Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 262

Thema: [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #1] Diskussion & Feedback (Lösung:Post #3)

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    Mich macht der Titel des Rätsel etwas wirr: Eine Studie in Zinnoberrot #1

    Zinnoberrot ? (Eine Nuance von Rot)

    Sehe ich da nicht...Ich tüfftel damit mal rum.

  2. #22
    Traumspion
    Guest
    Der Bogen ist doch kein Sternzeichen. Sternzeichen sind doch die 12 Tierkreiszeichen.

    Allerdings trägt selbst in der Aufgabenstellung ein Sternbild den Namen "Sternzeichen ...". Verwirrend das Ganze.

  3. #23
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sashara Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, wie viele User noch in Bezug auf die Aufgabenstellung, nicht kapieren wo sie die Lösung hinposten sollen Vielleicht sollte man hier auch eine verzögerte Freischaltung der Posts aktivieren
    Und deswegen üben wir das ja jetzt im 2-Wochen-Rhythmus, bis es alle verstanden haben.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Das Bild vom "Förster" ist falsch.
    Für mich das das Bild ein Schwert oder auf dem Kopf stehender Baum.
    Als "Förster" müsste da aber entweder ein "Stumpf" sein oder eine "Säge" oder so.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #25
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sesvenna Beitrag anzeigen
    118099
    Falsches Rätsel
    Das war nur ein Beispiel, aber wenn es dich interessiert - die Lösung zu dem alten Rätsel findest du hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1166513

    Hmmm... Ich sprech mal aus, was viele denken: Auflösung? Erklärung? Wo? Was?
    Keine Ahnung, wovon ihr sprecht...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #26
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sesvenna Beitrag anzeigen
    118099
    Falsches Rätsel
    Das war nur ein Beispiel, aber wenn es dich interessiert - die Lösung zu dem alten Rätsel findest du hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1166513

    Hmmm... Ich sprech mal aus, was viele denken: Auflösung? Erklärung? Wo? Was?
    Keine Ahnung, wovon ihr sprecht...
    Der Link war nur eine Erklärung zu einem alten Rätsel, siehe auch weiter unten erklärt.

    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rakaal Beitrag anzeigen
    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht einmal die Fragestellung des Rätsels enträtseln konnte. Bin trotzdem sehr gespannt, was ihr so an Ideen und Möglichkeiten hierfür offenbaren könnt.
    Da gebe ich Dir durchaus Recht. Etwas mehr Infos zu diesem Rätsel hätte mir auch geholfen.

    Versteckt sich in dem Namen der genannten Sternbilder im Klartext ein echtes, vorhandene Sternzeichen oder sind die Buchstaben zu tauschen?

    Was genau wird als Sternzeichen gewertet? Nur das Horoskop? Vielleicht auch das Chinesische oder gar alle Sternenbilder vollkommen losgelöst von den Tierkreiszeichen aus den Horoskopen?

    Die Rätselbeschreibung lässt einiges an Spielraum und so gibt es bestimmt unterschiedliche, gar kreative Lösungen

    Aber sei es drum, die Antwort lautet eh 42...
    Das ist ein genereller Kommentar für alle zukünftigen Rätsel:
    Ich versuche meine Rätsel immer in einer Form zu erstellen, die es dem Ratenden ermöglicht, die richtige Lösung am Ende eines Lösungsweges als solche zu erkennen. Mögliche versteckte Hinweise/Zusammenhänge in Texten oder Bildern, die als Brotkrumenspur zur richtigen Lösung zeigen. Ein Beispiel dafür wäre das vorherige (nicht mehr aktuelle!) Rätsel:
    Aufgabe
    Lösung

    Es gibt viele mögliche Antworten, aber es gibt Zusammenhänge, die sich eventuell aneinanderreihen und ein klareres Bild ergeben. 118099 hätte in dem Rätsel die Lösung sein können, aber... was ist mit der verdächtig ähnlich aussehenen Thread Nummer? Wer in diesem Rätsel den Brotkrumen bis zum Ende folgen konnte, hatte eine sehr sichere Vorstellung davon gehabt, ob seine gefunden Lösung richtig oder falsch ist.

    Edit: Abgesehen davon, soll ich aber auch dafür bekannt sein, die ein oder andere falsche Fährte in meine Rätsel einzubauen, so dass die Rätsel nicht in 5 Minuten lösbar sind.
    Geändert von BB_Orowa (20.08.15 um 19:24 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Sternbilder und Sternzeichen sind nicht ganz das Selbe , von der einen Sorte gibt es Zwölf von der Anderen wesentlich mehr und die benutzen Seefahrer auch heute manchmal noch

  8. #28
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    stimmt Nybbas, (ein Orangerot)

    und weiter verwirrt mich, dass das Sternbild des "Försters" wie eine Krawatte aussieht (ich wusste nicht dass die Krawatte zur Arbeitskleidung gehört)
    und wo gibt es bei DSO Geschwister, die auch als solche bezeichnet werden ......

    ok, Söhne sind natürlich auch Geschwister, aber beim Schneider geht es ja eher darum dass sie Söhne sind...


  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Kleine NakNak? Kopfüberschwimmende NakNak?
    Hört sich sehr außer....... an

  10. #30
    Siedler Avatar von Sashara
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ein_Mann Beitrag anzeigen
    stimmt Nybbas, (ein Orangerot)

    und weiter verwirrt mich, dass das Sternbild des "Försters" wie eine Krawatte aussieht (ich wusste nicht dass die Krawatte zur Arbeitskleidung gehört)
    Tut sie, mein Dad ist ein solcher welcher und hat auch eine Dienstkrawatte

    @ Orowa, kann man irgendwo Wetten abgeben, bis wann sich die Überei rentiert hat? Gibbet für einen richtigen Tipp dann auch Dias?
    >>Die Welt braucht Dich, auch wenn Du sie nicht brauchst. Die Intelligenten können doch nicht weiterleben, ohne Schafsköpfe wie Dich!<<

    Zhang Jie

Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.