Antworten
Seite 61 von 79 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 787

Thema: Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

  1. #601
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Bin zwar nicht mehr bei der Buff-Com aktiv, aber trotzdem hier mal meine Einschätzung:

    Man sollte einen Grundpreis für jede Buffart festlegen, welcher sich am besten an den Handelspreisen orientiert.

    Bei x3 Buffs also die Plakette als Grundlage nehmen. 1 Plakette (50 GM) ist im Handel etwa 12 Körbe. 12x12 = 144 BP für 1 Plakette.
    1 Exokorb hält wie 2 Plaketten, also 288 BP, usw.

    Bei x4 Buffs kostet ne Wurst (800 GM) etwa 16x so viel wie ne Plakette, also 16x144 = 2304 BP.

    Die Verhältnisse der Buffs zu einander sollten auf allen Welten gleich sein denk ich und dies wäre die einfachste Lösung für ein wirklich faires System.
    I'm back!

  2. #602
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Capt_B Beitrag anzeigen
    Erstmal Lob an Eggi für die BC!!

    Die Trennung der verschiedenen Buffs sehe ich etwas kritisch, ich werde dann z.b. keine Stullen buffen (Minen jetzt mal aussen vor) will dann nämlich nicht nen riesen Stullenkonto haben und dafür Ebbe im Körbebereich...
    Und es gibt sicherlich auch den ein oder anderen, der mal schnell nen paar Exos abgeworfen hat, um sein Punktekonto nach oben zu pushen..
    es geht nicht darum stullen, körbe und fischteller zu trennen, sonder x2 buffs und x3 buffs

  3. #603
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    @Destiny567
    beides ist im gespräch...

  4. #604
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Was ich hier nicht verstehe, ist:
    Wenn doch die einzelnen Buffs in den Produktionskosten derart unterschiedlich gewertet sind, warum wendet man sie dann dennoch an?
    Will sagen:
    Die Buffreihe Fischteller/Stulle/Irma war von Anfang an ausgeglichen.
    Als die anderen Buffs dazu kamen, musste man sich schon Gedanken machen, ob ein Buff damit auch wirklich lohnt (Kosten)
    Das kann man in der Buff-Comm nicht umrechnen! Warum ich einen Exo anwende, hat (jedenfalls in meinem Fall) immer auch damit zu tun, welche Prioritäten ich im Spiel gerade setze.
    Ihr vergleicht hier also Äpfel mit Birnen.

    Meiner Meinung nach muss die Wertung in der Buff-Comm also ausschließlich über die Zeit erfolgen. Denn das ist der einzige Faktor, der konstant derselbe bleibt (Kosten sind relativ, da sich der Markt ändert)

    Just my 2 cent
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #605
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach muss die Wertung in der Buff-Comm also ausschließlich über die Zeit erfolgen. Denn das ist der einzige Faktor, der konstant derselbe bleibt (Kosten sind relativ, da sich der Markt ändert)
    Genau, wenn ich eine Plakette buffe, kann mein Nachbar mir im Gegenzug einen Irmakorb buffen, das hat dann garantiert für beide Seiten den gleichen Wert - dass die Plakette in GM so viel Wert ist wie 10 IrmaKörbe, spielt dabei keine Rolle, denn GM sind bei DSO ja völlig unbedeutend, solange die Laufzeit der Buffs gleich ist
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #606
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    ... dass die Plakette in GM so viel Wert ist wie 10 IrmaKörbe, spielt dabei keine Rolle, denn GM sind bei DSO ja völlig unbedeutend, solange die Laufzeit der Buffs gleich ist
    Genau darauf wollte ich hinaus...
    Eine Plakette wäre nach meiner Rechnung 2 Körbe wert.

    Dieses Beispiel macht deutlich, dass die ach so gepriesene Plakette nichts weiter ist, als ein Windei...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #607
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    also ich tausche gerne jederzeit beliebig viele Körbe 2:1 gegen Plaketten

    Und nein, es ist kein Windei, da es hier nicht um ein theoretisches mathematisches Konstrukt geht, sondern darum, dass mit Plaketten ganze Produktionslinien rentabel werden und massen von Gebäuden gespart werden können, bzw deutlich mehr weiterführende Produktionen bedient werden.

