Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: [Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #2] Diskussion & Feedback (Lösung: Post #3)

  1. #121
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von orowa Beitrag anzeigen
    (Wobei ich mich damit nicht auf deine Vorschläge beziehe Alolus)

    war ich etwa zu forsch, dass es schon nötig ist den rückwärtigen raum gegen mich abzusichern? XD
    ich gelobe hiermit besserung und da ich ja nun etwas zeit zum abkühlen hatte, geht es nun mit neuem ansatz weiter im takt.

    vieleicht wäre es wirklich das beste gar keinen tipp zur lösung selbst oder dem lösungsweg zu geben. es ist wohl doch schwieriger, als ich es mir anfangs vorgestellt hatte, einen anreiz zum aktiven rätseln zu schaffen, wenn doch alle gespannt auf die ausgabe des tipps warten.
    stattdessen könnte ja von beginn an ein hinweis darauf gegeben werden, um welche art von rätsel es sich handelt. sodass jeder die möglichkeit hätte, von allein auf den lösungsweg und damit auf die richtige lösung zu kommen. bei einem bilderrätsel würde sich der hinweis erübrigen, da es ja offensichtlich ist um welche art von rätsel es sich handelt. so hätte bei studie 2 ein hinweis darauf deuten können, dass bestimmte teile von sätzen oder worten, damit auch einzelne buchstaben, neu kombiniert werden müssen, um die lösung zu erhalten. das ganze dann eben nur nicht so offensichtlich, wie ich es gerade beschrieben hab. schließlich gab es schon die ein oder andere beschwerde, dass die rätsel zu "schwierig" wären. wobei aus meiner sicht im moment die einzige "schwierigkeit" darin besteht, dass die teilnehmer nicht wissen, welche arten von rätseln denn auf sie zukommen können. was ich dann eher als herausforderung betrachten würde, da man mit der zeit schon dahinter kommt, wie der hase läuft. ^^ aber wie so vieles im leben ist das natürlich ansichtssache und damit relativ. und ganz ehrlich, ich wäre auch nicht auf diesen lösungsweg gekommen. vieleicht bin ich ja doch mehr der kreuzworträtsel- und sudoku-typ. ^^
    sanfte grüße
    al

    mit freundlicher unterstützung von...

  2. #122
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend,

    ich glaube, die einzige Schwierigkeit war unsere Erwartungshaltung : Wir glaubten, wieder das gleiche Rätselschema vor uns zu haben. Ich finde es eigentlich nett, dass sich alles jedrzeit ändern kann...

  3. #123
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Eine Studie in Zinnoberrot #2

    Ogygische Himmelskörper inspirieren Fragen nach dem Sinn und Zweck des wuselnden Individuums. Bei soviel Sternträumerei sind selbst die Nachteulen inzwischen müde geworden und auf den Dächern ihrer Häuser mit Blick gen Himmel eingeschlummert. Tatsächlich handelt es sich hierbei um den Beginn dieser interessanten Geschichte. Obwohl die Insel bereits im Schlaf versank, scheint ein Licht am Horizont jedoch nicht dem Ruf von Morpheus zu folgen und bewegt sich kontinuierlich auf die Insel zu.

    Der Erzähler hat hier etwas verwechselt, findet ihr dennoch heraus was sich der Insel nähert?
    (Gesucht ist ein Lösungswort)
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen

    Du schreibst immer noch nicht, was genau du meinst. Worauf bezieht sich "Per Zufall sein könnten"? Drück dich doch mal klar aus, bevor du andern vorwirfst, sie würden nicht lesen.

    Beachtet, dass eure Lösungen nach Abgabe für euch nicht sichtbar sind und nicht mehr geändert werden können.
    Nur die erste abgegebene Lösung wird gezählt und es ist daher unter Umständen sinnvoll mit dem Beantworten
    der Aufgabe etwas zu warten, da diese Rätsel bis Sonntag läuft und ihr vielleicht noch eine bessere Antwort findet.
    Wie ich bereits schrieb aber für dich nochmal mit dem Post von Orowa, da steht, dass nur die erste Lösung zählt und das man am besten wartet mit der Abgabe.
    Aber beim Rätsel selber steht, gesucht wird ein Lösungswort, als Antwort von Luxi90 kam
    Lösung

    Es ist das Boot von Sindbad dem seefahrer

    ??

