Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 262

Thema: [Community Event:Rätselkiste - Eine Studie in Zinnoberrot #1] Diskussion & Feedback (Lösung:Post #3)

  1. #11
    Sesvenna
    Guest
    118099

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    bogini hat Recht - Die Lösung für Euer abergläubisches Problem ist ein Drache - besser gesagt Mordragon der Weissagende aud dem Wildblumental - Kartenlegen Handlesen Knochenorakel ( wahlweise Ritter oder Jungfernknochen) Sterndeutung für betrunkene und niedergeschlagene

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht einmal die Fragestellung des Rätsels enträtseln konnte. Bin trotzdem sehr gespannt, was ihr so an Ideen und Möglichkeiten hierfür offenbaren könnt.

  4. #14
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sesvenna Beitrag anzeigen
    118099
    Falsches Rätsel
    Das war nur ein Beispiel, aber wenn es dich interessiert - die Lösung zu dem alten Rätsel findest du hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1166513


    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Steppenwald
    NakNak?!?! Das war doch Mork vom Ork und lautete: nanu nanu... ^^

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rakaal Beitrag anzeigen
    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht einmal die Fragestellung des Rätsels enträtseln konnte. Bin trotzdem sehr gespannt, was ihr so an Ideen und Möglichkeiten hierfür offenbaren könnt.
    Da gebe ich Dir durchaus Recht. Etwas mehr Infos zu diesem Rätsel hätte mir auch geholfen.

    Versteckt sich in dem Namen der genannten Sternbilder im Klartext ein echtes, vorhandene Sternzeichen oder sind die Buchstaben zu tauschen?

    Was genau wird als Sternzeichen gewertet? Nur das Horoskop? Vielleicht auch das Chinesische oder gar alle Sternenbilder vollkommen losgelöst von den Tierkreiszeichen aus den Horoskopen?

    Die Rätselbeschreibung lässt einiges an Spielraum und so gibt es bestimmt unterschiedliche, gar kreative Lösungen

    Aber sei es drum, die Antwort lautet eh 42...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Aber sei es drum, die Antwort lautet eh 42...

    Das geht nun aber nicht. Die Antwort habe ich bereits eingesendet.



    Vielleicht kann man als Lösung ja auch eine Art Märchen schreiben, in dem man dann die Namen der Sternenkonstellationen einbaut. Das war mein erster Gedanke.
    Geändert von Rakaal (20.08.15 um 18:24 Uhr)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Eigentlich müsste es der Bogen sein
    juergen

  9. #19
    Siedler Avatar von Sashara
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin ja gespannt, wie viele User noch in Bezug auf die Aufgabenstellung, nicht kapieren wo sie die Lösung hinposten sollen Vielleicht sollte man hier auch eine verzögerte Freischaltung der Posts aktivieren
    >>Die Welt braucht Dich, auch wenn Du sie nicht brauchst. Die Intelligenten können doch nicht weiterleben, ohne Schafsköpfe wie Dich!<<

    Zhang Jie

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    es müsste eigentlich der Bogen sein , aber das Sternbild ohne Namen !? man wird sehen
    juergen

Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.