Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 374

Thema: Level 75 erst mit Erhalt der Rente ?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau

    Level 75 erst mit Erhalt der Rente ?

    Hallo liebe Mitwusler !

    Zu Anfang ersteinmal ein Großes DANKE an die vielen Gamedesinger, Programmierer, Grafiker und an die die diese Leute bezahlen, für die Erweiterung
    des Maximallevels in DSO auf Level 75. Ihr hattet viel zu tun und habt euch ganz bestimmt sehr angestrengt und noch vieles mehr.


    Nun leider der Anstoß zur Dirkusion:

    In der letzten Zeit habe ich mich viel auf dem Testserver herrumgetrieben und vieles neues entdeckt, was demnächst echt Spass machen wird im Spiel. Neue Gebäude, neue Produktionsketten, neue Einheiten und neue Abenteuer.
    Leider bin ich ein kleiner Rechner was so die Zeiten angeht und habe auch die Tabelle entdeckt, welche die benötigten Erfahrungspunkte enthält die man zum erreichen der einzelnen Level bis Level 75 erreichen / erspielen sollte.
    Derzeit bin ich wie eine Menge andrer Spieler Level 50, was soviel heißt, das ich derzeit 3746000 ep zusammengespielt habe um Level 50 zu erreichen. Dann habe ich halt diese Liste entdeckt, welche aussagt, das ich bis Level 75 ca 1.069.000.000 Erfahrungspunkte sammeln soll.
    Gut sagte ich mir , " das ist eine recht hohe Summe Erfahrungspunkte" , die ich und andere brauhen um Level 75 zu werden.
    Zu diesem Zeitpunkt begann das Große Rechnen, was dazu führte , das die Euphorie über eine kommende Levelerweiterung verschwand und
    es begann sich jetzt schon Frust breit zu machen. Im folgenden werde ich das einmal mit ein paar Zahlen verdeutlichen.
    ( ich weis es gibt ab dem Update noch einige Quests, die viele EP geben und die beziehe ich hzier nicht mit ein )

    Um Level 56 zu erreichen um eines der neuen AT`s zu finden, brauch jeder Spieler ca. 12.000.000 Erfahrungspunkte die Er / Sie erspielen muss.
    Dieses ist vieleicht für einige Spieler echt schnell zu schaffen ?
    Die nachfolgenden Zahlen sind leicht gerundet !

    Gesetz dem Fall, das ein Spieler / Spielerin derzeit Premiumzeit benutzt, ergeben sich ca. folgende Werte.

    je gespieltem Nordmann gibt es dan ca. 40.000 Erfahrungspunkte
    was somit bedetet, das um 12.000.000 Erfahrungspunkte zusammen zu spielen, 300 Nordmann gespielt werden müssten.
    Ich gebe zu , das diese Zahl möglich ist und das sogar für einige wenige Spieler in sehr kurzer Zeit.

    Für mich, der kein Premium hat und auch nicht eine gewisse Anzahl von Nordmann AT`s, habe ich einmal in dem AT die Schwarzen Ritter gerechnet.
    Dabei ist die Anzahl von 420+ herrausgekommen , wenn man alle Erfahrungspunkte in diesem Abenteuer erreicht.

    Diese Rechnerei könnte ich leider noch weiterführen, aber lasst uns zu den nächsten Rechnungen kommen.
    Die Erfahrungspunkte um das nächste Level zu erreichen werden ja mit jedem Level mehr und mehr und mehr.
    Zum Glück dachte ich, gibt es ja auch neue Einheiten , welche ich ja auf dem Testserver in einer echt großen Anzahl zur Verfügung hatte.
    Nach dem Durchforsten der Produktionszeiten für die Waffen etz. der neuen Einheiten, sowie der Durchsicht der Zeiten für deren Ausbildung, bekam ich die nächste Welle der Ernüchterung.
    Nichtnur sind die neuen Einheiten ja in den neuen Abenteuern diese welche mit denen man die alten derzeitig benutzten Einheiten ersetzen soll in vielen Situationen / Kämpfen, sondern auch echt langsam herzustellen/ auszubilden.
    Ein einfacher Schwertkämpfer braucht in der Ausbildungszeit genauo lang wie ein Kanonenschütze und wir alle wissen, das wir die ja zu Haufen verlieren in jedem gespielten Abenteuer , oder war das anders herrum ?
    Alle derzeitigen Berechnungen für Truppenzusammenstellungen beim bestreiten von Abenteuern, sind zu 98% darrauf ausgelegt alles was
    höher als Langbogenschütze ist nicht zu verlieren.
    Wenn ich mir anschaue , das man die neuen Einheiten dann doch echt in nicht unerheblicher Anzahl verliere würde in den neuen AT´s, dann frage ich mich " wieso dann so lange zeiten um die Auszubilden ".
    Wer aller anderen Spieler spielt hier einen Tapferen Schneider nur mit Elitesoldaten und Kanonenschützen, weil es ja Eliteeinheiten sind ?

