Antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 787

Thema: Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    136
    Welt
    Steppenwald
    Ja leider gibt es keinerlei APIs zum Spiel die zumindest eine User verifizierung möglich machen... Wegen Freunden und sperren und bin ich gerade dabei was zu programmieren.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    hi,

    ich find das mal ne Super Idee.

    aber die Fehlermeldung "Can't join Grünland because the channels list is restricted" bekomme ich immer.

    gibt es auch die Möglichkeit Freunde zu entfernen?

  3. #13
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    @Eggstoi:

    Erstmal ein erneutes Lob für deine Seite, sie erhält neben Kampfsimulator und Planer einen Ehrenplatz für eine der wichtigsten externen Seiten. 36 unserer Gildenmitglieder sind bereits registriert, bin recht zuversichtlich dass es nach und nach auf die vollen 100 anwachsen wird.

    Bisschen herumgeschraubt hast du ja seit vorgestern...

    Verbesserung
    Die Erhöhung der Buff-Points von 20 auf 75 pro Spieler hat Einiges gebracht, jetzt sollte es erstmal ausreichen. Vielen Dank!

    Verschlechterungen
    - Die PW Abfrage lässt deine Seite ganz und gar nicht vertrauenswürdig erscheinen und führt zudem zu Problemen bei der Registrierung. Mehrere Spieler erhalten selbst dann Fehlermeldungen wenn sie das PW wahrheitsgemäß angeben. Hab' dir eine PN geschickt mit den Namen von 4 betroffenen Spielern, hoffe die ist angekommen. Irgendwie wird sie nicht in meinem Postausgang angezeigt.
    - Die Verhältnisse der Buff-Points zueinander. Eine Stulle hält 3 Stunden und ist 3 Buff-Points wert, ein Korb 9 Stunden und ist 5 Buff-Points wert. Entweder sind Teller und Stullen über- oder Körbe unterbewertet.

    Weiterer Vorschlag:
    Die PW-Abfrage hat dieses Problem nicht behoben (statdessen zusätzliche aufgeworfen): Buff-Communities (z.B. unsere Gilde = eine Buff-Community) haben leider keine Möglichkeit unter sich zu bleiben und auszuschliessen dass iregndwo ein "Leck" entsteht durch das ihr Buff-Points entzogen werden können. Aber da hast du ja bereits Abhilfe in Aussicht gestellt indem Freundesanfragen erst bestätigt werden müssen (eine Möglichkeite Freunde wieder aus der Liste zu entfernen wäre auch praktisch). Das Ideal der in sich geschlossenen Buff-Community ohne Interaktionsmöglichkeit von aussen wird dadurch zwar nicht erreicht, aber so wird es wenigstens in der Verantwortung der einzelnen Mitglieder liegen ihre Buff-Community "sauber" zu halten.

    Saubere Arbeit auf jeden Fall, weiter so!

    P.S.: Ich glaube deine Intention ist es gewesen, eine Plattform zu schaffen auf der sich gänzlich fremde Spieler begegnen können und bin mir bewusst dass meine Vorschläge teilweise in die entgegengesetzte Richung zielen. *g*
    Aber ich spreche auch nur für derzeit 36, potentiell 100, Windfeuertal-User nicht für den ganzen Rest.^^
    Geändert von Thordred (27.04.11 um 06:34 Uhr)

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Allgemein sollte die PW Funktion abgeschafft werden, jeder der über Gamesload oder FB angemeldet ist, hat keinerlei möglichkeit ein PW anzugeben, nichtmal im Userprofil bei Siedler ist es möglich ein PW zu setzen oder zu ändern. Warte jetzt schon seid gestern mittag auf freischaltung oder verifizierung, aber leider immer noch nix passiert... was jetzt leider zur Folge hat das ich mich selbst buffen muss weil unsere gilde fast ausschliesslich nur noch die buff community nutzt... also entweder schnell freischalten oder das blöde PW weglassen, aber bitte zügig

    Nachtrag: Upps, natürlich sonst ein dickes Lob an die Seite ^^
    Geändert von Rubens (27.04.11 um 14:33 Uhr)

  5. #15
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Mal weitergegeben:

    Zitat Zitat von Timee
    Ich kann meinen Account nicht validieren, bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Zitat Zitat von Crosan
    Ich habe mit der Web-Application folgendes Problem

    1) möchte er gerne, dass ich mein DSO-Passwort eingebe.
    2) ich habe das Passwort geändert, damit ich nicht mein eigentliches Passwort eintragen muss.
    3) jedoch funktioniert das "validieren" auch mit dem neuen Passwort nicht. Ich vermute mal, dass es dadran liegt, dass ich einen Gamesload account habe, und mich über diesen Bei DSO anmelde.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Lieber Eggstoi,
    erstmal vielen Dank für das Supertool. Erleichtert das Gebuffe ungemein, gerade auch für Spieler, die nicht unbedingt in den "Stoßzeiten" online sind...
    Ich hab aber noch einen Verbesserungsvorschlag hinzuzufügen. Dazu hole ich mal ein wenig aus. Gerade eben hatte ich noch 6 Körbe zu vergeben, praktischerweise brauchte User X, der als nächstes in der Liste stand mehr als 6 Körbe, ich konnte also alle bei einem Besuch loswerden. Hab gleich 6 Buffs angenommen und der Reihe nach abgearbeitet. Auf erledigt wollte ich jedoch erst klicken, nachdem auch tatsächlich alles am "leuchten" war, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht (vorschnell "erledigt" geklickt, Verbindung just in diesem Moment unterbrochen und ich wusste dann nicht mehr, was zu buffen war, in der Liste war es ja nicht mehr).
    Als ich dann aber alle 6 Körbe verteilt hatte und diese auch offensichtlich angekommen waren, klickte ich bei einem Gebäude erledigt und es verschwanden ALLE auf einmal. Offensichtlich hatte der betreffende Spieler nicht genug Punkte um mehr Buffs zu erhalten.
    Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, wenn nicht mehr Buffs von einem Spieler angenommen werden könnten, als dieser erhalten kann?
    Eine "Notlösung" wären sonst negative Buffpoints, damit nicht die ganze Liste durcheinander gerät...

