Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ★ Bitte die Friedhöfe der Kürbisse nach Event-Ende NICHT LÖSCHEN! [12967]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Das Konzept des 0-Starts, das zur Begründung der Limitierung der Event-Ressourcen auf ein Event seitens BB vorgebracht wurde, war für die Spieler, die dieses verlangt und befürwortet haben, ein Eigentor, denn Gleichheit wird es NIE geben ;-)
    Nagut, dann machen wir das Fass halt doch auf...

    Der 0-Start ist - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht wichtig für eine irgendwie geartete "Gleichheit", der 0-Start ist für BB wichtig, um das Event kalkulieren zu können. Mit dem Nullstart etwa hat BB die Möglichkeit einen 10k Eventressourcen Gegenstand in den Kaufmann zu stellen und weiß dann "wenn viele den kriegen, haben wir viel Geld verdient". Das war vorher nicht möglich, weil hunderttausende Eventressourcen schon schlummerten. (ein Fehlkalkuliertes Event in sich machte also alle Folgeevents des gleichen Typs kaputt)

    Um eine Gleichheit ging es also nie (wurde sicher als Schein-Argument mit benutzt, aber das hast du ja auch noch einmal schön dargestellt, warum das für eine Gleichheit nicht reicht).

    Damit bin ich aber auch raus, am treffensten ist für mich tatsächlich der Beitrag von Aliana77 - wenn es dir nicht doch um eine Sabotage des 0-Startes geht, hättest du dir Deko-Kürbisfelder wünschen können bzw. kannst sie dir immernoch wünschen.
    mir geht es nicht um eine Sabotage des 0-Starts :-)
    Ich möchte gerne die Friedhöfe behalten, die ich schon seit 3 Jahren auf meiner Insel mit je 5 Kürbissen stehen hatte ...
    Daraus Deko zu machen, was Aliana77 vorgeschlagen hat, ist weit aufwändiger für BB als das Ganze einfach so zu lassen wie es momentan ist ...

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne die Friedhöfe behalten, die ich schon seit 3 Jahren auf meiner Insel mit je 5 Kürbissen stehen hatte ...
    Daraus Deko zu machen, was Aliana77 vorgeschlagen hat, ist weit aufwändiger für BB als das Ganze einfach so zu lassen wie es momentan ist ...
    Nö, BB kann einfach einen Dekofreidhof bei einer der nächsten Wartungen reinpatchen. Der Aufwand ist recht gering, da es das Gebäude ja schon gibt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Courti1003 Beitrag anzeigen
    Begründet wurde der 0-Start damit, dass man verhindern will, dass es Spieler gibt, die - ohne zu spielen - alles aus gesparten Kürbissen kaufen können. Dieses Primärziel wäre durch den Vorschlag nicht gefährdet.

    Leider kommt der Vorschlag jetzt einfach zu spät. Insofern bin ich dafür, dass BB diesmal exakt alles so umsetzt, wie es vor dem Event angekündigt wurde. Beim nächsten Event kann man sich dann wieder mehr Spielraum nehmen, sofern man das will.
    Zum 0-Start: genau so habe ich damals die Diskussion im Forum auch verstanden.
    Und genau so wurde das "Löschen" der Friedhöfe auch begründet ... was - mir zumindest - erst mit dem Entwickler-Tagebuch-Eintrag zum Event bekannt wurde.

    Dennoch, ich finde, dass es für meinen Vorschlag noch nicht zu spät ist.
    Nach dem Event wird man bei BB vermutlich genau so verfahren wie man bereits mit den anderen Event-Ressourcen nach dem Oster- und Sommer-Event verfahren ist: einen Skript laufen lassen und die Kürbisse in Münzen umtauschen.
    Das Einzige was BB in diesem Fall machen bräuchte, wäre nämlich den Skript bzw. den Teil des Skripts, der die Friedhöfe betrifft, einfach nicht auszuführen.
    Geändert von iMyself (24.10.15 um 16:15 Uhr)

  4. #14
    Traumspion
    Guest
    Dass manche Spieler sich Deko-Friedhöfe wünschen ist nachvollziehbar. Schlecht sehen sie ja nicht aus. Die Umsetzung ist einfach. BB lässt am Eventende ein Skript laufen, was die Kürbisse in den Friedhöfen - egal ob im Stern oder auf der Insel gebaut - auf 1 Kürbis je Friedhof setzt und die Friedhöfe nicht löscht.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Deko-Friedhöfe ist bestimmt ein Frauenwunsch^^ *duckundweg*
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Dass manche Spieler sich Deko-Friedhöfe wünschen ist nachvollziehbar. Schlecht sehen sie ja nicht aus. Die Umsetzung ist einfach. BB lässt am Eventende ein Skript laufen, was die Kürbisse in den Friedhöfen - egal ob im Stern oder auf der Insel gebaut - auf 1 Kürbis je Friedhof setzt und die Friedhöfe nicht löscht.
    Das ist eine gute Idee!
    Habe meine Deko bereits nach der Ankündigung auf 1 Kürbis herunter geerntet in der Hoffnung, dass sie das so lösen werden :-)

    @Elfenbahner: bin keine Frau ... und das ist gut so ;-).
    Sie passen einfach gut neben Türmen oder Kirchen.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Dafür!

    Jeder Spieler hat seine individuelle Weise das Spiel zu spielen. Und wenn manche sich eben Kürbisfelder als Deko erhalten möchten, wiegt für mich die Gewohnheit dieser Möglichkeit über Jahre mit Haloween hinweg schwerer als ein Interesse dubioser Gerechtigkeit & neurotischer Gleichmacherei.
    Zudem gibt es sicher eine einfache Lösung, indem z.B. Kürbisfelder mit Rest 0 nicht einstürzen und somit nicht gelöscht werden müssen oder ähnliches.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Windfeuertal
    Ich schaffe es nicht, die kleinen Felder optimal gebufft (Süßes/Saures) zu ernten, da wäre es gut, den Rest stehen zu lassen, Platz ist vorhanden.

    Und ich überlege den 5-fach-Buff, kann den aber nicht finden :-(

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Pherael Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es nicht, die kleinen Felder optimal gebufft (Süßes/Saures) zu ernten, da wäre es gut, den Rest stehen zu lassen, Platz ist vorhanden.

    Und ich überlege den 5-fach-Buff, kann den aber nicht finden :-(
    Im Handelschat kann man einen 5xBuff handeln - "Maschinenöl" -, der auf Arbeitsgebäuden angewendet 6 Stunden wirken soll. Ich habe auch keine Ahnung wo man den herbekommt, aber ich ging davon aus, dass es ihn schon irgendwo gibt - vielleicht als Belohnung bei den neuen Abenteuern.
    Geändert von iMyself (26.10.15 um 09:38 Uhr)

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Auch ich kann nachvollziehen dass der eine oder andere Spieler/Spielerin einen Friedhof auf der Heimatzone haben möchte, daher bin ich dafür.
    Wer etwas bewegen möchte, muss anecken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löschen von "Fußball-Buffs" nach At-Ende?
    Von guiskard im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.06.16, 22:38
  2. Kürbisse nach Event
    Von ELZorno im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.15, 21:23
  3. Friedhöfe der Kürbisse am Ende des Halloween-Events in Deko-Objekte umwandeln
    Von spip im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.15, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.