Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Danke für Halloween 2015

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Zufall soll auch von unserer Seite her nicht dafür verantwortlich sein, dass trotz größter Bemühungen und höchstem Level ein Erfolg nicht erreicht werden kann.
    Da könnt Ihr gleich verbindlich ansagen was
    größte Bemühungen und höchstes Level
    sind, die den vollen Erfolg dann ja garantieren müssen ... sonst gibt es genau das gleiche Gejammer und Wehklagen wieder, darauf wette ich.

  2. #52
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von senex Beitrag anzeigen
    Zufall soll auch von unserer Seite her nicht dafür verantwortlich sein, dass trotz größter Bemühungen und höchstem Level ein Erfolg nicht erreicht werden kann.
    Da könnt Ihr gleich verbindlich ansagen was
    größte Bemühungen und höchstes Level
    sind, die den vollen Erfolg dann ja garantieren müssen ... sonst gibt es genau das gleiche Gejammer und Wehklagen wieder, darauf wette ich.
    Genau das, was da steht. Im Fall Sammelgegenstände heißt das größte Bemühung = alle 8 Stunden oder so online und sammeln, [fast] jeden Tag.
    Im Fall eines Erfolges "Schließt xy ATs erfolgreich ab" wäre der höchste Level 75 (oder die höchste Stufen-Range, 60-75 oder so) also ein Machbarkeitsgarant ^^.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Genau das, was da steht. Im Fall Sammelgegenstände heißt das größte Bemühung = alle 8 Stunden oder so online und sammeln, [fast] jeden Tag.
    Wenn ich das so lese, dann bekomme ich den Eindruck, ihr erwartet, dass die Spieler während eines Events ihren Tagesablauf komplett auf DSO abstellen. Eine solche Einstellung ist extrem suchtfördernd und sollte behördlicherseits dazu führen, dass man DSO mit einer FSK18-Einstufung versieht. Da nützt euch euer komisches Malzbier auch nichts mehr. Denkt mal darüber nach, wenn ihr Events plant.

    kopfschüttelnde Grüße

  4. #54
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Genau das, was da steht. Im Fall Sammelgegenstände heißt das größte Bemühung = alle 8 Stunden oder so online und sammeln, [fast] jeden Tag.
    Wenn ich das so lese, dann bekomme ich den Eindruck, ihr erwartet, dass die Spieler während eines Events ihren Tagesablauf komplett auf DSO abstellen. Eine solche Einstellung ist extrem suchtfördernd und sollte behördlicherseits dazu führen, dass man DSO mit einer FSK18-Einstufung versieht. Da nützt euch euer komisches Malzbier auch nichts mehr. Denkt mal darüber nach, wenn ihr Events plant.

    kopfschüttelnde Grüße
    Suchtfördernd durch ein Erfolgssystem, dass von 0 - 100% geht? Jetzt muss ich mal mit dem Kopf schütteln. Ich habe nur Beispiele angeführt, um zu verdeutlichen, wie die Erfolge aufgebaut sind. Deshalb steht da auch über "Z.B." bzw. "Oder so". Wenn du Spielleistung belohnen möchtest, wo setzt du vollen Erfolg an? Irgendwo bei 90-100%, nehme ich an. Alles andere wäre ja Unsinn. Und selbst wenn wir für einen 100% Erfolg auch 100% Spieleinsatz ansetzen würden (im Fall von Sammelgegenständen also alle 8 Stunden einloggen), dann wäre es immer jedem selbst überlassen, ob er das tut, nur um einen Balken voll zu bekommen. Jedoch werden wir Erfolge und Quests nie so planen, haben wir auch noch nie.

    Einige Spieler stellen ihren Tagesablauf übrigens freiwillig auf DSO ab, sind wir daran nun auch schuld?

    ich sehe gerade, du kommst aus Köln. Das erklärt einiges (scnr).