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Lässt sich das mit der Fehlermeldung Can't join Grünland because the channels list is restricted irgendwie beheben? So ist das derzeit doch sehr nervtötend...

    Ich würde vermuten, dass die Meldung von dem auf der Seite eingebauten Chat kommt.

    Ansonsten aber eine feine Sache!

  8. #18
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Wieder gelöscht und editiert:

    Zum Thema Buff-Points nochmal.
    Entgegen meiner Erwartung scheinen 75 Buff-Points immer noch zu wenig zu sein.

    Kleines Rechenbeispiel:
    Wir haben jetzt 46 angemeldete Mitglieder, damit sind 3450 Buff-Points im Umlauf.
    Jemand verteilt 100 Picknickkörbe täglich (=500 Buff-Points) um 37 eingetragene Gebäude versorgen zu lassen (was am Ende des Tages alle 500 Buff-Points wieder verbraucht hat).
    Sind nun unter den 46 Mitgliedern beispielsweise 20 der oben genannten bleiben sie auf ihren Körben sitzen und ihre Gebäude können nicht versorgt werden, diese 20 allein wollen ja schon insgesamt 10.000 Buff-Points auf ihren Konten ansparen, sonst haut es für sie hinten und vorne nicht hin. Das geht bei nur 3450 zirkulierenden Points einfach nicht. ;-)
    Geändert von Thordred (29.04.11 um 21:43 Uhr)

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thordred Beitrag anzeigen
    Wieder gelöscht und editiert:

    Zum Thema Buff-Points nochmal.
    Entgegen meiner Erwartung scheinen 75 Buff-Points immer noch zu wenig zu sein.

    Kleines Rechenbeispiel:
    Wir haben jetzt 46 angemeldete Mitglieder, damit sind 3450 Buff-Points im Umlauf.
    Jemand verteilt 100 Picknickkörbe täglich (=500 Buff-Points) um 37 eingetragene Gebäude versorgen zu lassen (was am Ende des Tages alle 500 Buff-Points wieder verbraucht hat).
    Sind nun unter den 46 Mitgliedern beispielsweise 20 der oben genannten bleiben sie auf ihren Körben sitzen und ihre Gebäude können nicht versorgt werden, diese 20 allein wollen ja schon insgesamt 10.000 Buff-Points auf ihren Konten ansparen, sonst haut es für sie hinten und vorne nicht hin. Das geht bei nur 3450 zirkulierenden Points einfach nicht. ;-)
    Jupp ! Absolut Impossible mit so wenig Punkten im Umlauf, muss schon fast den ganzen Tag geiern das ich über die Nacht genug Punkte hab.

    Wie schaut es denn allgemein aus eggstoi, codest du überhaupt weiter an dem Tool oder bleibt das jetzt einfach so wie's ist? Wäre schade wenn du es aufgibst, da steckt unheimlich potenzial drin !

  10. #20
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Die ersten Fremden haben Mitglieder unserer Gilde ihren Freundeslisten hinzugefügt. Das ist natürlich ziemlich übel, jetzt bestehen Lecks aus denen Points abfliessen können und unseren Mangel verschärfen können. Wir hoffen darauf die irgendwann wieder löschen zu können.

    Was die Buff-Points angeht. Niedrige Buff-Point Anzahl hat natürlich seinen Sinn wenn sich Fremde über die Community begegnen. Für Kontakte zu gildenfremden ist die Seite für uns aber völlig wertlos. Im Gegenteil - das gegenseitige Buffen mit Außenstehenden über die Buff-Community ist absolut unerwünscht. Letztendlich braucht jedes unserer Mitglieder die Möglichkeit ein paar hundert Points anzusammeln. So wie es jetzt aussieht bevorzugt die Seite stark Leute mit viel Zeit, weil tagsüber mehrere Leute auf jeden erscheinenden offenen Buff lauern und den sofort annehmen. Wer nicht den ganzen Tag Zeit hat vor dem Spiel und der Buff-Community zu hocken, bleibt auf seinen Picknickkörben sitzen und kann auch seine Gebäude im Gegenzug nicht gebufft bekommen.

    Kann mir schon vorstellen dass eine höhere Anzahl Buff-Points von anderen Usern als uns nicht erwünscht ist, wir können uns dann auch einfach durch die Erstellung von weiteren 50 bis 100 "Fake-Accounts" behelfen, deren Konten wir ausräubern.

    Der Nutzen der Buff-Community, für uns der einzige aber ein sehr großer, ist, dass im Vergleich zum Bufftausch über den Gildenchat 24/7 Buffs bequem ermöglicht werden auch wenn man nicht alle 9 Stunden einloggt... sobald wir den Buff-Point Mangel in den Griff bekommen haben.

Antworten
Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.