklen Brüder, 1000 Reiter auf den Hexenturm drauf, danach hatte die Kaserne schon zwei Tage und länger zu Tun gehabt, die ganzen Buffs gab es noch nicht. Die meisten haben sich deshalb dort die Verluste aufgeteilt und es ging, wurde aber alles mit Einführung des MdK und erst Recht der Kampfbuffs irgendwie verlernt. Ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn wir Spieler vor solchen Herausforderungen gestellt werden.

    Ich kann mich mit Freunden, bzw. mit einem Freund absprechen, ist ja ein 2er At, im Vorfeld gut planen und rechnen und darauf freue ich mich ehrlich gesagt bereits.
    Es mag für uns vielleicht erst einmal derzeit noch recht heftig erscheinen, aber ich denke schon dass wenn erst einmal bissel Zeit ins Land vergangen ist wir uns daran auch gewöhnt haben und es nicht mehr so heftig und vielleicht gibt es ja auch "in Kürze" weitere Buffs für die Kaserne, spezielle Elitebuffs, wer weiß was noch so alles kommen wird. ;-)

    @Rosenauge: Hier wurde bereits mit neuen Einheiten gerechnet bzw. sie wurden scheinbar verwendet. Ritter, Scharfschützen usw. wie in der Beispielrechnung aufgeführt sind gehören ja zu den neuen Einheiten. ;-)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach ..

    Vielleicht einfach noch nicht die richtigen Einheiten dafür ? Denn soweit ich mich erinneren kann und irgendwo gelesen habe, sollte man bei diesem Abenteuer doch lieber die neuen Einheiten verwenden ?
    Vielleicht mal richtig lesen?
    Majestroo123 nutzt doch die neuen Einheiten.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    @hulsten genau das war mein gedanke ... und mit alten einheiten brauch man das lager wohl gar net probieren...

    aber ich denke das da noch ne menge fein abstimmung nötig ist ...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.