Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: King's Gilde (KiGe) giert nach Dir

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia

    King's Gilde (KiGe) giert nach Dir

    Juten Abend ihr Mitlesenden,

    die "Kings Gilde" (KiGe) ist ein Gemeinschaftsbund von Siedlern, welchen ein kurzer Schwatz und Spaß am Rumwirtschafteln an erster Stelle steht. Nicht etwa der Leistungsdruck, möglichst viele Abenteuer pro Tag zu schaffen. Wir sind zugegebenermaßen eine recht kleine Gilde (14 Mitglieder, davon ca. 8 regelmäßig aktiv), deren Mitglieder aber immer höflich, sehr hilfsbereit, freundlich und fair miteinander umgehen. PvP wird bei uns nahezu gar nicht gespielt, dafür gibt es (sofern genug online sind) immer mal wieder ein paar Leeches in die Runde.

    Aktuell sind wir auf der Suche nach max. 3 weiteren Mitspielern. Der Einstieg ist kostenlos und das Level egal. Wir nehmen also auch sehr gern und insbesondere Anfänger auf. Im Sinne eines regen Kontaktes in der Gilde setzen wir regelmäßiges Online-sein und eine gewisse Artikulationsfähigkeit voraus. Online musst Du nicht zwingend täglich sein, jedoch mehrmals wöchentlich wäre schön. Da wir von Anfang 20 bis weit höher diverse Altersgruppen, Berufsverhältnisse sowie Wohn-Himmelsrichtungen abdecken, ist uns auch klar, dass man nicht jeden Tag und das über das gesamte Jahr online sein kann und will. Wenn die Gildenoffiziere über längere Abwesenheiten zumindest grob informiert werden, ist nichts ein Problem.

    Zusammengefasst
    folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
    • keine Mindestalterstufe, solange die restlichen Bedingungen eingehalten werden
    • kein Mindestlevel (man kann's ja nicht oft genug sagen)
    • höflicher Umgang mit den anderen Gildenmitgliedern und anderen DSO-Mitspielern
    • Dein Ziel sollte es sein, eine stabile Wirtschaft aufzubauen (nein, keine reine Papierinsel ), d.h. Du kannst zur Not auch eine gewisse Zeit ohne Buffs auskommen
    • aktive Unterstützung der Gildenmitglieder im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, bspw. durch Buffen (das kann aber auch durch die regelmäßige Erheiterung aller sein )
    • fairer Handel untereinander, im Handels-Chat und im Handelsmenü (bspw. "Biete 1 Stein für 1 Hexenturm" ist unerwünscht und führt ggf. zum sofortigen aber begründeten Ausschluss aus der Gilde)
    • aktiver Beitrag zu den Gildenquests; je nach eigenem Wirtschaftlichkeitsempfinden
    • Du kannst Dich schriftlich verständlich ausdrücken

    wir bieten:
    • eine regelmäßig genutzte Chatfunktion
    • Tips und Tricks in allen Lebenslagen, auch für DSO
    • unumwundene Unterstützung beim Inselaufbau, Produktionsketten, ATs, Rohstoffversorgung, Events usw.
    • nahezu ausschließlich gildeninterne Leeches
    • Kekse

    Bitte sendet bei Interesse eine aussagekräftige Nachricht/Bewerbung (Post im Spiel, möglichst nicht im Chat) an
    • den Gildenleiter "Varthulin" und
    • an einen unserer Offiziere "Wohngebietsuwe" oder "DocUggie"
    Solltet ihr dennoch eine Chatnachricht versenden und darauf länger keine Antwort erhalten, schreibt bitte sicherheitshalber noch einmal einen Brief im Spiel - wir schauen nicht rund um die Uhr auf den Bildschirm und der Chatserver macht ja auch mal gern Pause

    Beste Grüße und allzeit wuselbereit
    Wohngebietsuwe
    Geändert von Wohngebietsuwe (02.09.16 um 06:27 Uhr) Grund: "wir suchen" aktualisiert

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Und gleich mal eine kleine Anekdote zum Einstieg:

    Seit meiner Registrierung in DSO bin ich Einzelkämpfer gewesen. Keiner meiner Freunde hat das Spiel gespielt, ein Kollege war auf einem anderen Server unterwegs. Also dümpelte ich Monate durchs Spiel, hatte durchaus meine Freude, spielte aber kaum ATs und ab Level 32 wurde es echt zäh. Buffs nutzte und bekam ich kaum.

    Im Rahmen eines Fußballevents (ich glaube, es war Anfang 2014) geschah es. Ich war auf der Suche nach Fußbällen (als Alleinspieler echt ein Krampf, wer weiß es nicht) und suchte im Chat nach Handelswilligen. Ich traf auf [Spielername]*, der von meinen Preisvorstellungen nicht viel wissen wollte, sondern nach einem kurzen hin-und-her-Flüstern auf einmal seine Fußbälle verschenken wollte. Allerdings sollte ich es doch ruhig wagen, in die Gilde einzutreten. Es beißt keiner, Hilfe gibt's immer und ansonsten wirken die Farben viel intensiver. 24/7 online ist hier auch keiner, alles ganz entspannt. Nicht nur eine leere Versprechung, wie ich später feststellen sollte. Ich war perplex.

    Außerhalb von Gilden hatte ich bis zu diesem Tag fast nur Gewinnmaximierer und teilweise Betrüger kennengelernt und dann sowas (ja, es gibt mit Sicherheit noch mehr von den Guten, meine Erfahrungen waren leider anders)... So wurde mir nahezu nur von ihm im Alleingang mein erster erfolgreicher Entdecker ermöglicht. Und die Gilde trat in den nächsten Tagen derart zusammen, dass ich mir meinen zweiten auch noch leisten konnte. Aber es ist nicht nur die großartige interne Handelseinstellung, die mich seither hier festhält und halten wird: Lustiger aber nicht alberner Umgangston; es ist immer jemand da, der sich mit dem oder diesem DSO-Thema gut auskennt und Tips geben kann (OK, außer PvP, is mir aber auch wurscht) und auch sonst findet man immer jemanden zum Quasseln und Lachen, wenn einem danach ist. Das Leveln geriet zur Nebensache bzw. lief nebenbei irgendwie auf einmal ganz von selbst. Ohne dass ich darauf geachtet habe, DSO war auf einmal wieder viel entspannter geworden.

    Ich will's nicht missen, die Gilde hat mich überhaupt bei DSO gehalten - ich war schon kurz vorm Aufhören.

    Viele Grüße
    Wohngebietsuwe

    *Name ist der Redaktion bekannt
    Geändert von Wohngebietsuwe (30.09.15 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Also ich finde, wir haben Seite 1 verdient.

    Schöne Weihnachtsfeiertage auf jeden Fall schon mal und happy Geschenke-Sammling in DSO!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    -Anzahl neuer möglicher Mitglieder aktualisiert-
    Suchste Gilde? Lieste hier
    Mehr Spaß am radikalen Gärtnern, ein Vorschlag

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Mehr Grammatik- und Rechtschreibweisheiten auf Anfrage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.