Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 234 von 234

Thema: Siedler Kochbuch

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also durch meine Magen-Bypass-OP kann ich ja nicht mehr alles essen und vertrage auch keine Zwiebeln und Knoblauch mehr, deswegen habe ich bei vielen deiner Rezepte genau diese Zutaten weggelassen und siehe da, es schmeckte trotzdem.

Ich selbst versuche einfache Gerichte für mich selbst zu erfinden, so dass ich diese auch gut vertragen kann.

Rührei a la Merline

Speckwürfel ca. 150gr.
    diese werden angebraten, da zieht es natürlich auch das Fett von selbst und man braucht keine zusätzlichen Öle oder auch Butter mehr dazugeben.
    Dann nehme man für ein paar rote Punkte einige Cocktailtomaten und brätschel sie in der Pfanne mit an.
    Dann gebe ich gerne noch eine Packung kleine Garnelen mit rein und hernach noch 4-5 mittelgroße Eier, sowie 1-2 Scheiben Gouda, sachte selbst zerrupft. Dies wird zusammen mit vermengt. Wenn es die gewünschte Konsistenz hat, wird es auf einem Teller serviert.

Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, aber schmecken tut es enorm gut. Dazu habe ich meist ein frisches Brot mit Becel. Mehr brauchts derweil für mich nicht ;-)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und in den heißen Sommertagen habe ich meist keinen großen Hunger, dafür reicht dann auch meist ein selbstgemachter Eiweißshake und man ist einfach schon rein dadurch Pappsatt:

Bananenshake a la Merline

2 reife Bananen grob zerkleinern (naja eher einmal durchgebrochen und in Mixer geb)
    200g Magerquark
    1 Joghurt ohne alles
    Von einer halben Zitrone den Saft (könnte man auch weglassen, wenn man die Säure nicht verträgt)
    1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
    1 Eßlöffel Akazienhonig
    Milch

Alles zusammen in einen Mixer geben und die gewünschte Menge der Milch dazugeben, so wie man die Konsistenz möchte. (Meine Familie löffelt es am liebsten, da reicht dann meist so ca. 150ml Milch) Ich selbst möchte es trinken und mag es daher ein wenig flüssiger. Deswegen kann ich da keine Mengenangabe bei der Milch angeben, da ich es so nach Bedarf reingebe. Alles gut im Mixer durchmischen lassen und gekühlt servieren.

Es macht Pappsatt.

Diesen Shake kann man mit verschiedenen Obstsorten machen, aber es muss immer etwas für die Kohlehydrate drinnen sein, entweder Bananen oder halt Haferflocken.

Neuankömmling Avatar von balluderbaer
    Welt
    Tuxingen
    Französisches Maishähnchen aus dem Ofen

1 Hähnchen (Maishähnchen), französisch, ca. 1,7 kg
    2 Zweig/e Thymian, frischer
    1 Zweig/e Rosmarin, frischer
    2 Zehe/n Knoblauch
    1 Schalotte(n)
    1 1/2 TL Paprikapulver, geräuchert
    Olivenöl, gutes
    Honig
    Salz

Das Maishähnchen waschen und trocken tupfen. Von innen salzen und mit Kräuterzweigen, Knoblauch und der grob zerteilten Schalotte füllen.
    Die Öffnung einer Gugelhupfform mit Alufolie verschließen und das Maishähnchen draufsetzen. Das Maishähnchen von außen mit etwas Salz einreiben.
    Das Olivenöl mit Honig und geräuchertem Paprikapulver vermengen und damit das Maishähnchen gründlich einpinseln.
    Den Ofen auf 160 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen, die Gugelhupfform reinschieben. Nach 70 min. den Ofen für 5 min. auf 180 °C hochstellen, um die Haut schön knusprig zu backen. Danach den Herd abschalten und das Hähnchen noch etwas im Ofen ruhen lassen.

Ich hab es mit Rosmarin Kartoffeln aus dem Backofen und einer Paprika-, Auberginen- Championpfanne serviert
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain

Neuankömmling Avatar von balluderbaer
    Welt
    Tuxingen
    Zucchini-Auflauf

3 Tassen grob geriebene, nicht geschälte Zucchini
    2 St.fein gewürfelte Zwiebeln
    4 St.Eier
    250 g geriebener Käse (ich habe Edamer genommen)
    300 g Kassler, in Würfel geschnitten
    1 Tasse Weichweizengrieß
    1 Pck. Backpulver
    5 St.Knoblauchzehen
    1 gehäufter TL Salz
    2 EL gehackte Petersilie
    Pfeffer
    Majoran

Alles miteinander vermischen und in eine mit Schweineschmalz gefettete und mit Weichweizengrieß bestreute Auflaufform geben (32x22cm). 5 Minuten ruhen lassen (der Weichweizengrieß saugt Flüssigkeit auf und wird keine zu harte Kruste bilden) und dann in den Ofen schieben.
    Den Auflauf bei 180 °C ungefähr 50 Minuten backen.
    Nach dem Backen mit Schweineschmalz bestreichen, um der Oberseite Glanz zu verleihen. Gleichzeitig verhinder dies, daß der Auflauf zu trocken wird.
    Am besten lauwarm servieren. Aber ich persönlich kann nicht widerstehen und koste ihn wenn er noch heiß ist. Ein Wunder daß ich mich nicht verbrannt habe. Ich liebe diese Speise einfach.
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24