Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Server per IPv6 anbinden

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer

    Server per IPv6 anbinden

    Hallo,

    ich hab bei KabelDeutschland das große Glück, dass das alte Internet manchmal nicht erreichbar ist, weil deren DualStackLite kaputt ist. Wäre es vielleicht möglich, dass ihr eure Server auch per IPv6 anbindet.

    Gruß
    Sunny

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Leider ist IPv6 noch nicht reif für den Markt.. denn dann würde man sofort IPv4 abschalten !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Da hast du wohl keine Ahnung. Natürlich ist IPv6 seit Jahren marktreif. Das Problem ist bei einigen Firmen, dass sie teurere Hardware brauchen, die mehr Speicher hat und ihr Personal schulen muss. Die Werkzeuge und die Hardware für IPv6 sind schon lange vorhanden.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Dann geh mal bitte lesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Auch Wikipedia weiß nicht immer alles und schon gar nicht ist Wikipedia fehlerfrei.

    IPv6 wird weltweit eingesetzt. Die Probleme die Kabel Deutschland damit hat sind bekannt.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Wesentlich günstiger und mit weniger Aufwand verbunden wäre es, wenn sich die bedauerlichen Einzelfälle einen anderen Provider suchen, der Dual Stack richtig implementiert hat.

    Aber das ist wahrscheinlich zu blauäugig gedacht.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Tuxingen
    Bei Telekom hast du es bestimmt gut. Nur leider kostet den Service auch mehr.
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    jo, aber als nächstes muss ein unerschöpflicher geldscheisser kommen damit man das alles bezahlen kann.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    Ich reih mich ein. Seit ein paar Wochen bin ich (gezwungenermaßen, da der Vermieter den Internetanschluss stellt) Kabel-Deutschland Kunde. Und siehe da, seit ein paar Tagen geht IPv4 nur sporadisch. Gibt es inzwischen Abhilfe? (Mal abgesehen vom Providerwechsel...)
    LG Kathi

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Bernsteingarten
    Spannend, ich bin seit Jahren freiwilliger KD Kunde und habe nie Probleme....eventuell ist das nur regional... Auch wenn euch das jetzt nicht weiterhilft

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kathi2010 Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen bin ich (gezwungenermaßen, da der Vermieter den Internetanschluss stellt) Kabel-Deutschland Kunde.
    Das ist ja lustig, das Unternehmen gibt schon ein Jahr nicht mehr. Geschluckt von Vodafone.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.