Antworten
Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 787

Thema: Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

  1. #591
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Man könnte einfach die Buffzeit zählen und ganz auf Punkteumrechnen verzichten, die Zeit muss ja im System sowieso verfügbar sein und Premium wäre automatisch mit drin genau wie alle zukünftigen Änderungen und natürlich x2 x3 x4 getrennt erfassen
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  2. #592
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Die Rechnung von Eggstoi mag richtig gerechnet sein, ist aber in so fern falsch, als dass der x3 Buff hier nur mit Faktor 1,5 bewertet ist, aber korrektmit Faktor 2 bewertet werden müsste, da der Ausgangszustand nicht 0x gebufft sondern 1x gebufft ist und der x2 Buff eben 100% Mehrertrag bringt und der x3 Buff 200% Mehrertrag, den Basisertrag muss man abziehen, da der nicht vom Buff sondern immer und ausschließlich vom Gebäude erbracht wird, weshalb hier eben die zugrundeliegende Mathematik schon nicht stimmt.
    Bei einem Gebäude das ungebufft 1000/12h bringt, bringt der x2 Buff 1000/12h und der x3 Buff 2000/12h, also doppelt so viel, plus jeweils die ursprünglichen 1000/12h die das Gebäude sowieso immer bringt.
    Jetzt habe auch ich es verstanden
    Danke für`s "abholen".

    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten gehören Buffs mit gleichem Faktor natürlich zusammen, da es hier auch keine Probleme mit der Wertigkeit gibt. Was natürlich schön dabei wäre, wenn von Punkten auf Zeit umgestellt würde, da damit auch Premium honoriert würde, was auch mit Buffs zählen halt nicht funktioniert.
    Bei Buff zählen könnte man einfach bei Premium statt 1,0 auf zu addieren 1,1 nehmen.
    Wobei natürlich die Zeit genauer/besser verrechnet werden kann.
    Geändert von MrCatweazle (12.02.14 um 15:09 Uhr)

  3. #593
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mhh1102 Beitrag anzeigen
    Die Punkte sollten nicht übertragbar sein Und wenn einem die Punkte für x3 Buffs oder x2 Buffs fehlen, werden die Buffoptionen ausgegraut dargestellt.
    Punkte sind sowieso immer übertragbar, ich habe schon seit je her Punkte ge- und verkauft/verliehen. Dafür waren im Übrigen bisher die exoKörbe gut geeignet, da die keiner bufft, aber wenigstens 50 Punkte brachten, also ich 10x exoKorb auf Märchenschloss eingestellt und der Punkteempfänger die Schlösser angenommen und abgerechnet und schon sind 500 Punkte transferiert, mal abgesehen, dass das ziemlich lästig ist und mit einer entsprechenden Funktion leichter zu bewerkstelligen sein sollte.

    Aber Punkte müssen auch unbedingt transferierbar sein, wenn x3 Buffs separat gerechnet werden, denn sonst verschwinden Punkte für immer bei Spielern die zwar x3 buffen, aber nicht buffen lassen. Oder wie willst Du die Punkte wieder ins Spiel bringen, sonst ist sehr schnell bei allen alles ausgegraut.

    Das mit der Stullenzeit macht ja bestenfalls bei der Wartung sinn wobei ich auch da seit mehr als 2 Jahren nur mit Körben keine Probleme habe, aber wahrscheinlich mache ich was falsch, weil ich denke, dass deutlich mehr als 90% gebufft sein ausreicht und ich meine Nachbarn nicht wegen 1 oder 2% mehr mit Stullen nerven muss, die man extra herstellen muss, an denen man jedesmal im Stern vorbeiscrollen muss, die Fehleranfälliger sind, selbst bei mir, der ich keinen einzigen Buff mit Stullen habe kommt es gelegentlich zu Fehlbuffs auf Minen mit Stullen, was ja echt völlig absurd ist. Wenn es nur Körbe gibt wird auch nicht versehentlich falsch abgerechnet, was im Chat auch immer wieder mal zu lesen ist, da werden Stullen gebufft körbe gerechnet, aber auch körbe gebufft stullen gerechnet und sich drüber beschwert, das alles könnte man sich mit etwas weniger Erbsenzählerei komplett ersparen.

    ____________
    edit:
    Mein Geheimnis für immer gebufft sein ist immer in der Hauptbuffwelle bleiben, also Never change a running Buff da braucht man keine Stullenzeit, da gibts genug Spieler die Tag und Nacht nach der perfekten Buffwelle suchen - wer natürlich dauernd an seinen Buffs rumspielt der ist da natürlich raus, aber das hat ja Mutti schon gewusst: an den eigenen Buffs rumspielen macht blind
    Geändert von elbea64 (12.02.14 um 17:02 Uhr)
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #594
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Nachdem ich mir nun nochmal die gefühlten 100 Mails und Beiträge hier durchgelesen habe, haben wir uns entschlossen vorerst die Plaketten etwas teurer zu machen.

