Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Erfolgsquest Kürbiskönig

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Vielleicht sollten wir hier einfach nochmal klar differenzieren. Es gibt (mindestens) 3 Gruppen:

    1) Wer nicht unter dem Sammelitems-Reduzierungs-Bug litt und die 100 Kürbisse nicht geschafft hat, war schlicht faul. -> sollte keinen Erfolg bekommen
    2) Wer unter dem Sammelitems-Bug lag, hatte u.U. keine Chance insgesamt 100 Kürbisse zu finden -> sollte Erfolg bei Bemühen nachgereicht bekommen
    3) Wer nicht unter dem Sammelitems-Bug lag und die 100 Kürbisse gefunden hat. -> hat den Erfolg schon.

    Hier kann nun jeder Entscheiden, welche Gruppe(n) bevorzugt/benachteiligt werden sollen. BB hat sich entschieden, Gruppe 2 nicht weiter zu benachteiligen, dafür Gruppe 1 zu bevorteilen und Gruppe 3 zu benachteiligen (die Arbeit von Gruppe 3 wird als Nichtig abgetan). Meiner Meinung nach nicht die klügste Wahl, da Gruppe 3 erstens wohl am kleinsten ist und zweitens nochmal aufgeteilt werden muss in diejenigen mit Bug, die sich deutlich bemüht haben und diejenigen, die den 50er Erfolg so nebenbei machen konnten (sprich mit deutlich weniger als 2 Suchen pro Tag). Da ich mein Selbstwertgefühl aber nicht aus dem Erfolgsvergleich in einem Online-Spiel ziehe, ist mir diese Entscheidung auch relativ egal.
    Ich würde nur darum bitten das alle Seiten darauf achten zwischen Gruppe 1,2 und 3 zu differenzieren. Alle die den Erfolg bekommen haben nur als "Glückspilze" abzustempeln ist nämlich genau so falsch, wie alle die den Erfolg nicht bekommen haben als "Faulpelze" abzustempeln!

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia
    @Chetik: Damit hast du es wirklich genau auf den Punkt gebracht. Ich musste mich auch wirklich anstrengen um den Erfolg zu bekommen. Daher habe ich dann ja auch das Feenfeuer verwendet. Dafür habe ich sogar Dias ausgegeben und wie sich jetzt heraus stellt auch noch umsonst. Das sollte eigentlich jeder nachvollziehen können, dass ich darüber nicht begeistert bin, oder seh ich das falsch?

    Nachtrag: Ich könnte sehr viel besser damit leben, wenn ich die investierten Dias zurück bekommen würde...

  3. #73
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    mal ehrlich. es ist doch sowas von egal ob bb nach dem event irgendwas dreht. für micht steht fest das es für einige nicht möglich war es zu schaffen. es war ein bug? ok kann ja passieren. nur dumm das das seit geraumer zeit was ganz natürliches ist. ob ich von dem bug betroffen war weiß ich nicht. nach der 1. wartung hatte ich mal viele sammelteile, was aber im weiteren verlauf bergab ging. 7 kürbisse war das höchste und nur einmal bekommen. das event wurde auf dem testi getestet. sollte der bug dort auch schon gewesen sein ist es grauenvoll das er auf den live kam. ist er im nachhinein entstanden ist es noch schlimmer das so etwas passiert.
    seit dem abschalten des events geht die anzahl der sammelteile weiter bergab. heute hatte ich sage und schreibe 5 teile(da sollte man mal überlegen es ganz weg zu lassen). ich hatte immer so 15-22 teile auf der insel, aber die zeiten sind nach dem xxl-paket ins nirvana verschwunden.

    ich ahne schlimmes für das weihnachtsevent, wenn ich bedenke das es garade mal ca. 10 tage dort drauf war. man begründete es es gäbe genug feedback und man möchte die neuen features testen.

  4. #74
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Ich mache hier mal zu, da nebenan das Thema bereits ausgiebig (und schon länger) diskutiert wird.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    leider hat die Aufwertung der Erfolge für Halloween-Sammelgegenstände (Kürbisse) nicht oder nicht vollständig funktioniert.
    Es wurden zwar Zombie-Förderungen versendet, jedoch kein Erfolg aufgewertet.



    Infos zum Thema Aufwertung sind > dort < nachzulesen.
    Wir holen die Maßnahme natürlich nach und informieren euch entsprechend.

    Viele Grüße
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.