Halloween 2015: Mehr Infos zum diesjährigen Event
Das Halloween-Event 2015 nähert sich mit leisen, aber großen Schritten. Daher wird es Zeit, dass wir uns auf die Invasion von Zombies und Kürbissen vorbereiten! Wie von Geisterhand bringt das Spiel-Update neben den Inhalten der letzten Halloween-Events auch viel Neues. Damit erfahrene Siedler die diesjährigen Neuerungen schneller finden, sind alle Änderungen für euch blau markiert.
Die Aktivierung sowie die Abschaltphasen finden unmittelbar mit der entsprechenden Wartung statt (s.u.).
DATEN ZUM EVENTBeginn: 21. Oktober
Abschaltphase 1: 11. November
Abschaltphase 2: 18. November
Vorraussetzung: Spielerstufe 19
EVENT-RESSOURCE "KÜRBISSE"
- Verfügbarkeit: Nur während des Halloween-Events
- Nutzen: In der Halloween-Kategorie beim Kaufmann können Kürbisse gegen besondere Gegenstände eingetauscht werden
- Handel: Die Kürbisse sind wie reguläre Ressourcen handelbar
- Abschaltung: Bitte lest euch die Einzelheiten über die 2 Abschaltphasen durch, denn die Event-Ressourcen und die Halloween-Gegenstände sind nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar!
Ihr habt viele Möglichkeiten, Kürbisse zu ergattern. Es gibt...:
- Belohnungen für das Abschließen der "Halloween 2015"-Erfolge
- Kürbis-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (Die Chance, dass Kürbisse auf der Insel erscheinen, ist höher als letztes Jahr)
- Belohnungen für das Besiegen von Golems
- Belohungen für das Abschließen von Halloween-Quests
- Produktionsstätten "Friedhof der Kürbisse"
- Handel mit anderen Spielern
- Geschenke von Freunden
- Eine Chance auf Kürbisse, wenn ihr gewisse Abenteuer abschließt (die Liste ist über "?" im Info-Widget zu finden)
- Kürbispakete beim Kaufmann
Auch in diesem Jahr wollen sich Golems auf euren Heimatinseln breitmachen.*Die Insel-Mitte muss bereits erforscht/wolkenfrei sein, um den Golem sehen zu können. Ab Spielstufe 1 erscheint ein Golem. Um diesen bekämpfen zu können, ist allerdings mindestens Level 19 nötig. Wurde ein Golem besiegt, dauert es einen Tag, bis ein neuer Riese auf der Insel auftaucht. Die Stärke eines Golemtyps steigt 4-mal an. Beim fünften Kampf hat der Koloss somit seine Maximalstärke erreicht und diese bleibt für alle weiteren Kämpfe gleich. Sofern ihr das Mindestlevel für den nächsten Golem-Typ erfüllt, erscheint der nächste Golemtyp (Großgolem nach Steingolem bzw. Uralter Golem nach dem Großgolem).
