Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Feld trotz Silo abgeerntet

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Also meine Silos wurden ewig nicht überarbeitet.
    Aber leere Felder hatte ich nie !
    Zumindest nie in den Bereichen wo ein Silo helfen soll, das die Felder nicht schnell leer werden.
    Jedes Silo das auf der gleichen Stufe steht wie ein Hof und den gleichen Laufweg hat, wird bei mir "nie" leer.

    PS:
    Eventuell wurde in den Berechnungen vergessen das es Leute gibt, die bestimmte Gebäude bevorzug buffen.
    Ich zumindest habe noch nie ein schlafendes Silo angetroffen
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  2. #52
    Traumspion
    Guest
    "Ziemlich genau..." = nicht exakt

    Im Ernst: Wenn du auf deiner Insel einen Silo-Überschuss haben solltest, können dir reihenweise Felder einstürzen.
    Warum?
    Weil die Typen, sobald ein Feld voll ist, gern auch mal zum anderen Ende der Insel latschen, um dort 1 Getreide aufzufüllen. Das verursacht dann eine Kettenreaktion, da das naheliegende Feld zwischenzeitlich abgeerntet wird und wiederum andere Siloarbeiter anlockt.
    Ein schleichender Prozess, den man nur bemerkt, wenn man die Felder im Auge behält.

    Das Problem besteht, seit es verbesserte Silos gibt. Da hilft nur probieren, bis es passt.
    Exakt wird man es auch nie hinbekommen. Also muss ein kleiner Siloüberschuss da sein, da sonst die Felder allmählich leer laufen. Dein geschildertes Problem kann ich nicht nachvollziehen. In der Zeit, in der der Silotyp ans andere Ende der Insel latscht, läuft kein Feld leer. Wenn der Typ wieder da ist, füllt er also wieder ein naheliegendes Feld. Und durch den Siloüberschuss steigt der Feldinhalt wieder bis an seine Füllgrenze. Erst dann zieht es den Silotyp wieder in die Ferne.

    Anstelle des Probierens habe ich die Silo- und Bauern-Ausbaustufen und die Laufwege in Excel modelliert und iterativ simulieren lassen. Dadurch konnte ich einige verbesserte Silos einsparen oder auf Stufe 5 lassen und habe mir so die Ausbaukosten für Stufe 6 gespart. Wie bereits gesagt, seit Monaten keine Probleme, kein Rückgang unter die Schwankungsbreite.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch ich habe seit Ewigkeiten kein Getreidefeld mehr gebaut. Habe aber auch nicht sooo auf Effizients geachtet. Alle Blöcke haben 1 (EIN!) Getreidefeld. Bei einem Block greifen bis zu 18 Bauern auf dieses eine Feld zu.
    Allerdings achte ich nicht übermässig auf Effizienz. Ausser das meine Lager so angeordnet sind das Bauern etwas längeren Laufweg haben. Selbst wenn da der Silofreak quer über die ganze Insel latschen sollte werden keine Fleder leer.
    Ein 3*3 Platz bebaue ich so: In der Mitte ist der Acker, an einer Ecke sind 2 verbesserte Silos an die sich 6 Bauern anschliessen. Das Lager wird so angeordnet das die Silos den kürzestmöglichen Laufweg haben... Natürlich funnzt das nur wenn alles die gleiche Ausbaustufe hat.

    Ich bin wirklich niemand der BB lobhudelt. Aber hier liegt der Fehler ganz sicher beim Spieler! Silos fand ich von Anfang an als eine gelungene Massnahme... erspart schon mal das lästige Felder bauen!
    Achja: Das Buffen... lol Meine Silos werden nicht gebufft... Die Bauern aber wohl!
    Geändert von Mygie (14.09.15 um 19:34 Uhr)

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Kurze Nachfrage: Konnten der/die betroffenen Spieler den vermeintlichen Fehler inzwischen aufklären oder wiederholt beobachten?

  5. #55
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mögliche Ursache für das unkontrollierte Abernten wäre übrigens noch die Verwendung von Getreideauffüllern. > Feld überfüllt und schon wird ne Völkerwanderung in Gang gesetzt
    Oder:
    -Neues Lager in unmittelbare Nähe des Clusters gebaut, das die Laufzeiten verändert bzw. Laufwege ableitet

    Es gibt viele Faktoren, die ein Getreidecluster aus dem Gleichgewicht bringen können. Wenn ich nach Monaten feststellen würde, dass das Auffüllen nicht mehr klappt, würde ich die Ursache erstmal bei mir vermuten
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    195
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage: Konnten der/die betroffenen Spieler den vermeintlichen Fehler inzwischen aufklären oder wiederholt beobachten?
    Vielleicht haben wir Ihn/Sie mit unseren Antworten verärgert und vllt. meldet sich der Spieler deswegen nicht mehr.

    Interessant wäre es allemal gewesen, ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat!?

  7. #57
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Der Meldungs-Thread ist hier:
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/119932

    Da ist aber auch nicht mehr wirklich was gekommen...

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.