Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Lohnt sich Fürst Dracul?

  1. #21
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knuti20 Beitrag anzeigen

    Das ist mir doch alles soweit klar^^ Nochmals: IN WELCHER REIHENFOLGE GREIFT ER AN? Bei mir hat er bis jetzt mal die schwächste, mal die stärkste Einheit zuerst angegriffen...quasi immer schön im Wechsel...Ich kann keine wirkliche Reihenfolge erkennen und genau das können auch viele viele andere net^^ Egal ob Handelschat, Hilfechat G1 etc PP, Forum oder sonste iwo...keiner kann diese Frage beantworten^^
    Er sollte die Einheit, die vorne steht, zuerst angreifen. Manchmal steht natürlich die schwächste Einheit vorne, dann greift er die an.
    Man muss also bei den Lagerbesetzungen erkennen, welche vorn steht - das ist manchmal ziemlich verzwickt.
    Das ist ganz einfach. Nahkämpfer stehen immer vorne, dahinter die Fernkämpfer, dahinter die Erstschlageinheiten und die Einheiten die zuletzt angreifen

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FrejaW Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Nahkämpfer stehen immer vorne, dahinter die Fernkämpfer, dahinter die Erstschlageinheiten und die Einheiten die zuletzt angreifen
    Wenns denn mal so wäre
    Bei den letzten Lagern auf der Heimatinsel (Sektor 9) z. B. stehen die Wachhunde vor den Raufbolden.

  3. #23
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrejaW Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Nahkämpfer stehen immer vorne, dahinter die Fernkämpfer, dahinter die Erstschlageinheiten und die Einheiten die zuletzt angreifen
    Wenns denn mal so wäre
    Bei den letzten Lagern auf der Heimatinsel (Sektor 9) z. B. stehen die Wachhunde vor den Raufbolden.
    Wachhunde sagt ja auch schon der Name, sie bewachen den Rest

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Bei den Fähigkeiten von Dracul steht "Spezialist" ... weiss jemand, was das bedeutet???
    "Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jedes Gespräch, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird. Das ist nichts, was ich bereit bin zu unterstützen. Das ist nichts, das ich bereit bin mit aufzubauen. Das ist nichts, unter dem ich zu leben bereit bin. Ich denke, jeder, der eine solche Welt ablehnt, hat die Verpflichtung, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln." Edward Snowden

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Bei einem Lager mit Rekruten (Position vorne), Bogenschützen (Position Mitte), Wölfen (Position hinten), Wachhunden (Position hinten)

    ... greift der MdK durch schwächste Einheit wie folgt an:
    1. Wachhunde (mit 5 Lebenspunkten schwächste Einheit)
    2. Bogenschützen (gleiche Lebenspunkte wie die Wölfe, aber durch mittlere Position zuerst)
    3. Wölfe
    4. Rekruten

    ... während Dracul sich nach der Position richtet
    1.Rekruten
    2. Bogenschützen
    3. Wölfe + Wachhunde

    d.h. man kann den Dracul in Abenteuern nicht als 1. Welle reiterschonend auf Lager mit Wachhunden schicken (.-

    für ernie76: Dracul ist ein schneller General mit 200 Einheiten. Er hat eine bessere Verteidigung (999) als Veteran, Mdk (1) und eignet sich damit sehr gut für Angriffe auf schwache Lager. Er richtet zu 77% 333 Schaden und zu 23% 111 Schaden an. (Veteran macht immer 120, MDK 450 - 500 Schaden)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    226
    Welt
    Schneefeuer
    Stuempchen, deine Erklärung der Angriffsreihenfolge ist nichtig und nicht richtig^^
    Im Ritter zb. nimmt er andere Reihenfolgen...Mal zuerst die Reks, mal macht er zuerst die Reiter platt, mal auch zuerst die Eliteeinheiten oder zuerst Bogenschützen...

    Oder richtet sich die Reihenfolge evtentuell nach den Gesamtlebenspunkten der Gegner?

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann dem nicht ganz zustimmen das er die Truppen die vorne stehn als erstes angreift. Ich hab nen KB da hat das Lager 90E und 68C ... da hat der Fürst die Pferdchen zuerst platt gemacht.

    Also ich find ihn super. Zum leechen geeignet wenn die MDK's beschäftigt sind, aber auch in großen AT's als erste Welle gut zu gebrauchen.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Das die Angriffsreihenfolge von so vielen immer noch nicht verstanden wurde...

    Jede Einheit von BB hat eine Nummer bekommen. Diese ist meist schlüssig, aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen. Unsere Einheiten greifen (außer sie haben "schwächste Einheiten" Fähigkeit) immer die niedrigste Nummer an. Wenn diese besiegt ist, kommt die zweitniedrigste Nummer. Die Einheiten haben immer die gleiche Nummer. Das heißt der Wachhund hat auch immer die gleiche. Wenn das also die niedrigste ist, werden diese als erstes angegriffen. Gibt es eine Einheit mit noch niedrigerer Nummer drin, werden die Wachhunde erstmal liegen gelassen (trotzdem hat der Wachhund in jedem Abenteuer immer die gleiche Nummer).

