Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Vom XXL Paket sehr enttäuscht

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Hm, ich bin nicht seit der Beta dabei... aber die Stangen sind echt kein Problem... bin froh, dass die wieder zum Einsatz kommen bevor sie schlecht werden...
    Morgens ist, wenn die Sonne bootet...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Man kann echt viel kritisieren am Update, aber die 8500 Ranken gehören nicht dazu...
    Doch genau das ist der größte Kritikpunkte, so wie die 3495 Edelsteine für die Freischaltung eines neuen Inselsektors.

    Hier wurde von BB eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Ich bin sehr entäuscht über die immens hohen Kosten die sich nicht jeder leisten kann und so wie ich nicht leisten will.
    Ich spiele hier seid mehr als 3 Jahren mit hohem Echtgeldeinsatz, aber ich bin weder bereit die 8500 Bohnenranken noch die Edelsteine zu bezahlen.
    Ich habe meine Schuldigkeit getan und das Spiel finanziell unterstützt, doch nun werde ich es langsam einschlafen lassen...
    Ich hatte wirklich gehofft, es kommen neue Anreize, aber ausser AT spielen, Minen bauen und warten das man irgendwann mit irre hohen Kosten und Zeiteinsatz die neuen Gebäude bauen kann, gibt es keine neuen Herausforderungen.
    Die Luft ist raus und das Spiel langweilig....
    In Zeiten von xBox und PS4 gibt es genug Alternativen.

    Gruss aus Tuxingen
    Geändert von Lady-Tux (07.10.15 um 22:16 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Winke Winke.

    Ich hab ja schon einige Spielerkommentare gelesen, das und warum man dieses Spiel verlässt.
    Aber diese(r) hier ist der den ich am wenigsten nachvollziehen kann.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die 8500 Bohnenstangen sind eigentlich egal, es ist wieder reine Fleißarbeit. Wieder Abenteuer (Schneider) abreißen, um Zauberbohnen oder was auch immer zu erlangen. Keine anderen Optionen weiterzukommen. Das neue at geht ja wohl ohne die neuen Einheiten nicht. Vorher noch die Belohnungen gekürzt damit mehr Expeditionen gespielt werden, hat nicht funktioniert glaube ich. Andere Wege um weiterzuentwickeln wären wünschenswert. bin noch nicht weg, aber Fleiß ist langweilig. Entäuscht.
    Es mag sein das sich mit dem neuen at was ändert, nur leider kommt man da ja gar nicht oder sehr gelangweilt hin.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Winke Winke.
    Winke winke zurück und viel Spass noch.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Man kann echt viel kritisieren am Update, aber die 8500 Ranken gehören nicht dazu...
    Doch genau das ist der größte Kritikpunkte, so wie die 3495 Edelsteine für die Freischaltung eines neuen Inselsektors.

    Hier wurde von BB eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Ich bin sehr entäuscht über die immens hohen Kosten die sich nicht jeder leisten kann und so wie ich nicht leisten will.
    Ich spiele hier seid mehr als 3 Jahren mit hohem Echtgeldeinsatz, aber ich bin weder bereit die 8500 Bohnenranken noch die Edelsteine zu bezahlen.
    Ich habe meine Schuldigkeit getan und das Spiel finanziell unterstützt, doch nun werde ich es langsam einschlafen lassen...
    Ich hatte wirklich gehofft, es kommen neue Anreize, aber ausser AT spielen, Minen bauen und warten das man irgendwann mit irre hohen Kosten und Zeiteinsatz die neuen Gebäude bauen kann, gibt es keine neuen Herausforderungen. Die Luft ist raus und das Spiel uninteressant und langweilig....
    In Zeiten von xBox und PS4 gibt es genug Alternativen.

    Gruss aus Tuxingen
    Du selbst kritisiert ja andere Dinge Mich enttäuscht die Erweiterung auch. Alles besteht aus alten Sachen, nur nochmal verpackt. Ich finde schlimm, dass man neue Truppen als innovativ verkauft, genauso das es 20 neue Gebäude gibt, die nix besonderes sind, außer altes Schema in neuer Farbe. Es wird aber nichtmal auf das alte Aufgebaut, sondern von 0 angefangen. Außerdem nervt mich wie die neuen Truppen funktionieren, damit man nicht mehr gut locken kann und möglichst hohe Verluste immer hat.