- Steingolem (Stufe 1* - 25)
- Großgolem (Steingolem 5x besiegt und mind. Stufe 26 - 35)
- Uralter Golem (Großgolem 5x besiegt und mind. Stufe 36 - 75)
Um die Golems zu zerstören, müssen die entsprechenden Förderungen im Proviantlager produziert werden:
Name: Gereinigtes Wasser
Golem-Art: Steingolem
Benötigte Ressourcen: 20 Wasser, 20 Kupfererz
Name: Angereichertes Wasser
Golem-Art: Großgolem
Benötigte Ressourcen: 40 Wasser, 20 Eisenerz
Name: Weihwasser
Golem-Art: Uralter Golem
Benötigte Ressourcen: 60 Wasser, 20 Titanerz
FRIEDHOF DER KÜRBISSE
Produktion: Jeder Friedhof der Kürbisse produziert nach und nach die Event-Ressource (Kürbisse)
Limitierung: 3 pro Spieler und Gebäudeversion = 9 Gebäude
(Gebäude aus den Vorjahren zählen nicht, jeder kann sich also 9 neue Friedhöfe holen)
Kleine Version: Kostet 50 Steine und 100 Nadelholzbretter
Normale Version: Kostet 150 Marmor und 200 Laubholzbretter
Edle Version: Kostet 10 Granit und 25 Edelholzbretter
VERBESSERTER BAUERNHOF
Beschreibung: Produziert dreimal so schnell Weizen wie ein normaler Bauernhof
Limitierung: 3 pro Spieler
Kosten: 700 Kürbisse
Handel: Nicht handelbar
DIE DORFSCHULE
Beschreibung: Produziert Siedler
Limitierung: 3 pro Spieler (neues Limit, Gebäude aus den Vorjahren zählen nicht zum diesjährigen Limit)
Kosten: 600 Kürbisse
Handel: Nicht handelbar
GETREIDESILO
Beschreibung: Füllt Getreidefelder nach und nach auf
Limitierung: 3 pro Spieler (neues Limit, Gebäude aus den Vorjahren zählen nicht zum diesjährigen Limit)
Kosten: 600 Kürbisse
Handel: Handelbar
VERBESSERTES LAGERHAUS
Beschreibung: Bietet 3 mal so viel Platz wie ein normales Lagerhaus
Limitierung: 3 pro Spieler (neues Limit, Gebäude aus den Vorjahren zählen nicht zum diesjährigen Limit)
Kosten: 600 Kürbisse
Handel: Handelbar
FISCHZUCHT
Beschreibung: Liefert ständig frischen Fisch und benötigt dafür keine Vorkommen oder Ressourcen
Limitierung: 3 pro Spieler (neues Limit, Gebäude aus den Vorjahren zählen nicht zum diesjährigen Limit)
Kosten: 700 Kürbisse
Handel: Handelbar
DEKORATIONEN
Beschreibung: Diese Deko ist schön anzusehen und erhöht eindeutig den Gruselfaktor eurer Inseln
Limitierung: Keine, unlimitiert
Kosten: Variieren je nach Dekogebäude, Details stehen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Handel: Handelbar
Während des Halloween-Events könnt ihr verschiedenste gruselig-atmosphärische Gegenstände erstehen.
Ihr findet die Angebote in der Halloween-Kategorie beim Kaufmann im Austausch gegen Kürbisse.
Name: Nash Williams
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 48 Kürbisse
Effekt: Beschleunigt die Rekrutierungszeit von Kasernen auf x4 für 2 Stunden.
Name: Mörtel (200)
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 170 Kürbisse
Effekt: Wird für den Ausbau einiger Gebäude benötigt
Name: Universalsamen (250)
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 90 Kürbisse
Effekt: Fügt 250 Einheiten einem Vorkommen hinzu (außer Edelsteingruben)
Name: Saures
Wo: Kann im Proviantlager hergestellt werden
Kosten: 50 Papier und 50 Fische
Effekt: Solange "Saures" aktiv ist, kann das betroffene Gebäude nicht gefördert werden.
Name: Süßes
Wo: Kann im Proviantlager hergestellt werden
Kosten: 200 Wasser and 50 Nadelholzbretter
Effekt: Entfernt den "Saures"-Effekt von einem Gebäude. Fördert die Produktion des Gebäudes (auf 400% für 2 Stunden).
Name: Schrei der Todesfee
Wo: Kann im Rathaus aus Sammelgegenständen hergestellt werden
Kosten: 10 Vogelscheuchen + 5 Banner + 1 Leder
Effekt: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" auf bis zu 300% für 6 Stunden
Name: Heulen des Werwolfs
Wo: Kann im Rathaus aus Sammelgegenständen hergestellt werden
Kosten: 20 Fässer + 10 Getreidesäcke + 2 Leder
Effekt: Erhöht die Produktion des Friedhofs der Kürbisse auf bis zu 400% für 6 Stunden.
Name: Zombie
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 96 Kürbisse
Effekt: Erhöht die Produktion eines Arbeitsgebäudes auf bis zu 400% für 12 Stunden.
