Antworten
Seite 1 von 79 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 787

Thema: Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald

    Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

    Hallo zusammen,

    nachdem bei uns in der Gilde ständig gefragt wurde "Was soll ich dir buffen?" und "Wer kann meine ... buffen?", habe ich mich entschlossen eine Seite zu machen bei der man das automatisch machen lassen kann:

    http://www.dso-buff-community.de

    Einfach Gebäude einstellen und buffen lassen. Wichtig ist bei der Anmeldung den richtigen Server anzugeben, sonst landet man bei den "falschen Freunden" im Chat.

    Hier eine Video-Anleitung: http://myvideo.de/watch/8179655/Tuto...buff_community Vielen, vielen Dank an Fruchtkeks!

    Also Testen und bei Fragen fragen!

    Gruß
    Eggstoi

    PS: Ich bin Entwickler und kein Webdesigner, deshalb siehts noch nicht so toll aus

    Change-Log:

    Die Change-Log ist nun unter diesem Link erreichbar: Change-Log
    Geändert von Eggstoi (19.01.12 um 11:08 Uhr) Grund: Changlog durch Link ersetzt

  2. #2
    Siedler Avatar von scco
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    97
    Welt
    Grünland
    die idee hatte ich auch schon seit ein paar monaten, aber sah hier schwierigkeiten mit einer virtuellen währung, wie zb die manipulation der punkte durch 2t-accounts auf deiner seite, bzw. die verifizierung ob wirklich gebufft wurde ist technisch nicht möglich und erfordert ein ziemliches geraffel bzw aufwand beider parteien. ein weiteres problem ist auch die fehlende option buffpoints zb durch münzen etc. zu erhalten - um auch einseitig buffen lassen zu können. und damit existiert dann erst recht ein problem der fehlenden verifizierung der geschäfte - und macht dich fast zu einer art "bank" was noch ganz ganz andere probleme mit sich zieht

    außerdem weis ich aus eigener erfahrung schon, das das zusammenführen von spielern über eine externe community eher für ein einmaliges "suchen und finden" sorgt, aber i.d.r. die wiederverwendung des dienstes dann obsolet wird - da man ja nun seinen buffpartner gefunden hat .... will sagen : buffpartner kommen einmal - finden - gehen - und das wars

    ich bin gespannt ob dein projekt gut ankommt,
    und wie du es noch so ausarbeitest das es richtig sinnvoll wird
    und den mündlichen absprachen um längen voraus ist.

    liebe grüße scco

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Hey,

    du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. Im Moment ist es sehr auf einer Vertrauensbasis aufgebaut. Im Moment gibt es bei DSO noch keinerlei API. Darum haben wir es bisher auch eher Gilden intern genutzt. Will mal sehen was noch so an Feedback kommt. VIelleicht ist ja noch die ein oder andere gute Idee dabei.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Hej,
    Ich wollte mich bei deinem Buff-Verein mal anmelden. Aber habe keine e-mail erhalten. Vielleicht weil ich eine .dk adresse habe?

  5. #5
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Die Idee ist super, das Faktor Mensch dabei aber ein großes Problem..

    Man kann nicht überprüfen, ob gebufft wurde und leider wird es auch bzw. gerade hier wieder eine Menge Schwarze Schafe geben.

    Aber viel Erfolg dabei, der Sinn dahinter ist auch jeden Fall super.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    ich habe die e-mail jetzt erhalten

  7. #7
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank, nicht schlecht die Idee.
    Werde in meiner Gilde vorschlagen die Seite gildenintern auszuprobieren. Wir haben anfangs versucht 24/7 Buffs mit Hilfe von Eintragungen in die Notizen in der Mitgliederliste hinzubekommen was aber höchstens ansatzweise funktionierte. Vielleicht wird es mit Hilfe deiner Seite komfortabler.

    Edit:
    Die Fehlermeldung nach jeder Eingabe "Can't join Steppenwald because the channels list is restricted" wirkt noch sehr störend.

