Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewissenhafter Geologe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald

    Gewissenhafter Geologe

    Hallo Leute, ich habe mir heute in hoher Erwartung den neuen Event-Geologen gekauft, skille gleich mal meine ersten Bücher rein und schicke ihn mal los auf Kupfersuche. Nach ein paar Minuten fällt mir auf das der so lange unterwegs ist und muss voller Enttäuschung feststellen, das dass ein gewöhnlicher langsamer Geologe ist. Damit hatte ich nicht mal ansatzweise mit gerechnet, das ein Eventgeologe für 375 Eventressorcen so unglaublich außergewöhnlich gewöhnlich ist. Jetzt habe ich 375 Kürbisse verballert und muss mir noch für 350 Edelsteine die Bücher zurückkaufen. Ganz großen Applaus für die tolle Kreation.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    In der Beschreibung des gewissenhaften Geologen steht nichts davon, dass der schneller ist. Dafür findet er aber immer zwei Vorkommen auf einmal. Das heißt effektiv ist er so schnell wie ein fröhlicher Geologe.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Und wirkt sich eine Skillung auf beide gefundene Vorkommen aus oder nur auf eines?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    wirklich schade, dass es "nur" ein langsamer Geologe ist. Die 3 Langsamen, die man aus der Taverne kaufen kann, setzt man sowieso kaum ein, wenn man ein paar Schnellen hat. Mit dem neuen, dem Gewissenhaften Geologen, hat man also nur den Vorteil, dass man einen statt zwei Langsamen auf die Suche schicken braucht und sich dadurch die Bücher für einen Langsamen sparen kann - sollte man nicht bereits alle 3 ausgebildet ausgebildet haben.

    Dennoch, wie wirkt sich übrigens die Fähigkeit "Doppelter ...fund" aus? Findet er dann auch mal 3 oder sogar 4 Vorkommen?
    Hat das jemand ausprobiert?
    Geändert von iMyself (24.10.15 um 11:55 Uhr)

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Doppelter Fund soll laut einem anderen Thread -ausprobiert- drei Vorkommen finden, was ich persönlich als falsche Mathematik, made by BB, empfinde.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Danke erst mal für die Antworten. Sollte es denn wirklich so sein das er bei geskilltem Doppelfund 3 Vorkommen findet dann, ist er als Gleichwertig zu den schnellen Geologen anzusehen, mit dem klitzekleinen Vorteil das man ihn nur 1 mal losschicken muss. Ich werde ihn aber trotzdem nur für Kupfer und Stein skillen, bei der Produktionsdauer für einen vollgeskillten Spezialisten. Die Bücher verwende ich dann lieber für einen neuen Entdecker, da sind die besser angelegt. Mit 3 schnellen Geologen kommt man sehr gut klar. Ein 4ter wäre schön gewesen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.