    Außderdem wird auch überlegt ganz vom Punktesystem weg zu kommen und nur die Buffs des einzelnen Produkts zu zählen. Also jedes Buff-Produkt hat sein eigenes Punktekonto. Da wäre allerdings noch einiges zu klären. Z.B. wie die Umstellung auf das neue System erfolgen soll. Also was passiert mit den bisher erarbeiteten Buff-Punkten und wie stellt man in Zukunft sicher dass jeder der Buffs nimmt auch Buffs gibt.

    Wenn man quasi von vorne anfängt und jedem 50 Stullen, 50 Irma und 50 Plaketten gibt hat man wieder eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Buffs im System. Das kann auf welten die sehr viele Nutzer mit vielen Gebäuden haben wieder zum Engpass kommen, so wie es bei den Punkten auch schon öfter mal der fall war.

  5. #595
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Man könnte ja die alten Punkte umrechnen --> xx% in Stullen, yy% in Körbe und zz% in Plaketten.
    Die Prozentzahlen entsprächen der realen durschnittlichen Verteilung. Die Daten hast Du ja.
    Nicht zu 100% gerecht, aber besser als pauschal mit 50/50/50 zu starten denke ich.
    Geändert von MrCatweazle (13.02.14 um 21:53 Uhr)

  6. #596
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Erstmal Lob an Eggi für die BC!!

    Die Trennung der verschiedenen Buffs sehe ich etwas kritisch, ich werde dann z.b. keine Stullen buffen (Minen jetzt mal aussen vor) will dann nämlich nicht nen riesen Stullenkonto haben und dafür Ebbe im Körbebereich...
    Und es gibt sicherlich auch den ein oder anderen, der mal schnell nen paar Exos abgeworfen hat, um sein Punktekonto nach oben zu pushen..

    Über die Wertigkeit kann man sicherlich diskutieren, den Ansatz von Elba -> Reine Produktion und als Bewertungsgrundlage dann der Mehrwert von 100% bzw 200% im zeitlichen Kontext..
    Aber eine Trennung in Sortenreine Buffs wird meiner Meinung eher ein Nachteil, da häufiger bestimmte Buffs ausgegraut wären, als Buffer sie evtl bedien könnten/würden...

    Mal kurz meine Gedanken dazu.. ;P

    Gruß der Capt
    Geändert von Capt_B (13.02.14 um 22:25 Uhr) Grund: Miene vs Mine ;P

  7. #597
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    ich muss echt sagen, dass nach vielen überlegen das mit dem unterschiedlichen punktesystem nicht allzugut wäre. u.a. deshalb da die punkte sonst bei einzelnen verschwinden werden. elbea64 muss ich sagen: top geschrieben, könnte von mir sein, nur dass ich mich nicht so reingehängt habe.

    ich mach das einfach praktisch...
    - die 12p für emma sind supi
    - 1 p für fischteller ist nen witz. wenn ich ne mine sehe wo nen fischteller drauf muss und nen ersatzgebäude da steht wenn eingefallen, dann ist der fischteller geschenkt und das ersatzgebäude wird gebufft. fertig - ergo: fischteller abschaffen. zwingend bei minen ersatzgebäude einführen
    - stulle...4p sind nen witz, müssen teurer sein. es geht ja hauptsächlich um den aufwand des inselwechsels

    die guten alten dreifach buffs:
    ja, ich hab die auch als "option" drin, aber niemals ohne auch nicht mindestens emma anzubieten. denn was bringt es wenn das gebäude 3 stunden nicht läuft. man setzt hat mit dem "nur 3fach" da drauf, dass es irgendwann irgendwem zu dumm wird und der dann einfach bufft.
    ergo: muss teuer werden deutlich teurer. bei uns werden körbe so mit 5gm gehandelt exos mindestens 10x soviel...das muss berücksichtigt werden.

    premium
    ich denk zwar auch dass das einfach ein geschenkt sein sollte, aber was solls, sollen se doch 10% mehr bekommen. ist irgendwie auch egal

    ---probleme die ich sehe:
    derzeit laufen alle welten unter einer regel. eventuell müsste man das ändern. so dann auf massive preisveränderungen reagieren

    ---problemlösung
    - 3 fach buffs in der BC abschaffen und nur noch emma körbe und stullen zulassen.
    - komplett getrennte punktesysteme wie von elbea64 vorgeschlagen
    ---edit:
    trennung nur nach buff wertigkeit.

    alles in allem am ende eine diktator entscheidung, mit welcher sich der diktator wieder selbst nur ne menge arbeit macht.

