Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #4] Diskussion & Feedback(Lösung: Post #3)

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #4] Diskussion & Feedback(Lösung: Post #3)

    Werte Rätselfreunde,

    nach einer kurzen Auszeit öffnet sich die Rätselkiste erneut! Also... wo waren wir gleich noch stehengeblieben?
    Achja, Rätsel Nummer 4! Aber vorher: Hat eigentlich jemand das Zwischenrätsel geknackt?

    Dieser Thread dient zur Diskussion (und Feedback) des aktuellen Rätsels.
    Antworten in diesem Thread zählen nicht als gültige Beitragsabgabe.

    Übersicht Rätselkiste: http://forum.diesiedleronline.de/threads/119627
    Beitragsabgabe: http://forum.diesiedleronline.de/threads/120783

    Viel Spaß beim Grübeln und Im-Dunkeln-Tappen!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (15.10.15 um 17:36 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Eine Studie in Zinnoberrot #4

    Die Nacht verstrich weiterhin und bis auf ein paar wenige neugierige Eulen verfolgte niemand weiter das nächtliche Geschehen. Während sich Kinnabari und die zwei Männer über die Insel bewegten, war der Gefangene immer noch recht eingeschränkt mit gefesselten Händen und Augenbinde. "Muss die Augenbinde sein? Ich sehe zwar nichts, aber ich kann sogar riechen wo wir uns befinden." Auch wenn das folgende Bild alles darstellt, was er an Eindrücken gewinnt, scheint er sich seiner recht sicher zu sein.





    Um zum Kern seiner Aussage zu kommen: In welcher Gegend befinden sich die drei?
    Geändert von BB_Orowa (15.10.15 um 18:53 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    19.10.2015: Vielen Dank an alle Rätselfreunde!

    Tappen immer noch alle im Dunkeln oder hat der eindeutig sehr blumige Geruch doch einige Spieler zur Lösung geführt?

    Die Lösung: Wildblumental
    Der Haupthinweis bei diesem Rätsel war natürlich das "schwarze" Bild, welches die Aussage visualisiert, dass der Gefangene nichts sehen kann. Was ist dementsprechend der "Kern" dieser Aussage? Im wortwörtlichen "Kern", der Mitte des Bildes hat sich daher ein Link versteckt. Wenn ihr im "schwarzen" Bild mit der Maus über die Mitte des Bildes fahrt, könnt ihr den Link auch selbst finden. Der Einfachheit halber seht ihr weiter unten das versteckte Bild. Da wir aus Rätsel #3 bereits wissen, dass wir uns auf den DSO-Inseln befinden, sind die folgenden Bilder natürlich Hinweise auf das Wildblumental:



    Diese Gewinner erhalten jeweils 785 Edelsteine:
    Gunter28
    grissel
    Hagen_von_Trinje

    Gratulation an die Gewinner! Auch dieses Mal gab es wieder sehr viele (und auch viele richtige) Beiträge! Es gab sogar einen Schlaufuchs, dem auch das Zwischenrätsel nicht zu schwer war. Für diese fantastische Leistung hat Mhyrr auch eindeutig 500 weitere Edelsteine verdient. Es wird dafür zwar keine weiteren Belohnungen geben, aber vielleicht will der eine oder andere aus Spaß noch daran rumrätseln, deshalb verrate ich die Lösung an dieser Stelle noch nicht.

    Bis zum nächsten Rätsel!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (19.10.15 um 19:22 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Mist, in welchem Sektor des Archipels ist denn die Quecksilbermine?

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    In einer Fischzucht

  6. #6
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von GEDevil84 Beitrag anzeigen
    In einer Fischzucht
    Das hier ist der Diskussions und Feedbackbereich. Beitragsabgaben sind nur > hier < gültig.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Ist das wort "Eindrucken" beabsichtigt oder sollte es Eindrücken heißen?
    Denn so könnte es ein Hinweiß auf Drucktype sein

  8. #8
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Ist das wort "Eindrucken" beabsichtigt oder sollte es Eindrücken heißen?
    Denn so könnte es ein Hinweiß auf Drucktype sein
    Verschrieben und korrigiert. Aber du gibst mir gerade Ideen für ein zukünftiges Rätsel.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Fischzucht ? Da stinkt es nicht mal im Ansatz; eher etwas mit Salpeter; das stinkt schon mehr und daher war mein Lösungsvorschlag die "Pulvermühle"
    Eingereicht vor diesem Treat
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es ist wieder einmal soweit, es ist Erntezeit. Die Blätter färben sich in den herbstlichsten Farben und die reifen Früchte fallen von den Bäumen und überall kann man sie riechen, besonders intensiv die Äpfel. Dieser süßlich anmutige Duft, eine magische Anziehungskraft für Insekten aller Art - einfach unverwechselbar! Andererseits, wenn man über kristallinen Boden geschleift wird ... manchmal, wenn wir rasten, merke ich, dass der Boden sehr schnell meine Wärme aufnimmt. Gold ist doch ein guter Wärmeleiter (?). Ein Stück des Wegs weiter rieche ich dann frisches Gras und höre sommerlichen Vogelgesang - ist es doch noch nicht Herbst? Wie lange bin ich schon gefangen?? Ist das gerade Tau durch den sie mich ziehen, oder ein kleiner Bach? Aber mit der Zeit muss ich feststellen dass der Boden wieder sandiger und trocken wird - das Gras höher ... rieche ich etwa Rauch den der Wind zu mir trägt? Wohin mag meine Reise wohl gehen?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.