Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Alles buffen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    67
    Welt
    Tuxingen

    Alles buffen

    bis zum heutigen tage - nach nunmehr 5 (FÜNF!!) jahren die es dieses spiel schon gibt, ist immernoch keine funktion vorhanden um alle gebäude eines gleichen typs mit förderungen zu buffen!

    sowas kann doch jeder kleine programmierer in nem befehl von ein paar zeilen eintippen aber ihr von ubisoft(!) schafft so etwas einfach nicht!
    je länger man dieses spiel spielt, desto mehr wird es einem zur last:

    jeden tag seine 15 kundschafter zu nem abenteuer schicken - alle einzeln und jedes mal wieder das selbe anklicken

    dann seine geologen für marmor, etc...

    und im anschluss in slow-mo seine 70 - 100 gebäude buffen - man kann die nichtmal schnell nacheinander durchklicken sondern muss jedes mal die verdammte reaktionsverzögerung abwarten.

    leute: wenn ihr kein bock habt dann schaltet doch einfach die server ab.
    aber hört bitte auf uns krebs und aids direkt in die blutbahn zu injizieren!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    wo bleibt dann der Spaß die Insel abzuklappern?

    Aber die Idee ist nicht schlecht.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    ELZorno ... du triffst meinen Nerv für den Nerv-Faktor dieses Spiels so gut, wie sonst kaum ein Posting auf diesem Server!!!
    *TOP!!!*

    Denn ja, mir gehts genauso: Es sind immer die selben klicks, die auch ein halbwegs gut dressierter Schimpanse durchführen könnte und dazu alles sehr träge :-D
    Hatte auch schon mal angeregt, dass z.B. Flächenbuffs herstellbar sein könnten. Wurde von einigen Forumsmembern aber gleich in Grund und boden geredet. Na dann...

    Wäre schön, wenn es da mal von BB eine Hilfe gebe bei diesen "Gehirn-bitte-jetzt-abschalten-und-einfach-nur-stumpf-durchklicken-Klick" gäbe.

    Beim Senden der Generäle ins AT oder bei der Produktion im Provlager bzw. Kaserne gab es da ja auch schon eine schöne Erleichterung. Gern weiter sol

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald
    Dein Vorschlag ist unsinnig. Es geht in meinen Augen darum, du kannst doppelt (oder mehr) Ausschuss pro Gebäude bekommen, musst aber dies oder jenes dafür tun (bei uns eine klick Orgie). Es ist kein zwang zu buffen. Klar wäre es eine Erleichterung, aber dann könnte man doch gleich sagen: "BlueByte, bitte macht es so, wenn ich mich anmelde sollen meine Entdecker los geschickt werden, meine Gebäude gebufft werden etc. ".
    Dann melde ich mich wieder ab und das wars. Super spiel. :-D

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    dogmi bringt es schon ganz gut auf den Punkt. Wenn BB alle vorstellbaren Komfortfunktionen einbaut reduziert sich die tägliche Spielzeit auf 5-10 min. Selbst, wenn ein absoluter AT-Junkie dabei ist, wäre nach circa 1h schluss.

    Das das nicht im Sinne von DSO ist, ist offensichtlich. Wer solche Spiele bevorzugt sollte auch zu solchen gehen (wo etwa jedes Upgrate in der Warteschlange landet und gut und gerne mal 2 Monate braucht).

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Vorschlag ist super und genau das wünsche ich mir auch. Derartige Änderungen gab es ja auch in der letzten Zeit immer mal wieder, beispielsweise im Proviantlager oder in der Kaserne. Das kam eigentlich auch durchweg gut an.

    Das Argument, man würde die Spielzeit verkürzen ist quatsch. Sorry dogmi und Chetik, aber redundante Klickerei ist kein Spielspass. Das bietet mir notfalls auch mein Betriebssystem. Zeitlich wird dadurch nicht wirklich was beschleunigt, da meine Entdecker, Geologen, Generäle, Gebäude, etc. nicht schneller sind. Falls Klickerei aber das ist, was Siedler in euren Augen ausmacht, dann hindert euch sicher auch niemand daran, weiterhin den mühsamen weg zu gehen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Auch wenn man alle Gebäude eines Typs auf einmal fördern oder alle Geologen/Entdecker auf einmal losschicken könnte, müsste man immer noch zur passenden Zeit online sein. Das sollte eigentlich als Aufgabe genügen; die Klickerei an sich könnte uns BB wirklich erlassen. Ging nicht der auf einer Gamescom vorgestellte Insel-Report in diese Richtung?

    Also +1 für den Vorschlag.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Es würde ja schon reichen, wenn man jedes Gebäude mit mehreren buffs (z.B. 5 Stück) belegen könnte, die nacheinander abgearbeitet werden. Dann müßte man nur noch jede Woche einmal buffen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wie lange der Theard wohl offen bleibt, bei der netten Ausdrucksweise.

    Ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber ich glaube auch, man soll so viel klicken.

    Ich spiele verschiedene Aufbauspiele und überall muss man viel klicken und hier ist es sogar mit Buff noch freiwillig.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Es würde ja schon reichen, wenn man jedes Gebäude mit mehreren buffs (z.B. 5 Stück) belegen könnte, die nacheinander abgearbeitet werden. Dann müßte man nur noch jede Woche einmal buffen.
    Das wiederum empfinde ich - ebenfalls wie die vieldiskutierte "Buchbinder-Warteschleife" - nicht als wünschenswert.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.