Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: [Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #2] Diskussion & Feedback (Lösung: Post #3)

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    [Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #2] Diskussion & Feedback (Lösung: Post #3)

    Liebe Freunde des gepflegten Grübelns,

    dieser Thread dient zur Diskussion (und Feedback) des aktuellen Rätsels.
    Antworten in diesem Thread zählen nicht als gültige Beitragsabgabe.

    Ich hoffe ihr habt auch an dem aktuellen Rätsel wieder Spaß und ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

    Übersicht Rätselkiste: http://forum.diesiedleronline.de/threads/119627
    Beitragsabgabe: http://forum.diesiedleronline.de/threads/119885

    Viel Spaß beim Grübeln!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (03.09.15 um 18:11 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Eine Studie in Zinnoberrot #2

    Ogygische Himmelskörper inspirieren Fragen nach dem Sinn und Zweck des wuselnden Individuums. Bei soviel Sternträumerei sind selbst die Nachteulen inzwischen müde geworden und auf den Dächern ihrer Häuser mit Blick gen Himmel eingeschlummert. Tatsächlich handelt es sich hierbei um den Beginn dieser interessanten Geschichte. Obwohl die Insel bereits im Schlaf versank, scheint ein Licht am Horizont jedoch nicht dem Ruf von Morpheus zu folgen und bewegt sich kontinuierlich auf die Insel zu.

    Der Erzähler hat hier etwas verwechselt, findet ihr dennoch heraus was sich der Insel nähert?
    (Gesucht ist ein Lösungswort)
    Geändert von BB_Orowa (04.09.15 um 14:57 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    07.09.2015: Vielen Dank an alle Rätselfreunde!

    Nach vielem Grübeln endet nun auch das zweite Rätsel. Doch was nähert sich denn nun eigentlich der Insel?

    Die Lösung: Boot
    Die Hinweise waren diesmal gut hinter gewissen "ogygischen" Konzepten versteckt. Wie einige bereits vermutet haben, war dies nur eine falsche Fährte (Dafür kennen wir nun ein weiteres Wort! ) und die richtige Lösung verbarg sich in den Anfangsbuchstaben der einzelnen Sätze dieser interessanten Geschichte, welche, vertauscht/gewechselt, das Wort "Boot" ergeben:



    Diese Gewinner erhalten jeweils 785 Edelsteine:
    Luxi-90
    emkemk
    Goldhand93

    Gratulation an die Gewinner! Dieses Rätsel hat sich wohl eher als recht schwer erwiesen, aber vielleicht spricht das auch nur dafür, dass dieses Boot unauffällig, heimlich, still und leise sich der Insel nähert und nicht einmal von den meisten gewieften Rätselfüchsen entdeckt werden konnte (Es gab einige sehr schöne und interessante Antworten!). Wer könnte sich also auf diesem Boot befinden? Vielleicht finden wir das ja in der nächsten Rätselrunde, "Eine Studie in Zinnoberrot #3", ab Donnerstag dem 17. September, heraus.

    p.s.: Hat eigentlich schon jemand den DSO-Bezug zu der Anzahl an 785 Edelsteine gefunden?

    Bis zum nächsten Rätsel!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (07.09.15 um 18:23 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Respekt, das Wort "ogygisch" hat mich einige Zeit beschäftigt. Das war noch ein viel größeres Rätsel; ist Orowa da mit klassisch humanistischer Bildung gesegnet oder einfach nur ein Fan der griechischen Mythologie?

  5. #5
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich möchte erneut darauf hinweisen, dass abgegebene Beiträge hier nicht gültig sind. Da wir bereits einige Beitragsabgaben hier bekommen haben, habe ich diese gelöscht um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

    Wer eine Lösung abgeben möchte, tut dies bitte in dem anderen Thread:
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/119885

    Hier findet die Diskussion und das Feedback statt.
    Geändert von BB_Orowa (03.09.15 um 18:29 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Funkelberg
    hm, ogygisch würde auf eine überschwemmung hindeuten. oder vielleicht doch ne belagerung durch den mond? der nähert sich aber nicht der insel. oder ist der jägermond gemeint, da der mond im september optisch sehr groß erscheint?? fragen über fragen......grübel....grübel

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Sehr angenehm hier endlich auch mal etwas mit Kultur und Anspruch lesen zu dürfen.

    Viele Forennutzer können sich hiervon eine Scheibe abschneiden und der schönen deutschen Grammatik und Rechtschreibung durchaus auch einmal wieder ihren Respekt zollen!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin.
    Meine Antwort lautet: POLARSTERN

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jacktherabbit Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin.
    Meine Antwort lautet: ***
    Bist Du definitiv nicht!

    Lösungen bitte hier...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Funkelberg
    der erzäler verwechselt also was. hmm bei dem kurzen text. nicht so leicht, was das sein soll. soll sich die insel aufs licht zubewegen oder was?

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.