    Mit der Plakette wird der Platz auf der Insel verdoppelt. Da spielt ein bisschen theoretische Mathematik keine Rolle, das Ding hat in der Praxis enorme Auswirkungen, die bisher keiner in seine Milchmädchenrechnungen miteinbezogen hat.
    Der Wert am Markt entspricht auf jeden Fall weit mehr der Realität als die 19 bzw jetzt 28 Punkte, die sind immer noch lächerlich niedrig, wer sich dafür buffen lässt und Körbe zurück bufft zieht seine Nachbarn gründlich über den Tisch.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  8. #608
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    ...
    Mit der Plakette wird der Platz auf der Insel verdoppelt. Da spielt ein bisschen theoretische Mathematik keine Rolle, das Ding hat in der Praxis enorme Auswirkungen, die bisher keiner in seine Milchmädchenrechnungen miteinbezogen hat.
    Der Wert am Markt entspricht auf jeden Fall weit mehr der Realität als die 19 bzw jetzt 28 Punkte, die sind immer noch lächerlich niedrig, wer sich dafür buffen lässt und Körbe zurück bufft zieht seine Nachbarn gründlich über den Tisch.
    Ob und wann sich die Plakette auf der Insel lohnt, hängt von vielen Faktoren ab. Von der jeweiligen Taktik, den persönlichen Schwerpunkten und nicht zuletzt auch von der Zeit, die man aktiv im Spiel ist.

    Mir bringt die Plakette im Spiel ganz sicher weniger Vorteile, als dir. Und das nicht, weil ich das Spiel nicht verstehe, sondern weil wir uns grundlegend unterscheiden.
    In der Buff-Comm sollten unterschiedliche Schwerpunkte keine Rolle spielen. Da zählt nur der reale Wert. Und der lässt sich nur nach Stunden berechnen.
    Alles Andere wäre eine Einmischung in die individuelle Spieltaktik jedes Einzelnen.

    Wenn ich also Plaketten in die Comm stelle, muss ich mir darüber im klaren sein, dass sie vom Buffer auch genutzt werden.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #609
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Wenn ich also Plaketten in die Comm stelle, muss ich mir darüber im klaren sein, dass sie vom Buffer auch genutzt werden.
    Der Satz widerspricht doch Deiner Aussage, der Buffer wäre ja blöd, wenn er die nach Zeit nutzen würde, wenn es viel lukrativer ist die Plaketten für das 10 Fache zu verkaufen, da kann er sich das Buffen komplett sparen und seinen Krempel im Handel kaufen. Man muss dem Buffer einen realen Gegenwert bieten und das ist nun mal nicht die Zeit und zwar völlig unabhängig davon wie man spielt außer man möchte unbedingt nachher schlechter dastehen als vorher, wobei ich mir nicht sicher bin ob so eine Spielweise berücksichtigt werden sollte.

    Das das so ist sieht man seit Jahren an den exoKörben, die wurden schon immer an der buff-com vorbei gebufft, weil es Schwachsinn wäre die für 50 Punkte, also 4 Irmas abzugeben, da kann man sie auch gleich im Stern löschen, dann spart man sich wenigstens die Zeit fürn Inselwechsel.

    Wirklich schade, dass wir nicht auf der gleichen Welt sind, ich würde mir gerne Deine Plaketten buffen lassen und dafür 2,5 Körbe bei Dir buffen - immer unter der Vorraussetzung Du machst das aus Überzeugung und Verständnis des Systems und der Werte, denn übertöpeln möchte ich niemand, weshalb ich auch dabei bleibe bei mir gebuffte Plaketten zurückzuschicken und die 12 "Irma" Punkte dazuzuschenken. Eingestellte Plaketten werde ich ohne entsprechenden Gegenwert nicht buffen und für 28 Punkte darf man sich meine Plaketten vielleicht mal anschauen

    Um es nochmal klar zu machen, 28 Punkte bedeutet man gibt eine Plakette für den Gegenwert von 2,3 Irmakörben ab. Im Handel bekommt man für eine Plakette leicht 10 Irmakörbe und muss dafür noch nicht mal buffen.
    Geändert von elbea64 (14.02.14 um 11:35 Uhr)
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #610
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich sehe, es hat keinen Sinn, da du an meinen Argumenten vorbei redest bzw. sie nicht nachvollziehen magst.
    btw: -ich habe gar keine Plaketten in der Comm... (natürlich nicht)

    edit: ...und ich buffe auch keine, falls du auf die Idee kommen könntest...
    Geändert von thrus (14.02.14 um 12:22 Uhr) Grund: Zusatz
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Antworten
Seite 61 von 79 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.