    Darum frage ich mich, ob er die Lösung Boot gefunden hatte, oder ob man an was ganz anderes dachte?? Sorry, will mich nicht streiten, will nur wissen, ob man ne Geschichte schreiben kann und hoffen, das da ein Lösungswort dazwischen ist Ich gönne es denen ja, keine frage, per zufall oder gewusst, ist mir wurscht
    Geändert von Bobele77 (10.09.15 um 10:15 Uhr)

  4. #124
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ich glaube, die einzige Schwierigkeit war unsere Erwartungshaltung : Wir glaubten, wieder das gleiche Rätselschema vor uns zu haben.
    Nein. Die bisherigen Rätsel waren unterschiedlich genug, so dass kaum jemand an ein einheitliches Schema geglaubt haben dürfte.

    Das Hauptproblem war, dass selbst die offizielle Auflösung keine Lösung (*) war und dadurch offen blieb, ob es überhaupt einen Lösungsweg gab und wie man den hätte finden sollen.

    Dazu kommt noch, dass die als richtig gewerteten Abgaben ebenfalls keine Lösung enthielten. (Siehe den Beitrag darüber.) Daran herumzumäkeln verbietet sich allerdings, denn BB kann mit seinen Edelsteinen machen, was es will.

    (*) Eine echte Lösung müsste alle losen Enden des Rätsels verknoten und sollte einen Bezug zu DSO aufweisen. (Oder negativ formuliert: Wenn man gewisse Textpassagen ignorieren muss, um zur gewünschten Lösung zu gelangen, kann man ebenso gut andere Textpassagen ignorieren und eine andere Lösung erhalten.)
    Geändert von spip (10.09.15 um 10:36 Uhr)

  5. #125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen

    (*) Eine echte Lösung müsste alle losen Enden des Rätsels verknoten und sollte einen Bezug zu DSO aufweisen.
    Der Bezug zu DSO war doch die Geschichte selbst, und offen muss es auch sein, da ja demnächst ein weiteres Rätsel kommt.
    Der Lösungsweg schien mir doch ziemlich eindeutig zu sein.

  6. #126
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    sollte einen Bezug zu DSO aufweisen
    ist das deine persönliche meinung oder wie kommst du darauf, dass alles einen bezug zu dso haben sollte? orowa selbst hat mal geschrieben, dass nicht alles einen dso-bezug haben muss!

    Zitat Zitat von orowa Beitrag anzeigen
    Nicht alles muss direkten DSO-Bezug haben und auch können die Rätsel jedes mal komplett anders aufgebaut sein. Das erste Rätsel war eher ein Wissensrätsel, aber das zweite? Wer weiß schon was sich da versteckt.
    hab ich extra ausgegraben. ^^
    sanfte grüße
    al

    mit freundlicher unterstützung von...

  7. #127
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Alolus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    sollte einen Bezug zu DSO aufweisen
    ist das deine persönliche meinung oder wie kommst du darauf, dass alles einen bezug zu dso haben sollte? orowa selbst hat mal geschrieben, dass nicht alles einen dso-bezug haben muss!

    Zitat Zitat von orowa Beitrag anzeigen
    Nicht alles muss direkten DSO-Bezug haben und auch können die Rätsel jedes mal komplett anders aufgebaut sein. Das erste Rätsel war eher ein Wissensrätsel, aber das zweite? Wer weiß schon was sich da versteckt.
    hab ich extra ausgegraben. ^^
    Danke fürs rausgraben. Aber ja, auch wenn DSO-Bezüge natürlich cool sind, wollte ich nicht unbedingt überall einen reinquetschen müssen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #128
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Alolus Beitrag anzeigen
    dreht micht jetzt bitte nicht alle gleichzeitig durch den fleischwolf. es ist ja nur ein vorschlag.
    Jeder hat seine Lieblingsrätselshow im Fernsehen. Deine ist offenbar Dalli-Klick. Meine ist eher "Laß dir überraschen, schnell kann esch geschehn..." (mit holländischem Akzent), vielleicht sollte man Orowa einfach machen lassen?

  9. #129
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von orowa Beitrag anzeigen
    auch wenn DSO-Bezüge natürlich cool sind, wollte ich nicht unbedingt überall einen reinquetschen müssen.
    und das ist auch gut so, denn früher oder später würde es einfach nur noch gekünstelt und erzwungen aussehen und das wäre einer jeden ästhetik untergang.
    sanfte grüße
    al

    mit freundlicher unterstützung von...

  10. #130
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Dieser Thread ist nun geschlossen. Teil #3 geht hier weiter: http://forum.diesiedleronline.de/thr...n-amp-Feedback

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.