    Und wenn du Echtgeld Einsatz hattest, wirst du ne Diamine haben und dann sollten die Dias kein Problem sein. Außerdem sind diese 3 Inseln die man für Dias bekommt doch nur Bonus, dafür ja auch ohne Kampf. Die braucht man aber nicht unbedingt.

    Und wenn man länger als 3 Jahre spielt, sollte man nen Haufen Bohnen im Lager haben...

    Außerdem ist das seit 4 Wochen bekannt...

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ich kann diese Kritik nur bedingt verstehen. Lange Zeit wurde gefordert, dass Levelcap noch oben zu schrauben, es wurde eine Inselerweiterung gefordert. Nun haben wir beides, nun schreien andere Spieler, es sei für einen Otto-Normalspieler zu viel.

    Keiner hier ist gezwungen auch nur irgendetwas zu machen. Wer gerne handeln möchte, wird Händler. Wer PvP gerne hat, der spezialisiert sich auf dieses Feature. Wer die Inselerweiterung nicht mag, der muss die neuen Inseln ja nicht erobern, es ändert an seinem Spielstil rein gar nichts. Da es auch keine Highscores gibt, ist auch niemand gezwungen zu leveln und sich so einem ungewollten Wettbewerb zu stellen. Es kann für Spieler, die Änderungen nicht wollen, alles beim Alten bleiben!

    Ich war lange Zeit 50er und habe seitdem kaum noch ATs gespielt - eigentlich nur noch, wenn TQs und vor allem GQs dieses mir abverlangt hatten. Mit den MärchenATs wurde ich nie warm, da sie m.E. so rein gar nicht zum Setting der alten Siedlerspiele passten. Der größte Kritikpunkt an den MärchenATs war dann allerdings, dass man sie - wenn sie intensiv gespielt wurden - recht schnell überflüssig wurden, da man alles gekauft/produziert hatte und u.A. das Märchenschloss so überflüssig wurde.

    Die verlangten Bohnenranken stellen für mich eine echte Aufgabe dar. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung und sehe nun endlich für mich auch einen Sinn, die MärchenATs mal intensiver zu spielen.

    Für mich ist das XXl-Paket eine sehr große Freude, die mir hoffentlich auf lange Zeit erneuten Spielspaß bringen wird. Die hier vorgebrachten Gründe, kann ich zumindest so nicht nachvollziehen.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde es gerade gut, dass das alte Schema beibehalten wurde. Hätte mir vielleicht sogar gewünscht die Elitekaserne in die Kaserne zu integrieren. Aber egal. Knapp 10k Stangen für einen neuen Sektor ist wirklich nicht viel. Die Dias... naja, ein Grund mehr zu sparen. Da braucht man dann eben Geduld.

    Dass sich über die Jahre Lebensumstände ändern, ist gut nachzuvollziehen. Wer seine Zeit lieber mit seiner Familie verbringt, der hat einen guten Grund diesem Spiel den Rücken zu kehren. Glückwunsch. Mit dem Update hat das aber wohl eher weniger zu tun.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Kritik an den 8500 Ranken kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer die Schneider nicht mag, kann später auch mit den Ali Babas noch genug Bohnen erspielen. Ob Schneider oder Ali Babas, die Bohnen dürften ungleich schneller erspielt sein als die Stufenaufstiege.
    Ich fürchte deshalb vielmehr, irgendwann viel zu viele Bohnen im Lager zu haben und nichts mehr damit kaufen zu können. Schließlich sind die Ali Babas die einzigen Ats um auf den hohen Stufen noch nennenswert voran zu kommen. So gesehen könnte es auch eine Möglichkeit für Schneidermeider sein einfach zu warten bis der Bohnenpreis fällt. Ein wenig Geduld vorausgesetzt natürlich.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Mach es Dir bitte nicht so leicht. Gerade dann, wenn Du von Dir aus sagst, dass Du nur eher wenig Zeit findest, dann müsste Dir die Absicht BBs doch verständlich sein das XXL-Paket, wie Du es nennst, auf lange Sicht zu planen. Wo ist denn Dein Vorteil, wenn Du innerhalb weniger Tage oder Wochen auf Level 75 steigst, alle Gebäude auf Stufe 6 hast und sämtliche Archipele sofort entdeckst, freispielst und ebenfalls bebaust?
    Hast Du sonst alle Aufgaben und Quest erledigt?

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.