    Edit2:
    Hatte noch keine Möglichkeit es auszuprobieren weil noch kein anderes Gildenmitglied dort angemeldet ist, kann mir aber vorstellen dass die "Buff-Points" das Tool schlimmstenfalls unbrauchbar machen. Bei uns wird fast ausschließlich mit Picknickkörben gebufft. Angenommen man möchte nur 20 Gebäude 24/7 durchgebufft haben (und das sind nicht viele) bringen einen 20 Points (= 3 Körbe) kein Stück weiter. In diesem Beispiel bräuchte man bereits 320 "Buff-Points". Verstehe den Zweck der Points nicht, die schränken ja lediglich ein ohne einen Nutzen zu bringen.
    Geändert von Thordred (24.04.11 um 05:57 Uhr)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thordred Beitrag anzeigen

    Edit:
    Die Fehlermeldung nach jeder Eingabe "Can't join Steppenwald because the channels list is restricted" wirkt noch sehr störend.
    Die Fehlermeldung ist jetzt weg, war weil ich immer nur mit Steppenwald getestet habe und den noch hard-coded drin hatte.
    Zitat Zitat von Thordred Beitrag anzeigen
    Edit2:
    Hatte noch keine Möglichkeit es auszuprobieren weil noch kein anderes Gildenmitglied dort angemeldet ist, kann mir aber vorstellen dass die "Buff-Points" das Tool schlimmstenfalls unbrauchbar machen. Bei uns wird fast ausschließlich mit Picknickkörben gebufft. Angenommen man möchte nur 20 Gebäude 24/7 durchgebufft haben (und das sind nicht viele) bringen einen 20 Points (= 3 Körbe) kein Stück weiter. In diesem Beispiel bräuchte man bereits 320 "Buff-Points". Verstehe den Zweck der Points nicht, die schränken ja lediglich ein ohne einen Nutzen zu bringen.
    Die Buff-Points haben schon ihren Sinn, allerdings gebe ich dir recht dass man das Balancing gut im Auge behalten muss. Entweder werde ich die Werte der Körbe runter setzen oder den Mitgliedern mehr Punkte zu Beginn geben.

    Danke für deine Hinweise!

  9. #9
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Eggstoi Beitrag anzeigen
    Die Buff-Points haben schon ihren Sinn, allerdings gebe ich dir recht dass man das Balancing gut im Auge behalten muss. Entweder werde ich die Werte der Körbe runter setzen oder den Mitgliedern mehr Punkte zu Beginn geben.
    Man könnte auch jeden mit mit 0 Buff-Points starten lassen, die Werte der Buffs so lassen wie sie sind und das gebufft werden bei negativer Punktezahl nicht unterbinden.
    So ist erkennbar, wer noch ein paar Buffs nachlegen muss und ob alles fair bleibt ohne den Nutzen des Tools zu untergraben.

    Denn wenn man lediglich eine Handvoll Körbe mittels des Tools verteilen kann und die restlichen 30, 40, 50 Körbe trotzdem über den Gildenchat loswerden muss, ist das Tool keine Erleichterung.

  10. #10
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    So die ersten Gildemitglieder melden sich nach und nach an, warten wir ab wie es ankommt.

    Wenn eine Gilde durch das Anlegen von ein paar "Fake-Accounts" einige zusätzliche Buff-Points in Umlauf bringt wird die Buff-Community benutzbar. Für Leute ohne Gilde die mit "Fremden" Buffs tauschen möchten, sind die Buff-Points so wie sie sind sogar von Vorteil weil sie Missbrauch vorbeugen - Wir haben uns einfach durch die Generierung zusätzlicher Buff-Points nutzbar gemacht, es müssen halt einfach nur genügend davon zirkulieren.

    Was mich zu einem anderen Punkt führt:
    Falls sich ein schwarzes Schaf einfinden sollte, können wir das aus unserer Gilde ausschliessen aber nicht aus der Freudnesliste der Buff-Community löschen bzw. verhindern dass es sich dort einschleicht. Eine einzige Person kann derzeit leider die Buff-Communiy derart sabotieren, dass sie unbenutzbar wird, indem sie sämtliche Gebäude als gebufft einträgt ohne sie zu buffen. Damit kann sie dem "Buff-Freundeskreis" bzw. bei uns der Gilde sämtliche Buff-Points entziehen und auf ihrem Konto anhäufen.
    Das Ausschliessen von Spielern zu ermöglichen und Aufnahme erst nach Bestätigung zulassen wären meine Verbesserungsvorschläge.

Antworten
Seite 1 von 79 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.