Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Boshaftes Verhalten vom Leechverkäufer...?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Was willsten jetzt höhren?

    Wenn mir sowas passiert beende ich das AT selbst...
    ...einen 2. Leech wird mir der Leechgeber wohl nicht mehr verkaufen können. Selbst geschenkt nicht mehr...

    HagbardCeline drückte es audführlich aus!
    Geändert von Mygie (11.09.15 um 17:22 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    soso ne masche "ab starten und einheiten sparen", ich kenn da auch ne masche:
    gar kein ab starten und nur leechen, das spart auch einheiten ich glaub diese "masche" ist viel verbreiteter
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    poldi das ist jedem selbst überlassen nur zu leechen oder nur ats selbst zu spielen damit wird niemandem geschadet und wenn das leechverkaufen tragisch wäre würde keiner mehr leechs verkaufen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    nö tragisch find ich halt nur, das man von boshaftigkeit und frechheit schreibt, wenn man selbst verseumt hat zu fragen:
    "hast das ab schon mal gespielt", "wie lang geht das ab noch?", "wie weit bist du du denn?".
    ganz normale, ganz wichtige fragen, die alle als "selbstverständlich" gesehen werden, was es aber nicht ist.
    deine anforderung war "schneller leech", diese hast du nicht kommuniziert. ergo -> selber schuld, nicht der andere.

    edit:
    und diese unsitte, diese kommunikation nicht durchzführen und andere danach zu beleidigen, ist aus meiner sicht
    eben frech. ich kenn genug spieler, die keinen bock mehr "auf den handel" haben, genau wegen solcher dinge.
    es ist ein "spiel" der leecher leistet gar nichts, dem jenigen, der das ab spielt, kann so einiges daneben gehen,
    wie celine vorn ausgeführt hat. dennoch drängen viele die nur leechen, sehr gern die Verkäufer in die buh-ecke,
    obwohl sie scheinbar selber dieses risiko gar nicht eingehen wollen od können. da kommt dann:
    na ich muß ja selber wissen ob ich nen ab spiel od nicht
    der jenige der selber ab's spielt, hat aber viel mehr verständniss für die Risiken und die unvorhergesehenen
    ereignisse ;-)
    Geändert von Poldi77 (11.09.15 um 17:53 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    nö tragisch find ich halt nur, das man von boshaftigkeit und frechheit schreibt, wenn man selbst verseumt hat zu fragen:
    "hast das ab schon mal gespielt", "wie lang geht das ab noch?", "wie weit bist du du denn?".
    ganz normale, ganz wichtige fragen, die alle als "selbstverständlich" gesehen werden, was es aber nicht ist.
    deine anforderung war "schneller leech", diese hast du nicht kommuniziert. ergo -> selber schuld, nicht der andere.
    Jetzt erzähle mir doch nicht, dass Du bei jedem Leech der im Handel auftaucht nachfrägst, ob der Spieler das AT schon einmal gespielt hat und wie lange er noch braucht. Das ist nämlich völlig realitätsfremd. Denn bevor Du auch nur die erste Frage eingetippt hast sind alle leeches weg. Es sei denn Du redest von dem einen Prozent der leeches wo der leech nicht gegen einen Fisch in den Handel gestellt wird sondern die Person "bitte mit Angebot flüstern" schreibt.

    Es geht jeder davon aus, dass wenn ein leech angeboten wird dieser zeitnah beendet wird sobald der leech durch ist. Natürlich kann immer was dazwischen kommen was das verhindert wie fehlgeschlagene locks oder technische Probleme oder auch die Unerfahrenheit des Spielers, aber dies scheint in diesem Fall ja nicht vorzuliegen. Und da finde ich es auch schon ein bischen unverschämt wenn man den anderen sechs Stunden warten lässt weil der ja auch weiterspielen bzw. weitere Abenteuer leechen will und man das auch weiß.

    Und die leecher sollte man hier auch nicht so runtermachen. Denn diese tragen ja auch dazu bei, dass derjenige der das AT spielt nochmal einen schönen Bonus bekommt. Ihn jetzt als Blutsauger hinzustellen finde ich nicht ganz gerechtfertigt, weil ja auch der der das AT spielt davon profitiert, und bei der Auswahl des ATs dass er spielt auch darauf schaut, mit welchem AT er die höchsten Beträge für die leeches kassieren kann.

