Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Angriffstaktik Räuberhauptmann-Lager

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    63
    Welt
    Goldenau

    Angriffstaktik Räuberhauptmann-Lager

    Hatte gerade mein erstes Räuberhauptmann-Lager zu bezwingen.

    Die Kampfvorschau sagte, ich solle in 2 Angriffswellen vorgehen.

    Also habe ich einen 2. General und dazu die Garnison erstellt.

    General 1 - Bogenschützen und Reiter - 110
    General 2 - Rekruten und Milizen - 110

    Räuberlager: 150 + 1 Hauptmann

    Zuerst habe ich General 1 angreifen lassen, und sofort danach General 2

    General 1 und seine Truppen waren sofort besiegt. Alle tot. Der General verwundet.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich dachte, die Bogenschützen greifen aus der Distanz an, wieso können die sofort alle tot sein?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Als erste Well sollte man in der Regel Rekruten nehmen, da die erste Welle komplett aufgerieben wird. Schau dir mal disen Kampfsimulator an: http://www.settlerscombatsimulator.com/de
    Damit kannst du dir deine Kampfaufstellungen vorher durchrechnen lassen.
    Es gibt auch sicher im Forum Karten mit Aufstellungen, wie du die Lager schnell und effektiv erledigen kannst. Es ist aber trotzdem sinnvoll, sich mit dem Kampfsystem mal auseinanderzusetzen.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die erste Welle hat immer den Sinn, mit möglichst den billigsten Einheiten den größten Erfolg im Sinne der Vernichtung der gegenerischen Truppen zu erreichen -


    daß die dabei kaputt gehen sollte logisch ein - sonst wäre ja keine 2.Welle nötig^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Hallo Molly,

    Das Kampfsystem hier im Spiel orientiert sich nur sehr wage an realen Kampfsituationen. Es bringt daher nichts gesunden Menschenverstand anzuwenden und zu sagen: Bogenschützen greifen ja aus der Distanz an und sind daher in der ersten Kampfphase nicht angreifbar durch Nahkämpfer. Das Spiel kennt keine Eigenschaft "Fernkampf"...
    Man muss sich einfach mit den hier im Spiel geltenden Regeln vertraut machen und diese Anwenden. Eine Beschreibung findest du zum Beispiel
    hier:http://www.siedlertools.de/wiki/Kampfsystem

    Lies dir das am besten mal durch, probier parallel dazu ein paar Kampfsituationen mit dem Simulator aus (settlerscombatsimulator.com) um zu schauen, ob du das gelesene verstanden hast. Und wenn dir dann etwas nicht klar ist, kannst du hier wieder fragen :-)

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    63
    Welt
    Goldenau
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Ratschläge. Werde ich mir anschaun.

    Jetzt muss ich erstmal meine Armee wieder aufbauen und beim nächsten Sektor geht es mit kleinen Lagern los.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    63
    Welt
    Goldenau
    Also, ich bin jetzt bei den größeren Räuberlagern.

    Mache jedesmal vorher einen Durchlauf durch den hier verlinkten "Kampfsimulator".

    Dadurch habe ich keinen Kampf verloren und ich denke, die Verluste wurden möglichst gering gehalten.

    Obwohl sie immer noch hoch sind, aber vorher hatte ich ja Komplettverlust, inkl. General bei einem viel kleineren Räuberlager.

    Was mir auch auffällt, man muss die Einheiten komplett austauschen. Gerade hatte ich 180 Reiter und 20 Rekruten (insgesamt 48 Verluste). Beim nächsten Lager soll ich 120 Rekruten, 60 Milizen und 20 Soldaten einsetzen.

    Also komplett umstellen.

    Bis ich das alleine herausgefunden hätte, hätte ich horrende Verluste unter den Einheiten. Es zieht sich schon jetzt hin, das alles aufzubauen.

    Ohne den Kampfsimulator hätten ich und vermutlich auch viele andere schon längst die Geduld und die Lust am Spiel verloren.

    Also vielen lieben Dank dafür.

    Wer hat den eigentlich erstellt? War das ein User oder BB?

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Molly888 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin jetzt bei den größeren Räuberlagern.

    Mache jedesmal vorher einen Durchlauf durch den hier verlinkten "Kampfsimulator".

    Dadurch habe ich keinen Kampf verloren und ich denke, die Verluste wurden möglichst gering gehalten.

    Obwohl sie immer noch hoch sind, aber vorher hatte ich ja Komplettverlust, inkl. General bei einem viel kleineren Räuberlager.

    Was mir auch auffällt, man muss die Einheiten komplett austauschen. Gerade hatte ich 180 Reiter und 20 Rekruten (insgesamt 48 Verluste). Beim nächsten Lager soll ich 120 Rekruten, 60 Milizen und 20 Soldaten einsetzen.

    Also komplett umstellen.

    Bis ich das alleine herausgefunden hätte, hätte ich horrende Verluste unter den Einheiten. Es zieht sich schon jetzt hin, das alles aufzubauen.

    Ohne den Kampfsimulator hätten ich und vermutlich auch viele andere schon längst die Geduld und die Lust am Spiel verloren.

    Also vielen lieben Dank dafür.

    Wer hat den eigentlich erstellt? War das ein User oder BB?
    User, BB hat nur Kampfvorschau gebrahct, die man auch gut benutzen kann, aber sehr umgenau ist und nur bisschen hilft.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,
    ich bin jetzt im Feld 9 beim Endgegner.Habe keine Ahnung was ich noch einsetzen soll.1000 Mann verloren und der Gegner nicht einen. Wie ist das möglich. Sind doch nur Wachhunde. Davon gab es ja schon paar. Kann mir jemand helfen ? Das höchste was ich habe sind Soldaten.
    Danke

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Du musst erst die Wachhunde mit der Reiterei ausschalten (199 Reiter für 199 Wachhunde) dann kannst du mit Soldaten und Langbogen die Wilde Waltraut erledigen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Kampfsimulatoren wurden schon vorgeschlagen, warum noch keine Taktikkarten?

    Hier z.B. gibt's Aufstellungen für die Heimatinsel.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.