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #55
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Genau das, was da steht. Im Fall Sammelgegenstände heißt das größte Bemühung = alle 8 Stunden oder so online und sammeln, [fast] jeden Tag.
    Wenn ich das so lese, dann bekomme ich den Eindruck, ihr erwartet, dass die Spieler während eines Events ihren Tagesablauf komplett auf DSO abstellen. Eine solche Einstellung ist extrem suchtfördernd und sollte behördlicherseits dazu führen, dass man DSO mit einer FSK18-Einstufung versieht. Da nützt euch euer komisches Malzbier auch nichts mehr. Denkt mal darüber nach, wenn ihr Events plant.

    kopfschüttelnde Grüße
    Du vergisst was. Pandur schreibt ja eigentlich, dass man mit höchstmöglichem Bemühen sicher den Erfolg abschließen kann. Das heißt also JEDEN Tag, ALLE ACHT STUNDEN die Sammelteile suchen - ABER: der Erfolg ist auch bei GRÖSSTMÖGLICHEM PECH lösbar also sobald Du ein paarmal im Normalbereich bist kannst Du Dir auch mal einen Tag freinehmen, also alles gut

    Ok, mit größtmöglichem Pech hab ich vielleicht ein biscchen übertrieben, denn beim größtmöglichen Pech würde man ja nie einen Kürbis bekommen wenn ich das System richtig verstanden hab. Aber vom Prinzip her sind die Erfolge doch eigentlich relativ gut lösbar, also nicht zu hoch angesetzt.

  6. #56
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Du vergisst was. Pandur schreibt ja eigentlich, dass man mit höchstmöglichem Bemühen sicher den Erfolg abschließen kann. Das heißt also JEDEN Tag, ALLE ACHT STUNDEN die Sammelteile suchen - ABER: der Erfolg ist auch bei GRÖSSTMÖGLICHEM PECH lösbar also sobald Du ein paarmal im Normalbereich bist kannst Du Dir auch mal einen Tag freinehmen, also alles gut
    Pech und Glück sollte bei Aufgaben im Spiel keine große Auswirkung auf die Erreichbarkeit eines Erfolges bzw. Lösbarkeit der Aufgabe haben, das wollte ich damit sagen; Aufgaben und Erfolge sollten immer lösbar sein, wenn man aktiv ist. Wir setzten bislang dafür auch nie 16-24 Stunden online sein oder Aktionen alle 8 Stunden voraus (auch wenn manche Spieler das offenbar sind). Wollen wir auch gar nicht. Es war nur ein Beispiel.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Alle 8h gab es neue Kürbisse ?

    Dann müssen aber sehr viele Kürbisse ausgefallen sein.
    Und dafür bekomm ich nichtmal "Kürbisse" als Schadensersatz; weil das Event zu Ende ist ?

    Muss wohl wer geschlafen haben; weil wir im Moment nur bei Stufe-1 Abschaltung sind.

    Dann ist nur zu hoffen das es währen des W-Event 2015 besser läuft.
    Ich hoffe das wird dann nochmal überarbeitet; kann ja nicht angehen das 60% es schaffen konnte weil sie Glück hatten und bei ihnen kein Bug vorhanden war.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  8. #58
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Alle 8h gab es neue Kürbisse ?

    Dann müssen aber sehr viele Kürbisse ausgefallen sein.
    Und dafür bekomm ich nichtmal "Kürbisse" als Schadensersatz; weil das Event zu Ende ist ?

    Muss wohl wer geschlafen haben; weil wir im Moment nur bei Stufe-1 Abschaltung sind.

    Dann ist nur zu hoffen das es währen des W-Event 2015 besser läuft.
    Ich hoffe das wird dann nochmal überarbeitet; kann ja nicht angehen das 60% es schaffen konnte weil sie Glück hatten und bei ihnen kein Bug vorhanden war.
    Weihnachten gans auch gar keine Geschenke zu sammeln, sondern Gegenstände, aus denen man Geschenke produzieren konnte. Ich glaube, das wird auch wieder so sein. Wie das dann mit einem ggf. Erfolg läuft, weiß ich auch noch nicht.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Genau das, was da steht. Im Fall Sammelgegenstände heißt das größte Bemühung = alle 8 Stunden oder so online und sammeln, [fast] jeden Tag.
    Im Fall eines Erfolges "Schließt xy ATs erfolgreich ab" wäre der höchste Level 75 (oder die höchste Stufen-Range, 60-75 oder so) also ein Machbarkeitsgarant ^^.
    DAS ist zwar eine verbindliche Ansage, aber auch ziemlich die unnützeste, weil sie kaum jemanden hilft oder zufriedenstellt.
    Wer diese Anforderung erfüllt, der ist ein Suchti und gehört zum Arzt. Das bekommt BB auch eingerichtet, da müssten sie den Zufall weitgehend eliminieren.

    Es war nur ein Beispiel.
    Beispiele sind gut, wenn sie passen und nicht Extremwerte in die Welt setzen. Am Ende glaubt euch noch einer die Beispiele .....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.