    Ich finde es zwar komisch, dass dies regelmäßig passiert sein soll so dass es jetzt ein Thema wert ist weil ich sowas eigentlich (fast) noch nie erleben musste. Aber dafür gibt es wirklich nur die schon gennannte Lösung: den Spieler auf die interne blacklist setzen.
    Geändert von bluepanther2 (11.09.15 um 18:28 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Einfach an die Grundregel des Leechs halten:
    Regel 1:
    Erst spielen , dann zahlen !
    Regel 2:
    Ist das AT kurz vorm MHD ( Zeitfverfall ) lieber selber spielen, man bekommt dann zumindest noch viele EP.
    Regel 3:
    Kann man es selber nicht beenden, den Spieler generell auf die ignore setzten und BB-Ticket eröffnen.

    Dabei ist aber folgendes zu beachten:
    In der Regel wird sich BB drum kümmern, Ersatz & co wird aber selten geliefert.
    Wegen Datenschutz wird man keine Notiz weiterreichen ob dieser Spieler bereits schon früher falsch gehandelt hat !
    Sollte dies so sein; wird man wohl über ein Zeit-Bann ( Vorstufe vorm Dauer-Bann ) seitens BB nachdenken.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    blue nö ich erzähl dir jetzt:
    - ich verschenke meine leechs und gehe ganz ganz sicher nicht in den handel, weil ich es albern find ress dafür zu nehmen od zu geben.
    aber davon ab:
    - gibt es sehr wohl sehr viele spieler, dir in den handelschat schreiben "xy-leech, fuffig gold, fertig nach deinem angriff" od
    - "märchenab, 12 bohnen in 1h fertig 1 leech, 1 tausch gern gleichwertig, muß aber nicht" od
    - "suche leech, ab egal, in 15 - 30 min fertig" ect. pp
    warum sollten also die leute, die sich 0 kopf machen, die nix kommunizieren, die gar nicht in betracht ziehen wieviele Möglichkeiten
    es so gibt das gleiche bekommen, wie die leute, die sich nen kopf machen und es auch umißverständlich artikulieren.
    ich hab sogar schon hin und wieder im handel fragen gesehen "wann bist du dnen fertig", bekommt man eine antwort auf so eine
    kurze frage, dann kann man sich in ruhe überlegen ob man den leech mag oder nicht. ganz einfache kiste.
    die vorstellung "ich muß nix schreibne und bekomme genau das, was ich will, weil andere das auch bekommen" und wir sprechen
    hier nicht von der "MEHRHEIT", weil ich mir zu 100% sicher bin, das die "meisten" leechs eben NICHT über den handel gehen ,
    ist also nicht nur aus meinen augen dreist, sondern sie ist einfach utopie. man verläßt sich auf hellseherischer fähigkeiten, die
    offensichtlich nicht vorhanden sind. wer nicht fragt ist selber schuld.

    ah so, die leechs sind dann wech, ja wie schade, dann kaufen wir lieber schnell die katze im sack und wenn ich nicht bekomme,
    was ich mir wünsche, dann fang ich an zu beleidigen: "boshaft, frech". sorry, ist für mich nen no-go.
    auch mir ist es schon passiert, dass ich von leuten auf meiner fl zu nem leech eingeladen wurde und ich den angenommen hab,
    ich dann festgestellt hab "oh is ja noch ab-anfang", muß ich dann motzen od schimpfen, im forum nen fred aufmachen? nö ich
    sag mir: tja lieber poldi (ne also ich red mich schon meist mit meinem echten vornamen an), hast net gefragt, selber schuld.
    wenn die gier siegt, dann ist man selber schuld. ich sag es mal ganz ehrlich: ohne gier gäbe es doch gar keinen leechhandel.
    und lustiger weise wird immer über die anderen geschimpft, das die viel zu gierig sind. naja gehören immer 2 zu, sonst jibbet
    ja keinen leechverkauf.

    nein, es wird im handel publiziert, das jeder davon ausgeht, alle die sich von dem handel fernhalten, gehen interessanter weise
    nicht davon aus, das der zeitnah beendet wird. diese leute schreiben miteinander ich weiß, das du das meintest, aber du hast
    eben etwas völilg anderes geschrieben und genau das, diese Einstellung im handel "es machen alle, so also ist es so, wenn
    es nicht kommuniziert wird" wird dann noch umgewandelt in "es ist immer so, also ist es gesetzt und es muß so gemacht werden,
    wenn nix dazu geschrieben wird und wer es nicht so macht ist ein lügner und betrüger", regt mich auf.

