Antworten
Seite 5 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 787

Thema: Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

  1. #41
    Neuankömmling Avatar von ChrisGW
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    SteppenWald [4]
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    nagut, dann machen wir halt eine neue Liste auf, die man ein / ausblenden kann mit den geordneten auslaufenden buffs (der zuerst ausläuft steht oben). Dann hast du dein Problem nicht mehr, aber mich würde schon interessieren, wenn man wieder buffen kann!

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    So Leute,

    Version 1.5.1 ist online. Änderungen und neue Roadmap sind im ersten Post dieses Themas eingetragen.

    Gruß
    Eggstoi

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    ich hab eigentlich nicht viel zu beanstanden.wie thordred schon sagte,sind oft zu wenig punkte im umlauf,aber das weißt du ja schon.
    was mich ein wenig stört,das in der liste meiner gebäude,alles durcheinander steht.ich fänd es schöner wenn die gebäudearten untereinander stehen würden.also wenn ich 3 goldminen habe,auch die drei zusammen in der liste stehen.so wäre es übersichtlicher.zur zeit,stehen die gebäude verstreut in der liste,das macht das nach zählen sehr mühsam.
    aber ansonsten echt ne klasse idee,die bei uns in der windfeuertal-hanse gilde sehr gut ankommt.
    achja nochmal vielen dank für das schnelle umsetzen,als wir nach einer löschfunktion der freunde und freundesanfragen baten.

    lg
    daffimaus

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Hey Daffimaus,

    die Sortierung müsste inzwischen stimmen, hat mich gestern selbst auch gestört, da hab ich es dann schnell gemacht.

    Gruß
    Eggstoi

  5. #45
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    beim einstellen welche buffs man möchte wäre es schön wenn man ein 3x3 raster hätte indem man markieren kann wo der zu buffende betrieb sich befindet

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    51
    Welt
    Windfeuertal
    naja, man kann es auch übertreiben ...

    unter bemerkung den sektor und ggf. noch den level, das sollte wohl reichen

    die priorisierung und das "auf Buff-Pause stellen" ist weitaus wichtiger

  7. #47
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    da nicht klar ist wie man nun welchen sektor nummerieren soll wäre nen einfaches x in einem raster sinnvoller und das ist wesentlich einfach zu programmieren als buffpausen oder prios

  8. #48
    Wuseler Avatar von Bombabil
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    184
    Welt
    Windfeuertal
    wieso is die nummerierung unklar? die von BB is links oben 1 und rechts unte 9

  9. #49
    Neuankömmling Avatar von Crosan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo liebe Liebenden,

    Ich beobachte die Community schon eine Weile und auch ihr Verhalten über Zeit.
    Und ich muss sagen, "Super Ding", "Sehr sehr nützliches Tool", "gut Idee".
    Doch habe ich kleine Verbesserungsvorschläge.

    Buffpoints
    Es kommt immer wieder vor, dass man keine Buffpoints hat bzw. die ganze Gilde keine Buffpoints hat da es Personen gibt die zu viel buffen.

    Lösungsmöglichkeit:

    Wie bei jedem Problem gibt es auch hier mehrere Lösungsmöglichkeiten. Die aus meiner Sicht einfachste wäre es:

    1) Ein Spieler hat keine Feste Anzahl (#) von Buffpoints (bp) sondern eine variable Anzahl an Buffpoints, die sich so berechnet:
    # zu buffender Gebäude des Spielers*wert des jeweiligen erforderten Buffs * 1,5

    Diese Rechnung scheint zu erstmals recht hoch zu sein, schauen wir uns die Berechnung genauer an.
    Jeder Spieler möchte alle seine Gebäude gebufft haben. Dies bedeutet, dass auch soviel Währung für ihn vorhanden sein muss.
    Daher bekommt jeder Spieler erstmals soviel Guthaben wie er Gebäude eingestellt hat. Doch will nicht jeder Spieler sein Gebäude mit unterschiedlichen Buffs buffen lassen sondern mit einem Bestimmten (daher ist meines Erachtens die Auswahl irrelevant, aber egal). Daher muss man den unterschiedlichen Buffs einen Wert zuweisen (dies ist ja schon geschehen).
    Bildet man nun die Summe (Gebäude(i) * buff(i)) für alle Gebäude. Erhält man die Anzahl der eigentlich benötigten Buffpoints für einen Spieler. Nun ist es jedoch so, dass er auch gerne im voraus buffen können möchte, um sicher zu stellen, dass seine Gebäude auch dann gebufft sind, wenn er nicht online ist. Daher muss man einen Faktor vereinbaren der bestimmt wie viel er im Vorschuss buffen darf. Ich würde hier 1.5 vorschlagen. Dies bedeutet, dass der Spieler genau die Hälfte seiner benötigten Buffpunkte buffen darf.

