Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Weltenübergreifendes Event

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald

    Weltenübergreifendes Event

    Ich möchte doch noch mal das Thema "Weltenübergreifendes Event" anschneiden.
    "Damals" gab es ja das Weltuntergangs-Event, wo alle Spielwelten gegeneinander gespielt habe (Ja, habe noch 3 von den Dingern im Stern )
    Ich finde, das war ein ECHTES Highlight in meiner nun 4,5 jährigen DSO-Karriere.
    Was dort im Handel abging, war phänomenal, man las Namen, die man vorher noch nie gelesen hatte, ein echtes "Zusammen schaffen wir es" Feeling.

    Das Argument BB's dagegen war, soweit ich es noch im Gedächtnis habe, dass es sehr viele Flamereien gab und sie deshalb so etwas nie mehr machen wollen.
    Ich bin bin ein reger Forumsleser und habe - ausser den üblichen Verdächtigungen, die es bei solchen Wettstreits immer gibt - nichts extremes lesen können (oder es war schon gelöscht). Aber wenn, dann sind es die berühmten Einzelfälle, die man sicher entsprechend disziplinieren kann.

    Ich fände es sehr schön und auch sehr motivierend, wenn so etwas nächstes Jahr mal wieder stattfinden könnte. Wenn BB sich nicht sicher ist, würde eine Abstimmung Klarheit schaffen, vielleicht über einen Zeitraum von 4 Wochen auf der Startseite (und FB & Twitter) angekündigt.

    Bei einer entsprechenden Mehrheit wäre das die Legitimation für solch ein Event.
    Voraussetzung wäre natürlich, dass die Rankings zeitnah und ohne "Richtwerte-Prozente " veröffentlicht würden.

    Ich würde wetten, dass auch etliche "alte" dort mitmischen würden und nebenbei auch ne Menge Ressis mit Freuden verbrannt würden.

    Bin ich der einzige, der so denkt...oder gibt es gar noch mehr ?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    hab das auch schon mal angeschnitten hier im forum, aber bb wird das leider sicher nicht mehr durchführen ( war pandur glaube im dso talk ) weil die anschuldigungen an bb "betrug, uä" war, und sich bb solchen dingen nicht mehr aussetzen wird ( was ich leider auch verstehe ).
    wäre dafür, so ein event zu veranstalten, finde diese events auch in meiner karriere als dso-wusler als highlights, wird es aber leider nicht mehr geben.......

    lg
    imho

  3. #3
    Siedler Avatar von DerSachse01
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    46
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen!
    Und wenn BB es ein bissel besser vorbereitet (um Änderungen während des laufenden Events zu vermeiden) wird es wohl auch kaum wieder so "ausarten"!

    Ich weiß nicht wie, aber ggf. könnte man es ja auch noch etwas abwechslungsreicher machen, so mit einer AT-Kette die man spielen muss.
    Nur um nicht duzende Male das gleiche AT zu zocken.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Dagegen. Die Server sind dermaßen in die Knie gegangen, dass vernünftiges Spielen nicht möglich war, und ein fairer Wettkampf schon gar nicht.
    Ich glaube nicht, dass BB das in den Griff bekommt.

    Falls sie das schaffen sollten, wäre es natürlich was anderes ...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich erinnere mich noch, dass ich auf seite 500 des ****storm-threads unterschrieben habe. legendär!
    † rip dso 2020 †

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von issy
    Dagegen. Die Server sind dermaßen in die Knie gegangen, dass vernünftiges Spielen nicht möglich war, und ein fairer Wettkampf schon gar nicht.
    +1
    Und dann noch die "Neuerfindung" der Prozentrechnung, ich brauch das nicht wirklich.
    Sicherlich haben zum Schluß die Besten gewonnen, will ich nicht abstreiten.

    MfG Blaue

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Auch dagegen. Da die Welten unterschiedlich stark (weil unterschiedlich alt) sind wird man das nicht so hinbekommen können das alle zufrieden sind. Jede Welt die knapp an einem Preis vorbeiritscht wird sagen die Skalierung zwischen den Welten war falsch.
    MfG, Regards
    MB68

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin auch dagegen - v.a. wenn es so läuft wie letztes mal, als unsere Welt 2 Tage komplett unspielbar war. Ich seh heut noch rot - nicht nur wegen der roten Farbe in den ATs sondern auch wegen der "Rechnerei" von BB. Die haben sicher versucht fair zu sein, aber wie soll das gehen, wenn die Server nicht mitspielen. Ich brauchte für ein einziges Maya AT Stunden, weil jeder Angriff in einer Endllos-Schleife mündete, dann wieder Zonenwechsel, um das abzustellen, dann zurück ins AT, mit unendlichen Wartezeiten.
    Vergnüglich war das nicht, ok inzwischen spielen weniger Leute, vielleicht würde es ja jetzt funktionieren, wie geplant. Die Idee war ja gut nur die Umsetzung hat halt einfach nicht funktioniert.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Weltübergreifend für ein und die selbe Sache, dass hätte auch was. War das nicht sogar damals beim Red-Nose-Day so?!

    Bin aber auch dafür.
    Neubeginn am 25.01.2015 - Level 50 seit 07.03.2015.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich erinnere mich auch mit Grausen an das Weltuntergangsevent. Abgesehen von der schon erwähnten häufigen Unspielbarkeit weil zeitweise gar nichts mehr ging, ist mir vor allen Dingen der mehr als peinliche Auftritt von BB in Erinnerung. Wie immer kaum Kommunikation und tgl. wurde eine "neue Mathematik" erfunden um nicht allzuviel auszahlen zu müssen. Ich glaube, eine weitere Peinlichkeit dieser Art sollte sich BB ersparen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.