    wir wissen nicht, was der grund dafür war. meine persönliche Meinung ist, dass der spieler sich sehr wohl selber überschätzt haben
    könnte und es nicht besser wußte. seine spielweise scheint es zu sein, dann einen leech anzubieten, wenn es ihn in den kopf kommt.
    ich soll die Spielweise: nix sagen, hohe erwartungen haben und dann beleidigen dürfen akzeptieren, die spielweise:
    hin und wieder mal nen ab zu spielen, mal was neues auzusprobieren und locker flockig die leeches anzubieten, ohne das ebenso
    groß zu kommunizieren, wird als beschämend und surial angepriesen, als beleidigenswert. das find ich halt unverschämt.
    ich mein, hier wurde nirgends geschrieben, dass er versprechungen gemacht hat, die er nicht eingehalten hat. dann wäre es ja
    ein ganz anderer sachverhalt

    so lang leecher und verkäufer sich einig sind, halt ich ja meine klappe, obwohl ich es wie gesagt strikt ablehne.
    wenn ein leecher aber durch seine handlungen und Artikulationen nahe legt, das er sein Hauptaugenmerk auf das leechen
    hat, keine/wenig ab's selber spielt und dann aber ganz schnell mit beleidigungen um sich schmeißt, wenn er nicht so viel
    schäffeln kann, weil es nicht so läuft wie er es sich wünscht. tja dann verkneif ich mir alle worte die mir in dem moment
    einfallen und dann sag ich: selber schuld.

    andere spiele wie celin od du leechen und verkaufen und z eigen auch verständniss für "dinge die dazwischen kommen",
    sowas erkennt man doch. ihr würdet da net so ein trubel drum machen. dann ist doch alles gut. ihr investiert doch auch
    mehr aufwand in den verkauf von leech. warum? weil ihr mitdenkt, weil ihr keinen ärger machen und haben wollt.
    diese beiden kollegen hier, denken nicht mit, machen aber grad ärger. völlig überflüssig.

    tja und wenn ein leecher einen fehler macht, die resonanz aller anderen spieler dann ist: setz diesen spieler auf die
    blacklist, frag ich mich: wieso setzt niemand diesen leecher auf die blacklist? warum hat ein verkäufer nicht das recht,
    den leech so anzubieten wie er es gern mag? warum wird seine Spielweise nicht akzeptiert? warum wird er in die buh-
    ecke gedrängt? und genau dieses phänomen ist weltübergreifend, das ist fest verankert und das ist genau der grund
    dafür, warum viele spieler gar keine lust auf "den handel" haben. so lang net kommuniziert wird sollte jeder so
    spielen dürfen wie er mag ohne gleich von anderen abgestempelt zu werden. und es regt mich auf: das leecher
    häufig schreiben "ich hab für den leech bezahlt und es dauert jetzt schon 25 min". denn dieses beispiel kommt nämlich
    auch recht oft im handel. da halten dann aber alle "seriösen" ihren mund bis der erste dann sagt "ja nach 1h darfst
    selber zuende spielen", komische regel. hat der verkäufer vielleicht nicht so geplant.

    so isch habe fäddich _D
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    tja uwephas dich würd ich dann auch auf die igno nehmen ich frag mich nämlich immer:
    wieso machen die jenigen die regeln, die kaum Risiko tragen, wieso machen eben nicht die Verkäufer die regeln? ^^
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Jeder Leecher hat die Möglichkeit nachzufragen, wann das AT beendet wird. Wer das nicht tut: selbst schuld
    Auch nach dem Kauf kann man noch fragen: Wann bist du fertig und ev noch ein paar andere Leechs dazwischenschieben.
    Bösartig wäre das Angebot dann, wenn der Verkäufr geschrieben hätte "Verkaufe Leech, fertig nach deinem Angriff..." ( wobei das auch schwierig ist, sobald mehrere Leecher im Spiel sind)

    Ich sag mal kurz:
    Wer blind ein Angebot annimmt, nur weil es allgemein so üblich ist, und dabei auf die Nase fällt, ist selbst schuld.

    Wir sind zum größten Teil erwachsene Spieler, aber BB soll uns die Windeln wechseln?

  10. #20
    Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    nö tragisch find ich halt nur, das man von boshaftigkeit und frechheit schreibt, wenn man selbst verseumt hat zu fragen:
    "hast das ab schon mal gespielt", "wie lang geht das ab noch?", "wie weit bist du du denn?".
    Wie realitätsfern ist das denn ? Na, hauptsache, die Polemik-Kiste mal wieder öffnen.
    Bin in meiner Leecher-Karriere bisher zum Glück nur 2 oder 3 Mal hängengelassen worden. Ist natürlich ärgerlich, besonders, wenn Premium ausläuft.
    Aber wie schon geschrieben wurde: Wenn es pressiert, dann halt zur Not selber beenden (falls möglich) oder ausloggen oder Eigene AT's spielen und Leeches verkaufen. Aja..und wenn in der "Nachbesprechung" nichts sinnvolles rauskommt, eben auf Ignore setzen.
    Aber wenn man öfter Leeches verkauft oder leecht, kennt man die Leute ja meist, von daher wird schon dadurch das Risiko minimiert.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.