Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gesamt-Abbruch

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen

    Gesamt-Abbruch

    Hallo Community,

    wie wäre es mit einem Button (in der Kaserne, im Raritätenproviantlager, im Proviantlager, in der Waffenkammer und auch in der Kampfakademie) mit o.g. Funktion?
    Wenn man den Button klickt werden alle Aufträge in dem jeweiligen Gebäude abgebrochen, außer der Auftrag der gerade abgearbeitet wird. Mit evtl. Bestätigungsabfrage, ob man sich sicher sei, dass man alle Aufträge abbrechen möchte.

    Wie ich auf die Idee gekommen bin
    Ich spiele Schneider und war kurz vor dem fertig werden. Habe ein 'Mega-EP-Day' (ganzen Tag nur AT´s machen) mit Premium natürlich damit es sich auch lohnt. Die Abenteuerreihenfolge war auch schon festgehalten, die Kaserne lief auf Hochtouren und kam nich hinterher(mit dem Buff "Feldwebel Stinktier"). Erfolgreich aus dem Schneider-AT zurückgekehrt rechnete ich mir die Differenz aus Truppen-Soll und Truppen-Ist, danach habe ich entsprechend die Kaserne beauftragt (Gesamt waren nun ca 2600 (+/-50) in der Kaserne). Was ich nicht überlegt hatte war die Reihenfolge wie ich die Differenz in Auftrag gegeben habe. Die Rekruten standen an zweiter Stelle, also nach den x-Aufträgen von Bogenschützen. Die Dauer aller Bogenschützen (also die Fertigstellung) betrug mehr als 5 Stunden ...


    Konstruktive Kritik erwünscht!

    Grüße aus Tuxingen
    Geändert von Meistersiedler- (01.09.15 um 08:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Der Vorgeschlagene Button fändi ich auch sehr gut.
    Würde uns Spielern viele Clicks ersparen wenn wir wiedermal etwas ändern müssen.
    z.B. Proviantlager mit Austrägen gefüllt und dann kommt die Quest: Produziere xx Malzbierkrüge ...

    Gruss
    Siedler-bunt

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Ich würde es auch super finden...
    gerade, wenn man ein AT spielt, der Block daneben geht und man Truppen verliert, die man schnell nachbauen muss, aber dann doch 4k anderer Truppen schon in der Kaserne ausgebildet wird...
    So ein Button würde doch einiges an Zeit und Klicken ersparen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Guter Vorschlag, der stupide Klickerei ersparen könnte. Die von Meistersiedler- vorgeschlagene Sicherheitsabfrage zur Bestätigung braucht es dabei eigentlich nicht, da das Einstellen von Aufträgen in die Kaserne mittlerweile glücklicherweise recht wenig Aufwand ist.

    Gleiches gilt beim PL, wie Siedler-bunt auch schon anmerkte.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Wie oft würdet ihr diese Funktion nutzen?

    Wenn ich mein Siedler-Leben reflektiere, kam ich in meiner gesamten Spielzeit vielleicht 2 mal dazu, dass ich gerne so einen Button gehabt hätte. Wenn euch das ähnlich geht, wäre mir der Button zuviel für eine fast nie auftretende Problematik. Aber wenn es bei euch deutlich häufiger genutzt werden würde (min 3 mal in der Woche), könnte ich mit diesem Button durchaus leben.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    ich fänds auch klasse, man hat ja schnell wieder eingestellt, aber alles löschen, wär einfach super. Und wo man es braucht Chetk, ganz einfach, weil man z.b. plötzlich Truppen braucht, die man unerwartet geschrottet hat, die Kaserne hat aber für 4 Tage schon Produktion drin. Das alles einzeln rauszulöschen, dauert ewig - in der Zeit kann ein geübter Spieler nen Schneider platt machen!
    Oder Provilager, das gleiche, man bekommt die Gildenquest nen Malzbierkrug zu machen - und hat das P-Lager voll mit Siedlern die man backt... Also ich kenn da einige Besipiele.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Mir ist schon klar, in welcher Situation man es brauchen könnte. Diese Situationen treten bei mir nur quasi nie ein, das war/ist mein Punkt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Chetik, momentan habe ich mein Siedlerleben so angepasst, dass ich gut ohne das alles auskomme. Ich stelle die Aufträge häppchenweise in PL und Kaserne ein, da ich im Fall der Fälle keine Lust auf die Klickerei habe (und mich schon früher öfter beim Löschen der Posten verklickt habe und das mit dias bezahlt habe... grr).

    Gäbe es diesen Button würde ich größere Aufträge einstellen und mehrere Tage durchproduzieren. Insofern ist es für mich weniger die Funktion des Buttons, als vielmehr die Möglichkeit diese Funktion nutzen zu können, die mir gefällt.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Klasse Vorschlag, bin auch für den Button, hatte die beschrieben Problematik schon sehr oft.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Funkelberg
    Wäre da ein Button, der einen 25er Stack auf die zweite Position der Produktionskette hochschiebt nicht einfacher als alles abzubrechen?

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abbruch der Gildenquest ... wie ???
    Von Briannaa im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 15:40
  2. friedhof ( übersicht der gesamt gespielten abt und verluste)
    Von tomrei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.13, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.