    Eggstoi, du wirst schon alles richtig machen - und wenn nicht hauen wir dir es wieder um die ohren ^^

    DANKE für deine mühe!
    Geändert von rednaxela82 (13.02.14 um 22:23 Uhr) Grund: ---edit: trennung nur nach buff wertigkeit.

  8. #598
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    zwingender Alternativbuff bei Minen -- Dafür!!

    EDIT:

    oder zumindest Deaktivierung durch den BUFFER
    Geändert von Capt_B (13.02.14 um 22:32 Uhr)

  9. #599
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Eggstoi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir nun nochmal die gefühlten 100 Mails und Beiträge hier durchgelesen habe, haben wir uns entschlossen vorerst die Plaketten etwas teurer zu machen.
    Ähm also "etwas teurer" hört sich für mich nach "alles wird noch schlimmer" an. Im Moment ist es wenigstens eindeutig, dass die Plaketten drastisch unter Wert sozusagen ver(p)uffen. Um Klarheit zu schaffen müssten die zumindest auf Apfelhain mindestens um Faktor 10 mehr Punkte bringen als Irmakörbe, ansonsten gibt es nur noch weniger Klarheit. Und wenn ich mir so anschaue was gerade abläuft, dann ist Klarheit unbedingt erforderlich, hier werden billigst-Produktionsketten mit Plaketten eingestellt, bei denen sich vorher nicht mal Irmas gelohnt haben und noch schlimmer, die werden gebufft.

    Zitat Zitat von Eggstoi Beitrag anzeigen
    Außderdem wird auch überlegt ganz vom Punktesystem weg zu kommen und nur die Buffs des einzelnen Produkts zu zählen. Also jedes Buff-Produkt hat sein eigenes Punktekonto. Da wäre allerdings noch einiges zu klären. Z.B. wie die Umstellung auf das neue System erfolgen soll. Also was passiert mit den bisher erarbeiteten Buff-Punkten und wie stellt man in Zukunft sicher dass jeder der Buffs nimmt auch Buffs gibt.
    Eine Aufsplittung nach einzelnen Buffprodukten ist IMHO völlig übers Ziel hinaus. Mal als Beispiel, ich lasse keine Fischteller und Stullen buffen, aber aufgrund widriger Umstände bringen meine Entdecker die Teile leider regelmäßig mit und ich buffe die halt bei Leuten, die meinen das haben zu müssen und bekomme Punkte dafür, diese Punkte blieben für immer und ewig bei mir und im laufe der Zeit hätte ich dann alle Stullen- und Fischteller-Punkte, nicht dass ich die haben will, aber ich könnte sie ja gar nicht mehr loswerden.

    Zitat Zitat von Eggstoi Beitrag anzeigen
    Wenn man quasi von vorne anfängt und jedem 50 Stullen, 50 Irma und 50 Plaketten gibt hat man wieder eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Buffs im System. Das kann auf welten die sehr viele Nutzer mit vielen Gebäuden haben wieder zum Engpass kommen, so wie es bei den Punkten auch schon öfter mal der fall war.
    Wenn man "nur" nach Bufffaktor trennen würde, wäre ein Neuanfang nur für x3/x4 notwendig, eine Umstellung von Punkten wäre entweder nicht nötig oder nach Zeit leicht realisierbar. Ob Punkte oder Stückzahl ist IMHO gehupft wie gesprungen, beides hat die gleichen Vor- wie Nachteile zB keine Berücksichtigung von Premium. Eine Umstellung nach Zeit würde das automatisch bieten und wäre generell viel transparenter - Mit 24h x3 Zeit kann jeder was anfangen, mit 32 x3 Punkten oder 2,6 (Premium?)Plaketten eher nicht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #600
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Capt_B Beitrag anzeigen
    zwingender Alternativbuff bei Minen -- Dafür!!

    EDIT:

    oder zumindest Deaktivierung durch den BUFFER
    Da bin ich nicht dafür, das ist doch nur eine MurksHilfskonstruktion - Viel Sinnvoller wäre es die Minen fest vorzugeben welche Mine gemeint ist und dazu die Laufzeiten zu speichern, dann müsste man beim einstellen gerade noch Inhalt und evtl. noch verstärkte Schächte auswählen(wobei sich auch das gemerkt werden könnte, ist ja doch meistens gleich), das dauert dann bestenfalls 3 Sek. und die Mine fliegt zum perfekten Zeitpunkt automatisch raus
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Antworten
Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.