Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #1] Diskussion & Feedback (Lösung:Post #3)

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #1] Diskussion & Feedback (Lösung:Post #3)

    Werte Rätselfreunde,

    dieser Thread dient zur Diskussion (und Feedback) des aktuellen Rätsels.
    Antworten in diesem Thread zählen nicht als gültige Beitragsabgabe.

    Als kleiner Hinweis meinerseits: Es gibt viele verschiedene Lösungsansätze und es lohnt sich immer auch die
    Ideen anderer Schatzsucher anzuhören und abzuwägen um zu entscheiden ob ihr auf der richtigen Spur seid.

    Übersicht Rätselkiste: http://forum.diesiedleronline.de/threads/119627
    Beitragsabgabe: http://forum.diesiedleronline.de/threads/119624

    Viel Spaß beim Grübeln!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (20.08.15 um 18:06 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Eine Studie in Zinnoberrot #1

    Wie die Wochen, Monate und Jahre zuvor, legen sich dunkle Schleier der Nacht über die Felder, Seen und Wohnhäuser eures Reiches und beruhigen einmal mehr das wuselige Inselleben. Mit dem Anbruch der Finsternis erwachen auch nach und nach die Gestirne zum Leben. Nach Einbruch der Dunkelheit vermag man unter Umständen die ein oder andere Siedler-Nachteule beim Schwärmen entdecken. Von welchen Wundern und seltsamen Ereignissen mögen sie beim Blick in diese unendlichen Weiten wohl träumen?



    Irgendetwas stimmt hier nicht, aber was?
    (Gesucht ist der Name eines im Bild genannten Sternzeichens)
    Geändert von BB_Orowa (20.08.15 um 17:46 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    24.08.2015: Vielen Dank an alle Rätselfreunde!

    Wir haben zum aktuellen Rätsel über 800 Beiträge erhalten und sind absolut begeistert von eurem Enthusiasmus und der Freude, die euch dieses Event augenscheinlich bisher hatbereitet. Hoffentlich seid ihr dann auch beim nächsten Mal wieder dabei!

    Die Lösung: Picknickkorb
    Der Picknickkorb ist das einzige abgebildete Sternbild was nicht existiert. An einer ähnlichen Stelle würde man am Sternenhimmel den Fuhrmann finden, aber keine Darstellung des Fuhrmanns entspricht dem Picknickkorb. Wenn man das Bild spiegelt und die echten Bezeichnungen der Sternbilder anfügt, ergibt sich Folgendes:



    Diese Gewinner erhalten jeweils 785 Edelsteine:
    Tunga
    Tau-Neutrino
    Lykeios

    Gratulation an die Gewinner! Neben diesen 3 Rätselfüchsen haben ca. 90 weitere Spieler ebenfalls die richtige Lösung gefunden und ihr fantastisches Gespür bewiesen. Aber auch unter den anderen Beiträgen gab es sehr viele anregende Lösungsvorschläge und ich hoffe ihr hattet alle Spaß beim Knobeln. Die nächste Rätselrunde, "Eine Studie in Zinnoberrot #2", wird dann am Donnerstag, dem 03. September starten.

    p.s.: Für das "Sternzeichen-ohne-Namen" konnten sich die örtlichen Wissenschaftler leider bisher noch nicht auf eine vernünftige Bezeichnung in DSO-Norm einigen. Aber vielleicht fällt euch ja ein passender Name ein? Vorschläge dazu und generelles Feedback zum Event könnt ihr gerne im > Feedback-Thread < abgeben.

    Bis zum nächsten Rätsel!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (24.08.15 um 15:39 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Kleine NakNak? Kopfüberschwimmende NakNak?

    Ich bestehe endlich auf kleinen gelben NakNaks in den Siedlerseen! Nicht nur am Siedlerhimmel....

    P.S.: Ich hab für sowas kein Talent und lasse andere Rätseln. ;o)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Coole Idee, danke für das Rätsel.

    Hoffe nur, dass unsere Siedler nicht abergläubisch werden und zukünftig an Horoskope glauben. Oder greifen sie zukünftig gar zu den Sternen...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Coole Idee, danke für das Rätsel.

    Hoffe nur, dass unsere Siedler nicht abergläubisch werden und zukünftig an Horoskope glauben. Oder greifen sie zukünftig gar zu den Sternen...
    Wenn Dso in Mittelalter spielt sind die sowieso abergläubisch, oder kennst du ein Militär, dass gegen Riesen kämpft
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Nachher greifen die Generäle nur an wenn die Schafknochen (gibts ja demnächst) richtig aussehen, ansonsten wird der Angriff abgeblasen ^^

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Meine Siedlersoldaten greifen an, was ich befehle - egal ob Riesen, Gewürm, Schattenkrieger, Wüstenfüchse oder zukünftig auch Aliens vom NakNak ^^

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen

    Drache

    meine Antwort lautet:

    Drache
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    meine Antwort lautet:

    Drache
    Ihr könnt hier gern diskutieren was ihr vermutet, aber Lösungsabgabe gilt nur in diesem Thread:
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/119624


    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.