    Abschließend ist leider nurnoch zu sagen :
    Neue Einheiten die man lange baut und echt schnell verliert und nicht in Abenteuern einsetzen kann wo sie wirkliche Eliteeinheiten sein würden.
    1.069.000.000 Erfahrungspunkte zu erreichen mit Nordmann in 68 Jahren möglich oder etwas schneller ?
    219.000.000 Erfahrungspunkte von Level 74 zu Level 75 mit einem der neuen At`s ( 169.000EP / AT ) auch nur zu erreichen bei fast 1300 Stück zu spielen.
    Vieleicht kommt ja noch ein AT mit wenig Verlust und 2 mio EP, aber derzeit sehe ich mich nur zwei Wochen Armee ausbilden , die ich in zwei Stunden verlohren habe oder dauerhaft Nordmann spielen bis die Finger bluten ( > 26000 Nordmann mit Premium zu Level 75 ).
    Von Granitsteinbruch ab Level 61 habe ich leider hier noch garnichts gesagt, denn den sektor wo es Granit zu finden gibt hat man schnell eingenommen und muss dann ewig warten bis man Ihn bauen kann, wie gesagt Level 61.

    Danke euch fürs lesen und wünsche viel Spass beim Spielen.

    Was ich mache ? Ich spiele langsam weiter und schreibe schonmal Testament, damit jemand nachmir wenigstens Level 75 erreicht.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von viper1304 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitwusler !

    Zu Anfang ersteinmal ein Großes DANKE an die vielen Gamedesinger, Programmierer, Grafiker und an die die diese Leute bezahlen, für die Erweiterung
    des Maximallevels in DSO auf Level 75. Ihr hattet viel zu tun und habt euch ganz bestimmt sehr angestrengt und noch vieles mehr.


    Nun leider der Anstoß zur Dirkusion:

    In der letzten Zeit habe ich mich viel auf dem Testserver herrumgetrieben und vieles neues entdeckt, was demnächst echt Spass machen wird im Spiel. Neue Gebäude, neue Produktionsketten, neue Einheiten und neue Abenteuer.
    Leider bin ich ein kleiner Rechner was so die Zeiten angeht und habe auch die Tabelle entdeckt, welche die benötigten Erfahrungspunkte enthält die man zum erreichen der einzelnen Level bis Level 75 erreichen / erspielen sollte.
    Derzeit bin ich wie eine Menge andrer Spieler Level 50, was soviel heißt, das ich derzeit 3746000 ep zusammengespielt habe um Level 50 zu erreichen. Dann habe ich halt diese Liste entdeckt, welche aussagt, das ich bis Level 75 ca 1.069.000.000 Erfahrungspunkte sammeln soll.
    Gut sagte ich mir , " das ist eine recht hohe Summe Erfahrungspunkte" , die ich und andere brauhen um Level 75 zu werden.
    Zu diesem Zeitpunkt begann das Große Rechnen, was dazu führte , das die Euphorie über eine kommende Levelerweiterung verschwand und
    es begann sich jetzt schon Frust breit zu machen. Im folgenden werde ich das einmal mit ein paar Zahlen verdeutlichen.
    ( ich weis es gibt ab dem Update noch einige Quests, die viele EP geben und die beziehe ich hzier nicht mit ein )

    Um Level 56 zu erreichen um eines der neuen AT`s zu finden, brauch jeder Spieler ca. 12.000.000 Erfahrungspunkte die Er / Sie erspielen muss.
    Dieses ist vieleicht für einige Spieler echt schnell zu schaffen ?
    Die nachfolgenden Zahlen sind leicht gerundet !

    Gesetz dem Fall, das ein Spieler / Spielerin derzeit Premiumzeit benutzt, ergeben sich ca. folgende Werte.

    je gespieltem Nordmann gibt es dan ca. 40.000 Erfahrungspunkte
    was somit bedetet, das um 12.000.000 Erfahrungspunkte zusammen zu spielen, 300 Nordmann gespielt werden müssten.
    Ich gebe zu , das diese Zahl möglich ist und das sogar für einige wenige Spieler in sehr kurzer Zeit.

