Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dateianhänge löschen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

    Dateianhänge löschen

    Ich hab eine Frage zum Forum und nicht zum Spiel. Falls es einen passenderen Bereich gibt, bitte dorthin verschieben.

    Ich versuch schon seit längerem ältere Dateianhänge erfolglos zu löschen. Leider gibt es keinen entsprechenden Button im Verwaltungsdialog.
    Auch der Hinweis, dass unbenutzte Dateien nach einer Stunde gelöscht würden, ist eigentlich interessant. Leider passiert das nicht und ich hab mittlerweile zwei Jahre alte Anhänge, die ich loswerden möchte. Wer kann mir da weiterhelfen?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    wenn du oben auf "Einstellungen" gehst, hast du links ganz unten "anhänge",
    wenn du da drauf klickst, werden dir alle anhänge angezeigt und du kannst sie anwählen
    unten steht dann "gewälten beitrag löschen"

    hilft das?
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    wenn du oben auf "Einstellungen" gehst, hast du links ganz unten "anhänge",
    wenn du da drauf klickst, werden dir alle anhänge angezeigt und du kannst sie anwählen
    unten steht dann "gewälten beitrag löschen"

    hilft das?
    danke ... bei mir hat es geholfen

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    gut gut.

    im profil kann man noch einen dateimanager "aktivieren", mit dem man angeblich dateien verwalten kann.
    ich find den grad nicht

    ah edit sagt:

    der dateimanager erscheint, wenn man beim antworten auf "erweitert" klickt, dann hat man nun eine
    zeile "anhänge" und nen neuen button (dessen namen ich grad vergessen hab ) klickt man den,
    öffnet sich ein popup "dateimanager".
    Geändert von Poldi77 (29.07.15 um 10:45 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    gut gut.

    im profil kann man noch einen dateimanager "aktivieren", mit dem man angeblich dateien verwalten kann.
    ich find den grad nicht

    ah edit sagt:

    der dateimanager erscheint, wenn man beim antworten auf "erweitert" klickt, dann hat man nun eine
    zeile "anhänge" und nen neuen button (dessen namen ich grad vergessen hab ) klickt man den,
    öffnet sich ein popup "dateimanager".
    Danke für die Antworten aber es hat noch nicht wirklich was gebracht.

    Unter "Einstellungen" konnte ich ein paar Bildern aus Forumsbeiträgen löschen. Die sind aber weiterhin in meinem Dateimanager vorhanden. Dort lassen sie sich dann leider nicht löschen. Es gibt nirgends einen Button/Menü/Kreuz oder sonstwas, das das ermöglichen könnte. Ich bin gespannt, ob die "frisch" ungenutzten Bilder jetzt nach einer Stunde gelöscht werden. Die alten Bilder sind jedenfalls immer noch da, obwohl schon lange ungenutzt.

    Der Button heißt übrigens "Anhänge verwalten". Ist ja auch sehr sinnig, nur kann man nicht das machen, was er verspricht...

    Nachtrag:
    Jetzt ist zumindest ein Teil weg - Danke für die Tipps.
    Geändert von Sir_JoRek (29.07.15 um 12:42 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt


    Ich hoffe, es hat sich alles geklärt Sir_JoRek?
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Arinaya Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt


    Ich hoffe, es hat sich alles geklärt Sir_JoRek?
    Noch nicht endgültig. Die Dateien, die ich aus einigen Threads entfernt haben, sind jetzt gelöscht worden. Ich hab aber noch einige Dateien, die nirgens verwendet werden und nicht "automatisch nach einer Stunde gelöscht" werden.
    Und es gibt auch keinen Löschbutton im Dateimanager, mit dem man das selber machen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.