Name: Mr. Myers
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 24 Kürbisse
Effekt: Beschleunigt die Rekrutierungszeit der Kasernen 1 Stunde lang auf bis zu 400%.
Name: Frank von Stein
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 90 Kürbisse
Effekt: Füllt ein Marmorvorkommen um 1000 Einheiten auf.
Name: Sandmännchens Schlafsand
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 50 Kürbisse
Effekt: Hüllt die Heimatinsel 7 Tage lang in Dunkelheit und kann durch "Brennende Sonne" wieder aufgehoben werden.
Name: Brennende Sonne
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 1 Fisch
Effekt: Bringt das Tageslicht auf die Heimatinsel zurück (Gegenstück zu "Sandmännchens Schlafsand").
Name: Halloween-Überraschungsbox
Wo: Kaufmann (Halloween-Kategorie)
Kosten: 195 Edelsteine
Description: Beinhaltet ein zufälliges Abenteuer, das Chancen auf eine Kürbisbelohnung hat.
Name: Fürst Dracul
Beschreibung: Dieser neue General erholt sich doppelt so schnell von Niederlagen und flitzt doppelt so schnell zu Abenteuern. Er greift Gegner mit Erstschlag und Flächenschaden an.
Wo: Er kann beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) rekrutiert werden.
Kosten: 2.450 Kürbisse
Limitierung: 1 pro Spieler
Name: Gewissenhafter Geologe
Beschreibung: Er findet grundsätzlich ein zweites Vorkommen, sofern möglich
Wo: Er kann beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) angeheuert werden.
Kosten: 375 Kürbisse
Limitierung: 1 pro Spieler
Name: Sensenmann General
Beschreibung: Der Spezialist hat dieselben Werte wie der Kampfgestählte General, sieht aber definitiv gruseligerer aus!
Wo: Er kann beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) rekrutiert werden.
Kosten: 1.560 Kürbisse
Limitierung: Neue Limitierung: 1 pro Spieler (Sensenmänner aus den Vorjahren zählen nicht zum neuen Limit)
HALLOWEEN 2015 ERFOLGE
Neue Erfolge braucht der Siedler! Schnappt euch Belohnungen für 13 schaurig-schöne neue Ziele wie "Nerviges Balg" oder "Vize-Kürbismeister". Neben Ruhm winken euch natürlich auch Kürbisse. Wie gewohnt werden Event-Erfolge separat gelistet und zählen nicht zur Gesamtzahl der "Allgemeinen Erfolge".
SAMMELGEGENSTÄNDE: KÜRBISSE
Während des Halloween-Events wachsen Kürbisse auf eurer Heimatinsel!
Schnapp sie dir wie reguläre Sammelgegestände, um euren Vorrat an Event-Ressourcen aufzustocken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kürbisse auf eurer Insel erscheinen, ist höher als letztes Jahr.
ELIOT, DER KÜRBISMEISTER
Halloween ohne Eliot, dem Kürbismeister? Natürlich nicht!
Während des Events wird euch Eliot begleiten und euch diverse Aufgaben geben.
ZOMBIES
An Halloween verstecken sich alle Tiere, denn eine furchteinflößende Horde von Zombies schlurft über eure Heimatinsel!
Doch keine Angst! Unser Kürbismeister Eliot hat alles unter Kontrolle: Die Zombies sehen nur etwas trantütig aus, tun sonst aber niemandem etwas. Wir haben nur liebe Zombies!
GRAFIKEN UND TON
- Neues Info-Widget
Ein neues Informationstool zeigt euch künftig knackig Infos und vor allen Dingen die Restlaufzeiten von Events an.
- Gruselige Hintergrundmusik
Während des Events werden auch eure Ohren auf Grusel eingestellt: Schaurige Musik sorgt für Gänsehaut.
- Anpassung diverser Grafiken
Einige Grafiken werden angepasst, unter anderem das Logo und der Ladebildschirm.
Schaurig schönes (oder weniger schönes) Feedback ist wie
immer > hier im Forum < herzlich willkommen.
Frohes Gruselwuseln!
BB_Graubart & BB_Orowa