    Für mich, der kein Premium hat und auch nicht eine gewisse Anzahl von Nordmann AT`s, habe ich einmal in dem AT die Schwarzen Ritter gerechnet.
    Dabei ist die Anzahl von 420+ herrausgekommen , wenn man alle Erfahrungspunkte in diesem Abenteuer erreicht.

    Diese Rechnerei könnte ich leider noch weiterführen, aber lasst uns zu den nächsten Rechnungen kommen.
    Die Erfahrungspunkte um das nächste Level zu erreichen werden ja mit jedem Level mehr und mehr und mehr.
    Zum Glück dachte ich, gibt es ja auch neue Einheiten , welche ich ja auf dem Testserver in einer echt großen Anzahl zur Verfügung hatte.
    Nach dem Durchforsten der Produktionszeiten für die Waffen etz. der neuen Einheiten, sowie der Durchsicht der Zeiten für deren Ausbildung, bekam ich die nächste Welle der Ernüchterung.
    Nichtnur sind die neuen Einheiten ja in den neuen Abenteuern diese welche mit denen man die alten derzeitig benutzten Einheiten ersetzen soll in vielen Situationen / Kämpfen, sondern auch echt langsam herzustellen/ auszubilden.
    Ein einfacher Schwertkämpfer braucht in der Ausbildungszeit genauo lang wie ein Kanonenschütze und wir alle wissen, das wir die ja zu Haufen verlieren in jedem gespielten Abenteuer , oder war das anders herrum ?
    Alle derzeitigen Berechnungen für Truppenzusammenstellungen beim bestreiten von Abenteuern, sind zu 98% darrauf ausgelegt alles was
    höher als Langbogenschütze ist nicht zu verlieren.
    Wenn ich mir anschaue , das man die neuen Einheiten dann doch echt in nicht unerheblicher Anzahl verliere würde in den neuen AT´s, dann frage ich mich " wieso dann so lange zeiten um die Auszubilden ".
    Wer aller anderen Spieler spielt hier einen Tapferen Schneider nur mit Elitesoldaten und Kanonenschützen, weil es ja Eliteeinheiten sind ?

    Abschließend ist leider nurnoch zu sagen :
    Neue Einheiten die man lange baut und echt schnell verliert und nicht in Abenteuern einsetzen kann wo sie wirkliche Eliteeinheiten sein würden.
    1.069.000.000 Erfahrungspunkte zu erreichen mit Nordmann in 68 Jahren möglich oder etwas schneller ?
    219.000.000 Erfahrungspunkte von Level 74 zu Level 75 mit einem der neuen At`s ( 169.000EP / AT ) auch nur zu erreichen bei fast 1300 Stück zu spielen.
    Vieleicht kommt ja noch ein AT mit wenig Verlust und 2 mio EP, aber derzeit sehe ich mich nur zwei Wochen Armee ausbilden , die ich in zwei Stunden verlohren habe oder dauerhaft Nordmann spielen bis die Finger bluten ( > 26000 Nordmann mit Premium zu Level 75 ).
    Von Granitsteinbruch ab Level 61 habe ich leider hier noch garnichts gesagt, denn den sektor wo es Granit zu finden gibt hat man schnell eingenommen und muss dann ewig warten bis man Ihn bauen kann, wie gesagt Level 61.

    Danke euch fürs lesen und wünsche viel Spass beim Spielen.

    Was ich mache ? Ich spiele langsam weiter und schreibe schonmal Testament, damit jemand nachmir wenigstens Level 75 erreicht.
    Du vergisst hierbei die Schneider die ohne Premium ca 80k EP bringen (gehe jetzt hier nicht auf jeden einzelnen ein)

    ausserdem gibts bei den Ali Babas auch Abenteuer mit 500k und mehr EP

    Und grundsätzlich ist natürlich zu sagen das man lvl 75 auch nicht unbedingt in 1,5-2 Jahren erreichen soll.

    zu deinen Eliteeinheiten:

    man kann auch mit alten Einheiten angreifen , was dann am Ende günstig und sinnvoll ist (auch Blocks und Fernkampf) wird sich dann noch ergeben.

