Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Performance zwischen DB-Bereinigung und XXL-Paket

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    391
    Welt
    Glitzerstadt
    jon1311, sagt ich nicht das "die wortwahl von guiskard sicher vom inhalt her (die grundkenntnisse abzusprechen ist sicher nicht korrekt) nicht ganz korrekt" ist?

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    204
    Welt
    Windfeuertal
    Boa Leute ...
    also wenn man ein paar Stunden vor Update Beginn merkt, dass was am Speicher nicht okay ist, ist das sicherlich ein schwerwiegender Fehler, aber sicherlich nicht ausreichend allen die Qualifikation abzusprechen. Aber die Wortwahl von Pandur geht hier auch nicht, man darf sich sicherlich über die Wortwahl der Leute ärgern, aber als professioneller Forenbetreuer darf man sich nicht auf deren Niveau herablassen, schon allein weil man ein Vorbild sein muss und mit dieser Art der Diskussion dem Bild von BB schadet.

  3. #33
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Harry58 Beitrag anzeigen
    Pandur ich hab da mal eine Frage: In meiner Freundesliste sind einige Spieler, die lange (mehr als ein Jahr) nicht im Spiel waren, deren Inseln sind auf Lev.1 zurück gesetzt worden. Was passiert, sollten sie in den nächsten Tagen wieder Spaß am Spiel finden? Oder warum sind ihre Accounts nicht gleich gelöscht worden?

    Reine Neugier, will keine neue Diskussion entfachen.
    Es wurden keine inaktiven Inseln zurückgesetzt, aber die Freundeslisten-Datenquelle verändert. Evtl. haben jene Freunde sich seit jeher nicht wieder eingeloggt.
    Auf alles andere gehe ich da OT nicht ein und bleibe dabei: Wie es in den Wald hineinruft... Man muss auch einstecken können, nicht nur austeilen .

    Ach komm doch noch ein Statement:

    guiskard wurde nicht beleidigt, sondern hat die Fakten genannt bekommen: Er oder sie kann aufgrund seiner/ihrer Kenntnisse keine gescheite Aussage zum Bildungs- oder Fachkenntnisstand unserer ITler machen. Er oder sie tat dies trotzdem. Das nennt man dann "Trollen" - oder einfacher, absichtliches Anheizen der Diskussion mit Nicht-Argumenten, polarisieren. Ich finde in meiner Reaktion darauf keine Beleidigung und eigentlich ist das auch kein dickes Ding, wenn man keins draus macht. Jetzt kann man sich über den Begriff "Troll" streiten. Für mich klar eine Bezeichnung eines Benutzers in Foren und Co., der darauf aus ist, schlechte Stimmung zu verbreiten und Teilnehmer gegeneinander oder gegen den Betreiber aufzuwiegeln.

    Ich weiß nicht, woher die Erwartungshaltung stammt, man könne sich in "Kundenforen" - also im System des Betreibers - benehmen, wie man möchte, ohne dass man mit entsprechenden Antworten oder Reaktionen rechnen sollte. Die Erwartung ist falsch. Und wenn man das nun nüchtern betrachtet, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Zurück zum Thema: Die Performance konnte zwischen der Datenbankbereinigung und heute nicht besser werden, da der sog. "Database Purge" nicht darauf abzielte, Abfragen oder Eingaben zu beschleunigen. Es musste mehr Speicher freigemacht werden, da die Datenbanken auf Hardware-Fesplatten gespeichert sind, die sich dynamisch nicht erweitern lassen (dafür aber performanter laufen als die virtuellen Systeme, die vorher genutzt wurden). Der geneigte SQL-Admin möge das gerne detaillierter erklären. Der Speicherplatz ist ausreichend groß, war er vorher auch, um den laufenden Betrieb ohne Probleme zu gewährleisten. Bei den alten Welten mit großen Datenbanken hat er aber nicht mehr für die Updateaktionen ausgereicht. Das ist erst zu spät aufgefallen, das ist unstrittig.
    Geändert von BB_Pandur (06.10.15 um 14:36 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ich war auch verärgert bzw. besser ausgedrückt enttäuscht, über die kurzfristige Verschiebung letzte Woche. Noch dazu wo ich so fleissig alle Vorbereitungen getroffen habe, um möglichst alles gleich bestens zu starten mit Angriff auf's nächste Level. Nun ja Schicksal, mein Masterplan ging schief.
    Jetzt hoffe ich eben wieder auf ein Neues und erwarte natürlich, daß morgen dann alles umso besser klappt und wir endlich durchstarten können. Freue mich schon drauf.

    PS: mein Märchenschloss produziert gerade, spätestens um 17.00 h sollte ich morgen dann im Spiel sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Ich war auch verärgert bzw. besser ausgedrückt enttäuscht, über die kurzfristige Verschiebung letzte Woche. Noch dazu wo ich so fleissig alle Vorbereitungen getroffen habe, um möglichst alles gleich bestens zu starten mit Angriff auf's nächste Level. Nun ja Schicksal, mein Masterplan ging schief.
    Jetzt hoffe ich eben wieder auf ein Neues und erwarte natürlich, daß morgen dann alles umso besser klappt und wir endlich durchstarten können. Freue mich schon drauf.

    PS: mein Märchenschloss produziert gerade, spätestens um 17.00 h sollte ich morgen dann im Spiel sein.
    positiv denken ^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.