Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 427

Thema: Halloween-Event 2015

  1. #11
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Tsss :P

    Universalsamen und Mörtel haben soeben noch ihren Weg in das Entwicklertagebuch gefunden.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Tsss :P

    Universalsamen und Mörtel haben soeben noch ihren Weg in das Entwicklertagebuch gefunden.
    Fein. Wie wäre es dann noch mit der Übersetzung des folgenden Schnippsels aus dem englischen DevDiary bei den Abenteuern: (Clicking the "?" inside the Info Widget reveals the adventure list)

    Das ist nämlich deutlich spezifischer als "(eine genaue Auflistung der Abenteuer steht im Spiel)". :-)

  3. #13
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Tsss :P

    Universalsamen und Mörtel haben soeben noch ihren Weg in das Entwicklertagebuch gefunden.
    Fein. Wie wäre es dann noch mit der Übersetzung des folgenden Schnippsels aus dem englischen DevDiary bei den Abenteuern: (Clicking the "?" inside the Info Widget reveals the adventure list)

    Das ist nämlich deutlich spezifischer als "(eine genaue Auflistung der Abenteuer steht im Spiel)". :-)
    Muss ich dir recht geben, habe ich mal entsprechend übernommen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Tsss :P

    Universalsamen und Mörtel haben soeben noch ihren Weg in das Entwicklertagebuch gefunden.
    Fein. Wie wäre es dann noch mit der Übersetzung des folgenden Schnippsels aus dem englischen DevDiary bei den Abenteuern: (Clicking the "?" inside the Info Widget reveals the adventure list)

    Das ist nämlich deutlich spezifischer als "(eine genaue Auflistung der Abenteuer steht im Spiel)". :-)
    Muss ich dir recht geben, habe ich mal entsprechend übernommen.
    Fast.

    Wenn du in dem Satz jetzt noch "Spiel" durch "neues Info-Widget" ersetzt, findet mans auch. :-)

  5. #15
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen

    Muss ich dir recht geben, habe ich mal entsprechend übernommen.
    Fast.

    Wenn du in dem Satz jetzt noch "Spiel" durch "neues Info-Widget" ersetzt, findet mans auch. :-)
    Dann wars wieder zu lang... ich sag dir. Habe es jetzt nochmal etwas gekürzt, hoffe das ist dennoch verständlich.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen

    Dann wars wieder zu lang... ich sag dir. Habe es jetzt nochmal etwas gekürzt, hoffe das ist dennoch verständlich.
    Klar. Wer weiter runterscrollt, findet die Info zum neuen Widget. Wer nicht weiter runterscrollt, dem ist eh nicht zu helfen. Nun ists ein schönes und gelungenes Entwicklertagebuch. Fein gemacht. :-)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia


    Freu das Entwicklertagebuch ist da.



    Aber leider keine Angabe zu den AT, in denen es Kürbise geben wird.


  8. #18
    Siedler Avatar von BlackBoy101
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Bekommt man auch wieder Kürbisse vom Entdecker, wenn die nach Rohstoffen suchen?

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BlackBoy101 Beitrag anzeigen
    Bekommt man auch wieder Kürbisse vom Entdecker, wenn die nach Rohstoffen suchen?
    Das gab Halloween noch nie...

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Orowa
    Ihr erhaltet keine Kürbisse mehr für Abenteuer, die nach der Wartung am 11. November (Abschaltphase 1) gestartet oder beendet werden.
    Mit dem Begriff "oder", gabs ja in letzter Zeit schonmal Verwirrung. So auch hier. Bedeutet es hier, dass ihr euch wieder nach Lust und Laune irgendwann später entscheidet, was gilt oder wäre es nicht einfacher formuliert, wenn ihr schreibt: "Ihr erhaltet keine Kürbisse mehr für Abenteuer, die nach der Wartung am 11. November beendet werden." (Denn immerhin ist klar, dass die vor der Wartung auch begonnen wurden.)

    Ein anderer Aspekt bezieht sich auf die Halloween-Gegenstände. BB_Graubart schreibt, diese seien nur einen begrenzen Zeitraum verfügbar.
    Was verbirgt sich alles unter dem Begriff Halloween-Gegenstand? Immerhin schreibt BB_Graubart, man könne "[w]ährend des Halloween-Events [...] verschiedenste gruselig-atmosphärische Gegenstände erstehen" und listet anschließend "Buffs und Gegenstände" auf: Nash Williams, Mörtel, Universalsamen, Saures, Süßes, Schrei der Todesfee, Heulen des Werwolfs, Zombie, Mr. Myers, Frank von Stein, Sandmännchens Schlafsand, Brennende Sonne, Halloween-Überraschungsbox. Nur was davon sind Buffs, was Gegenstände? Bei einigen Items ist es eher klar, bei anderen - etwa Mörtel - fällt mir die Zuordnung dann doch schwer. Bei allen stellt sich die Frage: Was versteht ihr unter "verfügbar". Ists weg? Kann ichs nur nicht verwenden (weil es ja oft auch keinen Sinn ergibt)? Oder bezieht sich das lediglich auf die Herstellung bzw. die Produktion?

    Zu allem Unglück spricht BB_Orowa im nächsten Beitrag von "Event-Gegenständen" und bezieht sich dabei auf (Event-)Förderungen. Das zuende gedacht könnte bedeuten, dass nicht unterschieden wird. Folglich könnte ich beispielsweise den Mörtel, den ich während des Events kaufe, nach dem Event nicht mehr verwenden. (Mir ist klar, dass das sicher nicht der Fall sein wird, aber ich empfinde es mittlerweile als riskant, mich bei DSO auf meinen gesunden Menschenverstand zu verlassen und wünschte mir daher eine eindeutigere Formulierung bzw. Definition.

    (Im übrigen gehe ich davon aus, dass "[a]lle übrigen Elemente des Halloween-Events 2015 werden mit der Abschaltphase 2 deaktiviert" (BB_Orowa) nicht bedeutet, dass Fürst Dracul etc. wieder verschwinden...)


    Abgesehen davon, habe ich noch eine damit zusammenhängende konkrete Frage:
    Zitat Zitat von BB_Orowa
    Ist es möglich, Gegenstände wie den "Schrei der Todesfee" nach der Wartung am 11. November einzusetzen?
    Ja, ihr könnt solche Förderungen dann noch nutzen. Allerdings ist dies nur noch bis zur finalen Deaktivierung am 18. November möglich. Mit der Wartung am 18. November werden diese Event-Effekte beendet. Ab diesem Zeitpunkt können Event-Förderungen wie der "Schrei der Todesfee" nicht mehr eingesetzt werden.
    Wie schaut das im nächsten Jahr aus? Kann ich die Förderungen aufsparen und im nächsten Halloween-Event nutzen oder sind zum 18. November einfach weg?


    Bei all der (kleinlichen) Kritik, habt ihr mir dennoch Lust auf das Event gemacht. Danke dafür, ich freu mich drauf!

Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.