    da muss man dann halt rechnen und simulieren oder auf gute Karten warten

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Ein Schneider-At bringt ca. 90.000 EP ... Warum wird hier also der "Nordmann" als Muster heran gezogen?
    Weiter bringt der "schwarze Ritter" etwas mehr EP als der "Nordmann", da stimmen die aufgemachten Rechnungen nicht.
    Ein Ali-Baba (das erste) bringt lt. Test-Server ca. 140.000 EP, bei den anderen weiss ich das nicht, da ich nur das erste
    bisher gespielt habe, und zwar ganz ohne neue Einheiten. Das geht und verschlingt Ressis ohne Ende ...
    In diesem gab es dann 10.000 Platinum-Erz, mit denen man dann ab Lv. 54 (soweit mir bekannt) 1250 Elite-Schwertkämpfer bauen kann ...
    Mit denen kommt man aber in einem Ali-Baba auch nicht besonders weit, evtl. sind die aber schon zum Blocken zu gebrauchen ...

    Ich will damit eigentlich nur sagen, das mir das XXL-Update noch ein wenig unausgewogen erscheint.
    Aber man sollte es nicht schon vor Einführung kritisieren. Eine Erweiterung ohne Steigerung der Schwierigkeit macht auch wenig Sinn ...

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich sehe das ganze nicht so Kritisch.

    Bis Lev 57 sind es ja "nur" 18 Mio EP.
    Das kann man in 1 Jahr locker schaffen.

    Danach kommt nicht mehr viel was es zu erspielen gibt. Paar extra Vorkommen an Rohstoffen die man eigentlich nicht braucht, und das gefrorene Herrenhaus.

    Bin viel mehr gespannt, was und vor allem wann!! BB etwas rausbringt um die große Leere zwischen Lev 63 und 75 zu füllen

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    .., und das gefrorene Herrenhaus.
    Schön wär's

  6. #6
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Die neuen Stufen sind natürlich gerade als Langzeitmotivation gedacht und deshalb wäre es kontraproduktiv wenn man diese schnell erreichen würde. Allerdings ist es natürlich durchaus möglich, dass wir weitere Belohnungen für die Stufen zwischen 50 und 75 einführen um die etwas "schmackhafter" zu gestalten. Vorher sollten wir das Update aber überhaupt erstmal auf die Server bringen.

    Und ja, "bis zur Rente" ist ein "klein" wenig übertrieben, wie das andere schon angesprochen haben.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Naja... bis zur Rente brauche ich nur noch ca. 6 Jahr. Könnte also hinhauen

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Dachte bei erster Betrachtung ähnlich.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass man ja alte und neue Kaserne hat. D.h. obwohl die neuen Rekrutierungszeiten (zu) lang sind, kann man ja mit zwei Armeen kämpfen. Das sollte aufgrund des neuen Baugrunds (mehr Häuser) dann auch für alle funktionieren. Ich denke irgendwann fehlt mir eher die Zeit als die Truppen

    Und ab lvl 71 ist es dann doch nur noch leveln zum "Spaß" (oder damit es keine Sternis mehr gibt). Die 1 Mrd. ist also eher nicht relevant.

  9. #9
    FrejaW
    Guest
    So weit plant ihr schon im voraus????

    Erstmal alle neuen Einheiten erspielen, was schon etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, dann weiter sehen. Bis dahin hat BB garantiert schon was neues mit eingebaut.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Wer sagt den auch das man nur über "Nordmann" und andere Abenteuer aus dem vorhandenen "Alten Abenteuer System" aufstufen sollte ...
    und warum gehts wieder einigen zu langsam
    jetzt gibts dann mal ein Ziel was man eben nicht unbedingt so "schnell" erreicht
    und damit hört die vorherige "nörgelei" bei Stufe 50 geht es jetzt aber nicht weiter... endlich mal auf

    und nun das Update ist noch gar nicht aktiv ... fängt der erste schon an das es vermutlich lange dauert Stufe 56 zu erreichen und die nächsten noch länger

    Viele Köche verderben den Brei
    ich freu mich auf das Update
    Und an die leisen Kritiker das dies wohl lange dauern wird die oberste Stufe zu erreichen
    ihr müßt euch langsam mal einig werden ;D
    dem einen gings nicht schnell genug weiter
    dem anderen dauert dieser Schritt "Glaskugel-Befragend" nun zu lange
    seit doch mal froh das wir jetzt ein nicht so schnell erreichbares
    Neues Ziel haben und nicht weiter "Stillstand" (den es durch PvP-Light eigentlich garnicht gab) herrscht

Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.