Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: [Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #2] Diskussion & Feedback (Lösung: Post #3)

  1. #21
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Mir scheint als hätte ich die Lösung dieses Mal vielleicht etwas zu gut versteckt, aber nur soviel als Tip:
    Welche Wörter könnten denn auf Lösungsansätze hinweisen?

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Morpheus - der Gott des Schlafes und der Träume. Mehr verrate ich aber nicht *g

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Steppenwald
    du verrätst allgemeinwissen ;-)

  4. #24
    Neuankömmling Avatar von jeanny608
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    26
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Morpheus - der Gott des Schlafes und der Träume. Mehr verrate ich aber nicht *g
    moment Morpheus ist der Gott der Träume ja, aber der Gott des Schlafens ist sein Vater Hypnos (griechisiche Mythologie und bei den Römern Somnus)
    - Wenn ma ana auf die füsse steigt, zünd i mir a zigaretten an, und bloss eam um. -
    - Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: “Ich bin unschuldig! Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden g’legt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden wehgetan… außer mir selbst.” Und das wird er mir hoffentlich verzeihen. -
    Falco (1957-1998)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Ogygisch bedeutet so viel wie steinalt, uralt

    Möglicherweise ist aber auch der Bericht von Augustinus gemeint ,-)
    Geändert von Developus (04.09.15 um 10:14 Uhr)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Kann vieles bedeuten, wenn die Eulen Schlafen gehen, könnte es ja der Morgengrauen sein?? Oder die Glühwürmchen suchen wieder ärger^^

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Der Vater von Morpheus war Hypnos, der Gott des Schlafes. Richtig!

    Und Ogygos war laut Sage König von Böotien und Attika. Während seiner Regentschaft ereignete sich eine große Überschwemmung. Daher spricht man seither bei großen Überschwemmungen, dass sie ogygisch sein.

    Was haben wir nun also: Eine Insel, die von Schlaf, also von der Nacht überschwemmt wurde, und ein Licht...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #28
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich habe beim letzten Rätsel schon darauf hingewiesen, dass ich auch gern falsche Fährten einbaue, oder?
    Ich hatte in einer ursprünglichen Version des Rätsels den Hinweis etwas direkter markiert, aber nachdem so viele das erste Rätsel mit Bravour gemeistert haben, dachte ich etwas versteckter könnte nicht schaden.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Ah, danke Celine. Ich denke, mir ist gerade ein Licht aufgegangen ^^

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HagbardCeline
    Was haben wir nun also: Eine Insel, die von Schlaf, also von der Nacht überschwemmt wurde, und ein Licht...
    Ein Licht am Horizont, damit fallen für mich Himmelskörper raus.
    Hatten Schiffe damals irgendwelches Licht?
    Schlaf und Nacht würd ich nicht zwingend in Verbindung bringen, die Sommernächte können sehr kurz sein und die mußten damals mit dem Viehzeug aufstehen.

    MfG Blaue

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.