    Welche Nummer die Einheiten haben, zeigt BB leider nirgendwo an. Auch die Besetzung im Lager hilft nicht. Es gibt aber 2 Möglichkeiten es trotzdem herauszufinden:
    1. Viele Kämpfe machen, und schauen wer jeweils als erstes angegriffen wird, wer als zweites, etc. Wenn man sich das aufschreibt kann man sich selber die Rangliste erstellen.
    2. Oder man macht es sich leichter und schaut einfach bei den Kampfsimulatoren. Dort ist die Rangfolge eingearbeitet. Man sieht sie auch immer bei der Reihenfolge der Gegner. Diese ist nämlich auch immer die Reihenfolge wie sie angegriffen werden. Je höher eine Einheit steht, desto kleiner ist die Nummer, desto früher wird sie angegriffen.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Um es ganz einfach zu machen:
    Die max. Menge an den HP legen fest ob die Einheit "schwach" ist !
    Heißt im Umkehrschluss: Zuerst alle Arten von Waldfallen, Wölfe, Bogen & co.
    Dann kommen die anderen Einheiten dran.

    Zum 2.Teil:
    Name: Fürst Dracul
    Beschreibung: Dieser neue General erholt sich doppelt so schnell von Niederlagen und flitzt doppelt so schnell zu Abenteuern. Er greift Gegner mit Erstschlag und Flächenschaden an.
    Wo: Er kann beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) rekrutiert werden.
    Kosten: 2.450 Kürbisse
    Limitierung: 1 pro Spieler

    "Erstschlag" der gleiche wie bei Reitern, ( Cavalerie ) Wölfe & co
    "Flächenschaden" jeder Schaden der eine Einheit nicht killt; geht zur nächsten Einheit; solange bis kein Schaden über bleibt.
    Dabei muss aber nicht zwangsgebend eine Einheit sterben, diese Einheit hat halt nur eine gesenkte HP-Menge.
    Dabei geht die Regel immer:
    Linke Reihe, bis keiner mehr steht, ( Wenn ein Boss links steht trifft das auch zu ) mittlere Reihe, rechte Reihe.
    ( HP´s generieren sich nach dem Kampf augenblicklich bis zu vollen Anzahl an max HP. Wieviele Runden der Kampf geht ist dabei unwichtig. )

    PS:
    Ihr habt weder "Flächenschade" noch "Erstschlag" ?
    Dann wendet euch bitte per Ticket an den Support.
    Geändert von UwePhse (24.10.15 um 09:57 Uhr) Grund: Schwächere Einheiten wurde geändert
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Stuempchen Beitrag anzeigen
    für ernie76: Dracul ist ein schneller General mit 200 Einheiten. Er hat eine bessere Verteidigung (999) als Veteran, Mdk (1) und eignet sich damit sehr gut für Angriffe auf schwache Lager. Er richtet zu 77% 333 Schaden und zu 23% 111 Schaden an. (Veteran macht immer 120, MDK 450 - 500 Schaden)
    Danke, aber das war nicht meine Frage. Was Du sagst, war mir alles schon klar.

    Noch Mal: Wenn man z.B. im Kampfbericht sich mal den Mouseover anschaut, sieht man unter dem Punkt "Fähigkeiten" (da, wo auch "Flächenschaden" steht) die Fähigkeit "Spezialist". Und meine Frage ist, was genau dieses "Spezialist" bedeutet, bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

    Noch eine Anmerkung: "Erstschlag" ist keine Fähigkeit (wie "Flächenschaden" oder "Rüstungsbonus im Turm", sondern die Initiative des Einheitentyps/ des Generals.

    Edit: Obwohl ich seh gerade: Beim Mouseover in der Kaserne ist der "Erstschlag" bei der Reiterei unter "Fähigkeiten" vermerkt. Nun ja, in den Kampfberichten ist es anders (zumindest bei Dracul). Da gibts den Punkt "Initiative" (Erstschlag/ Normal/ Letzter Angriff) und den Punkt "Fähigkeit". Also gibt es diesbezüglich kein einheitliches System. Verwirrend.
    Geändert von ernie76 (24.10.15 um 10:21 Uhr)
    "Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jedes Gespräch, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird. Das ist nichts, was ich bereit bin zu unterstützen. Das ist nichts, das ich bereit bin mit aufzubauen. Das ist nichts, unter dem ich zu leben bereit bin. Ich denke, jeder, der eine solche Welt ablehnt, hat die Verpflichtung, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln." Edward Snowden

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.