Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kaserne Sofort fertigstellen für Edelsteine

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es keinen Lag. Das eigentliche Problem ist doch, dass die Liste von weiter unten (ausserhalb der Anzeige) mitten in der Aktion (z.B. Klicken zum Verschieben) und völlig unverhofft wieder an den Anfang springt, und man dadurch beim Ende der Aktion den falschen Button unter dem Mauszeiger hat und anklickt. Welcher Logik dieses Springen der Liste folgt (Anzahl Verschiebungen? Zeitablauf?), hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Zu den o.g. Workaround käme dann noch "nur Items verschieben, die nicht an erster Stelle stehen" ... nicht wirklich befriedigend.
    Der Edelsteinbutton ist nur in der ersten Zeile der Warteschlange. Mit erschließt sich nicht, wie Deine Maus dort hin kommt, wenn du Aufträge löscht/sortierst. Auch wenn die Liste springt, die Maus springt nicht mit. Und wer nicht mit Edelsteinen den Auftrag abschließen will, für den gibt es in der ersten Zeile keinen nutzbaren Button, also wie kommt die Maus da hin?

    @Lady-Tux
    Und ich denke mal, genau das wollte Asarl mit den Fingerübungen ansprechen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    ... Und wer nicht mit Edelsteinen den Auftrag abschließen will, für den gibt es in der ersten Zeile keinen nutzbaren Button, also wie kommt die Maus da hin?
    Nur auf der "ersten Seite" gibt es in der obersten Zeile keinen Button zum Sortieren, sobald man in der Liste nach unten scrollt, sind in der ersten Zeile sehr wohl zwei Buttons zum sortieren. Und genau hier passiert das Springen, man ist plötzlich wieder ganz oben in der Liste und drückt ungewollt den Edelstein-Button. Mir ist das auch schon mal passiert, seitdem versuche ich die Liste immer so zu scrollen, das ich nicht auf die Button in der obersten Zeile zugreife.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Nur auf der "ersten Seite" gibt es in der obersten Zeile keinen Button zum Sortieren, sobald man in der Liste nach unten scrollt, sind in der ersten Zeile sehr wohl zwei Buttons zum sortieren. Und genau hier passiert das Springen, man ist plötzlich wieder ganz oben in der Liste und drückt ungewollt den Edelstein-Button. Mir ist das auch schon mal passiert, seitdem versuche ich die Liste immer so zu scrollen, das ich nicht auf die Button in der obersten Zeile zugreife.
    ok, da könnte es passieren. Aber doch nur, weil da jemand nicht warten kann.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #14
    papakolja
    Guest
    @lady-Tux: Wie im echten Leben erfolgt auf jede Aktio eine Reaktio. Man gibt jemanden einen Auftrag und dann wartet man ab bis die Okay Meldung kommt. Nur in der Armee soll die Vollzugsmeldung vor dem Befehl kommen...nennt sich dann Schikane.

    Leider unterstellen viele Menschen dem Computer ebenfalls unverzügliche Ausführung, statt ihm einfach mal eine (eben die) Gedenksekunde für die Verarbeitung zu geben. Vor allem da ja jeder hier genau beschreiben kann...also schon erkannt hat...das es Verzögerungen gibt. Ohne es gleich Lag nennen zu müssen (ja ich weiß, ich habs selbst benutzt...nennen wir es Bearbeitungstempo).
    Und wehe der Computer würde sich nicht die Mausklicks merken die man "Vorausschauend macht"

    Daher war das nicht als dummer Kommentar gedacht, sondern als Hinweis sich auch etwas auf das Arbeitstempo des gegenüber einzulassen.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Nur auf der "ersten Seite" gibt es in der obersten Zeile keinen Button zum Sortieren, sobald man in der Liste nach unten scrollt, sind in der ersten Zeile sehr wohl zwei Buttons zum sortieren. Und genau hier passiert das Springen, man ist plötzlich wieder ganz oben in der Liste und drückt ungewollt den Edelstein-Button.
    Und genau aus diesem Grund benutze ich NIE diese erste Seitenposition, auch nicht die zweite Position auf der ersten Seite, entweder darunter oder darüber. Ich habe mir sogar angewöhnt, meist die dritte Position in der Auftragsliste zum Sortieren, Entfernen, Verschieben ... what ever... zu benützen. Einmal in die Falle gelaufen, reicht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    ... Und wer nicht mit Edelsteinen den Auftrag abschließen will, für den gibt es in der ersten Zeile keinen nutzbaren Button, also wie kommt die Maus da hin?
    Nur auf der "ersten Seite" gibt es in der obersten Zeile keinen Button zum Sortieren, sobald man in der Liste nach unten scrollt, sind in der ersten Zeile sehr wohl zwei Buttons zum sortieren. Und genau hier passiert das Springen, man ist plötzlich wieder ganz oben in der Liste und drückt ungewollt den Edelstein-Button. Mir ist das auch schon mal passiert, seitdem versuche ich die Liste immer so zu scrollen, das ich nicht auf die Button in der obersten Zeile zugreife.
    dieses springen gab es immer schon. alle paar verschiebungen, bzw. auftragslöschungen aktualisiert sich das fenster. dann gibt es eine kurze verzögerung und die liste steht wieder am anfang in der ersten zeile. ebenso ist dann der auftragsstand in den fensterchen auf der linken seite wieder aktuell.
    wer das weiß, klickt für diesen kurzen moment nicht und dann kann auch nichts passieren
    wer immer noch nicht verstanden hat, daß dies alle paar änderungen "völlig unvorhergesehen" geschieht, und nicht gemerkt hat, daß diese "lags" grundsätzlich mit dem listenstand ganz oben enden, sollte gerade dann etwas vorsichtiger mit seinem klicken vorgehen. besonders dann, wenn er seine edelsteine auf diese art schon los wurde.

    man kann nicht immer alles bb zu lasten legen.
    ich habe mir schon vor langer zeit angewöhnt gleich nach dieser aktualisierung (hier lag genannt) automatisch mit dem rädchen ein stück nach unten zu scrollen. ungewolltes ausgeben von edelsteinen in kaserne oder lager passierte mir nur einmal ganz zu beginn meiner spielzeit, und danach nie wieder
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.