Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: GM, wofür?

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Laaaaaappen
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Luftkurort
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Was ist den mit Uran, ich will ne Rakete bauen.
    ------Laaaaappen------

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Laaaaaappen
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Luftkurort
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von schaefchen6532 Beitrag anzeigen
    Das ist meckern auf hohem niveau !!!
    Danke, das trifft es wohl auch!
    ------Laaaaappen------

  3. #13
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Dass die Ressourcen/Währungen in einer Wirtschaft einigen Schwankungen unterliegen ist absolut normal. Ich denke nicht, dass man davon sprechen kann, dass die GM keinen Wert mehr haben, sonst würden sie auch kaum als allgemeines Zahlungsmittel noch funktionieren. Wer dies anders sieht, kann dies aber natürlich gern versuchen hier zu erläutern. Ich bin gespannt.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    Also das Thema versteh ich net so ganz.. Münzen sind doch eigentlich immer noch das wichtigste im Handel... Selbst wenn ich zum Beispiel Würste kaufen will und Eisenerz verkaufen will.. Dann rechne ich doch immer den Wert in gm aus.. Also als Umrechnungswährung... Na ihr wisst schon wie ich das meine ^^
    Na vielleicht bin ich ja auch der einzige der das so macht :-)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Handelswaren, Waffen ist ein Witz als Vorschlag oder?

    Ich sehe es dann schon kommen, nur noch Prägen Goldminen Goldschmieden und man kann dann nicht mal mit einer Münze 1 Fisch bezahlen. (Erinnert mich an der Weimarer Republik, Dso bringt also Geschichte bei^^)

    Nur auf eine Ware würde man bauen, dass kann oder eher gesgat wird schlimmer, weil man einfach irgendwann damit nichts mehr machen kann und dann zuviel hat.

    Die Frage ist doch ehrlich gesagt, wie soll man ein Abfluss schaffen, wo alles Verbraucht wird, denn manche haben 25 Bauern, aber manche haben 50. Soll dann soviel rausfließen, wie 25 produzieren, oder 50? Vielleicht am besten noch wie 38 um die MItte zuhaben, aber da kann man gleich seine Insel von BB bauen lassen.

    Neues Rein ist schön und gut, aber was soll rein, denn jeder ist auch angewiesen von zu hoher Produktion, oder wer kann At´s spielen, wenn welche zuviel Produzieren als der Verbrauch, oder mit welcher Währung würde man Handeln, wenn man einfach nichts hat, weil alles sofort wieder rausgeht.
    Geändert von jon1311 (16.09.15 um 13:47 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Dass die Ressourcen/Währungen in einer Wirtschaft einigen Schwankungen unterliegen ist absolut normal. Ich denke nicht, dass man davon sprechen kann, dass die GM keinen Wert mehr haben, sonst würden sie auch kaum als allgemeines Zahlungsmittel noch funktionieren. Wer dies anders sieht, kann dies aber natürlich gern versuchen hier zu erläutern. Ich bin gespannt.
    herausfoderung angenommen:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...sternlager-etc

    punkt 2 2. absatz^^

    aber ausführlich die gesamtmenge aller benötigten gm auf einem server sind fix durch die anzahl aller gebäude definiert ... wenn alle gebäude ausgebaut wurden werden gm zu ner handelwährung mit beginnender Hyperinflation ...

    siehe dazu eventwährungen oder einfach mal nur die preise für hexenturm verfolgen... war mal bei ca 60 k gm heute? gar keins nur noch für bohnen ...aber umgerechnet 1k bohnen kostet 30 k gm ... ein hexenturm kostet 5 k bohnen macht läppische 150 k gm für ein ingame gebäude^^

    also orowa : what was the question? ja gm verlieren an wert und nein noch gibt es keine erstzwährung aber bohnen oder bald auch mörtel werden vll die neuen gm werden^^
    Geändert von Imseos (16.09.15 um 14:16 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Münzen sind im Spiel keine Währung, sondern ein Baumaterial wie Bretter und Steine. Zur Währung habens die Spieler gemacht, nicht die Entwickler.
    Ich persönlich produziere schon rund zwei Jahre nur noch mit den Goldtürmen Münzen, weil einfach das Lager genauso wie bei Steine und Bretter voll ist. Ich möchte auch nicht mehr die Zeit zurück haben wo ich ständig Minen bauen musste und buffen wie ein Wilder. Ich finde das Spiel so viel entspannter.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    aber ausführlich die gesamtmenge aller benötigten gm auf einem server sind fix durch die anzahl aller gebäude definiert ... wenn alle gebäude ausgebaut wurden werden gm zu ner handelwährung mit beginnender Hyperinflation ...
    Damit stehen GM ja nicht alleine da, sondern das gilt für alle Waren, die nicht "abfließen" bzw. verbraucht werden können. Bei den Luxuswaffen z.B. war das ein großes Thema. (Wobei man dort zu einer Radikalkur gegriffen hat, die noch weiteren Schaden anrichtet, ohne das Problem zu lösen - anderes Thema.)

    Ein Spiel wie DSO muss (a) ständig selbst wachsen (neue Inseln, neue Level, ...) und (b) neue Spieler anlocken. Oder eben Waren vernichten, z.B. in einem echten PvP, das aber von vielen Spielern abgelehnt wird.

  9. #19
    Yogi_Baer
    Guest
    Die Möglichkeit in den Stern auszulagern muss unterbunden werden !
    Vorschläge gibt es genügend

    Unendlicher Lagerplatz ist sinnlos.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ah ja, auf das Stichwort meldet sich gleich die Aussternen-verboten-Fraktion. In einem anderen Thread war's die Leech-abschaffen-Liga.

    Und es gäbe bestimmt noch einige andere Möglichkeiten, das Spiel noch gründlicher zu ruinieren, als es im vergangenen November versucht wurde.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.