    Falls man dies graphisch repräsentieren möchte sieht dies so aus:

    |0|-------------------<-|i|->-----------------------|#bp|--------------------------|maxbp|

    |0| = Nullpunkt Gebäude des Spielers werden nicht mehr anderen Spielern angezeigt.
    |i| = Punkt der aktuellen buffs des Spielers (verschiebt sich in richtung 0 oder maxbp)
    |#bp| = Punkt an dem Jedes Gebäude des Spielers gebufft ist.
    |maxbp| = Punkt an dem Jedes Gebäude des Spielers gebufft ist, und er zusätzlich punkte spaaren kann. Ebenfalls ist |maxbp| eine obere Grenze. Meint es ist keinem Spieler möglich mehr buffpoints zu sammeln.

    Das System kann auch so realisiert werden, dass der entsprechende Spieler bp's erhällt, wenn er Gebäude einstellt und bp's abgezogen bekommt, wenn er welche löscht. Die Anzahl der bp's resultiert aus dem eingestellten gewünschten Buff.

    Filter
    Es wäre zudem sehr nützlich Filteroptionen zur Community hinzuzufügen. Hier könnte dann z.b. nach geforderte Buffs gefiltert werden und diese aus der Liste der anzunehmenden Buffs ausgeblendet werden.

    Sortierfunktion
    Eine Sortierfunktion wäre ebenfalls sehr nützlich. z.B. könnten die Gebäude der angenommenen Buffs eines Spielers nach Sektoren sortiert werden. Dies erspart das lästige scrollen über die Map.

    Benutzerprofile
    Es wäre sehr gut, wenn man die Benutzerprofile von Freunden (und nur von Freunden) anschauen könnte. Sehen könnte welche Gebäude der Freund buffen lassen möchte, welche Gebufft sind und wann sie gebufft von wem wurden.
    So könnte man, falls man sich unsicher ist ob man richtig gebufft hat nachsehen und Nachvollziehen wieviele Buffs der Spieler benötigt.

    Buffs
    Eine Funktion, bei der jeder Spieler den Buff deaktivieren kann wäre ebenfalls erstrebenswert. Hier könnte der Spieler seine Buffs für ein Gebäude deaktivieren. Welches bedeutet, dass das Gebäude nicht mehr in der Liste der offenen Buffs auftaucht.
    So könnte man selbstbuffen und sein Gebäude deaktivieren, und es aktivieren sobald der buff abgelaufen ist.
    Außerdem könnte man schlafende Gebäude deaktivieren. Und als Zusatz wäre es möglich, dass der Spieler individuell seine Gebäudeliste modifizieren kann. Ohne Gebäude zu löschen und wieder einzustellen. Wenn man diesen Punkt mit dem Punkt Buffpoints vereinen möchte. Berechnen Sich die Buffpoints natürlich nur aus den aktivierten Gebäuden.
    Geändert von Crosan (17.05.11 um 13:02 Uhr)

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Danke Crosan,

    finds toll wie du dich hier mit einbringst. Auch ich habe mir schon viele Gedanken über die Buff-Points gemacht. Klar ist dass auf jedenfall eine Motivation da sein muss damit gebufft wird. Auch klar ist dass je mehr Gebäude man zum buffen zur Verfügung stellt, desto mehr Punkte braucht man auch. Ich habe derzeit wegen dieser Sache viele Meetings mit einem Gamedesigner der sich mit Balancing recht gut auskennt. Wir werden auch deine Möglichkeit in betracht ziehen.

    Wenn du die Community Mails gelesen hast wirst du aber auch gesehen haben dass ich die nächsten beiden Tage recht viel mit dem Serverumzug zu tun haben werde (und damit meine Frau zu überzeugen dass die Kosten gerechtfertigt sind ).

    Noch kurz zum Thema einstellen von Buffs. Ich hatte vor so eine kleine Minimap einzublenden auf der man markieren kann, per Mausklick, wo sich das gebäude ungefähr befindet. Ist für mich als Nicht-Frontend-Entwickler aber nicht so einfach

    Soviel dazu, ansonsten für alle die Info:
    Lest eure Community Mails für aktuelle Infos!

    Gruß
    Eggstoi

Antworten
Seite 5 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.