Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Thema: Vom XXL Paket sehr enttäuscht

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Für einen Tapferen erhältst du 800 Bohnen. Dazu 1200-1400 pro Leecher. Macht grob gerechnent 3500 pro AT. Vier bis fünf davon reichen also schon für einen Sektor.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Jetzt mal eine Frage an diejenigen die meinen das mit den Bohnenstangen ist zu teuer. Habt ihr denn bisher auch den Generalmajor, das prächtige Wohnhaus usw. links liegen gelassen? Dafür brauchts auch Bohnen und Bohnenstangen.

Die Summe die benötigt wird mag auf dem ersten Blick wirklich sehr hoch sein, aber es muss doch nicht alles sofort da sein und wer eh kaum Zeit hat, der kann sich auch Zeit mit dem Erobern der neuen Sektoren lassen, dann werden die gar nicht benötigt. Es kommt alles nach, klar haben Hardcorer die ein Schneiderlein in zwei Stunden spielen und davon dann am Tag drei oder vier runterspielen oder halt auch Spieler welche stundenlang am Tag DSO spielen Vorteile, aber es geht alles auch mit einer moderaten Spielweise.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    8500 Ranken gehen gar nicht. Bei mir dürfen Leecher ihre Bohnen behalten!!! Bin wohl zu sozial. Werde mich wohl auch verabschieden.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sir_Oyten Beitrag anzeigen
    8500 Ranken gehen gar nicht. Bei mir dürfen Leecher ihre Bohnen behalten!!! Bin wohl zu sozial. Werde mich wohl auch verabschieden.
    also verschenkst du deine leechplätze?...ich persönlich halte das für etwas zuviel der menschenfreundlichkeit....aber deine entscheidung^^
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, spiele in einer Gilde und mit Freunden, da nehme ich nichts für Leechplätze. Bin wohl nicht gierig genug.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Obelix_787 Beitrag anzeigen
    8500 Ranken bedeuten im Schnitt ca 17000 bis 25000 Bohnen, je nach Buff, wie lange soll ich dafür Schneider spielen????
    Also ich komme auf 10625 Bohnen für 8500 Ranken. An etwas anderes als Vierfachförderung würde ich nicht einmal im Traum denken, umso mehr, weil das Märchenschloss ja nicht oft laufen muss.
    Geändert von spip (08.10.15 um 11:25 Uhr)

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sir_Oyten Beitrag anzeigen
    8500 Ranken gehen gar nicht. Bei mir dürfen Leecher ihre Bohnen behalten!!! Bin wohl zu sozial.
    Wohl eher in einer zu asozialen Umgebung. Ich verschenke meine Leechs auch, bekomme aber auch immer mal einen. Aktuell habe ich etwa eine 2 zu 1 Quote (verschenkte zu geschenkt bekommen). Damit halbiert sich der Aufwand schon. Selbst wenn du das Glück hast, kleinere Mitspieler zu haben, können die dich immernoch auf andere ATs mitnehmen und mit den dort gewonnenen Ressourcen kann man dann auch Bohnen erwerben.

P.S.: Ich verschenke übrigens viele meiner Ressourcen vorallem, weil mir DSO sonst zu schnell gehen würde.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe auch erstmal geschluckt, als ich gesehen habe dass man Bohnenstangen braucht zum freischalten der neuen Sektoren. Allerdings hat sich die Aufregung schnell gelegt, denn leveln muss ja eh und somit spielt man ja so wie so Schneider AT`s. Zum soll die Erweiterung auch eine Langzeitmotivation sein, sonst würden in ein paar Wochen die ersten schon wieder schreien, dass ihnen langweilig ist.
    ich bin selbst kein Dauerspieler, aber ein Schneider mache ich locker und ganz entspannt an 3 Tagen, wenn ich mal viel Zeit habe in 2 Tagen. Also theoretisch pro Woche genug Bohnenstangen für einen Sektor. Ich sehe da kein Problem, auch nicht für Gelegenheitsspieler.

Welt
    Morgentau
    Ich verschenke meine Leechplätze auch nur an Freunde und innerhalb der Gilde, oft gibt es dann eine Einladung zurück und mit meinen ein, zwei Schneiderlein im Monat hab ich bisher alles erreichen können was mir als Ziel gesetzt hab, wenn was gefehlt hat, gut dann wurde dazu gekauft wenn keine Geduld hatte. Ich hab auch hin und wieder Angebote wo mir Freunde aushelfen möchten und die Bohnen oder Stangen leihen möchte, bisher immer dankend abgelehnt, möchte mir das alles selber erkämpfen und es hat bisher immer geklappt. Ein bissel Geduld gehört auch dazu.

Und nebenbei gesagt, es müssen auch nicht ständig Schneiderlein gespielt werden, ich hab noch zwei auf Raritätensuche geskillte Entdecker, gehen immer Nachts auf die Suche und an guten Tagen kommen da in einer Woche auch schon mal 300 oder mehr Bohnen zusammen, ist nicht viel aber mit der Zeit läppert sich da einiges zusammen und das ganz ohne metzeln zu müssen.

Es gibt soviele Möglichkeiten an ein selbstgestecktes Ziel zu kommen, nur bei der Zielauswahl sollte man auch bissel realistisch bleiben. Mein Ziel ist es weiter oben erwähnt in den nächsten Wochen mindestens zwei der neuen Sektoren zu erobern, einer ist geschafft, der nächste kommt dann irgendwann nach Halloween dran. Rest dann nach und nach. Ich brauch die Sektoren nicht sofort zu haben. Hab noch Platz auf der Insel, spiele nicht so viele Abenteuer, also passt es so wie es ist.

Jetzt heißt erstmal paar EP sammeln, damit Level 51 erreicht ist, dazu braucht es sicherlich den einer oder anderen Schneider (mich extra schon im Vorfeld mit paar heldenhaften und betrogenen durch Handeln eingedeckt, auf die freue ich mich auch schon) und da kommen dann auch wieder paar Bohnen zusammen. So geht alles schön nach und nach, für die Schneiderlein plane ich schon so mindestens 4 Tage für jeden ein, aber es ist kein Wettrennen oder Wettkampf. Wenn andere ihre Sektoren bereits erobert haben, so freu ich mich für sie, es ist ihnen gegönnt, aber ich muss mich nicht mit ihnen messen.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    am härtesten finde ich die 3495 Dias (Edelsteine)
    http://osettlers.com/de/archipelago#sector-2
    Bohnenranken sind machbar dauert aber ewig aber Dias 100 in der Woche das dauert ja ewig ich schätze 6 Jahre oder so
    BB die Preise sind zu hoch

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte