Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Verteidigung einer Kolonie

  1. #61
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Also meine PVP Erfahrungen sind so:

    1. Je weniger ich meine Kolonien verteidige, desto weniger Punkte bekommt der Eroberer meiner Kolonien. Ich bin PVP Stufe 26 und habe von den Angriffseinheiten je 1500 Mann und vom EliteSoldaten 1200. Mit anderen Worten, jede Kolonie, sei sie auch noch so gut verteidigt, kann ich einnehmen, allein durch die schiere Masse an Angriffseinheiten. Beispiel -> unverteidigte Titankolonie wird mit ca. 12 Angriffen in 3 Sektoren eingenommen, Punkte ca. 4000. Voll verteidigte Titankolonien braucht vielleicht 25-28 Angriffe bei etwa 1500 Verlusten, Punkte ca. 14000.

    2. Was mich an PVP reizt sind die Erträge aus der Kolonie. Titan oder Gold baue ich selbst eher weniger ab. Dafür bekomme ich aber reichlich Erträge aus den Kolonien. Im Schnitt so 4K pro Tag. Einfach nur, weil ich die Kolonie besitze.

    3. Dass meine Mutpunkte (20K) nicht weiter einsetzbar sind find ich schade, aber nur um so unnütze Verteidigungsanlagen zu kaufen, finde ich sie zu schade. Siehe Punkt 1. Viellicht kann ja BB hier mal wieder etwas Nützliches einbauen. Z.B. zusätzliche Lagerkapazität oder Spezialisten für Mutpunkte.

  2. #62
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    3. Dass meine Mutpunkte (20K) nicht weiter einsetzbar sind find ich schade, aber nur um so unnütze Verteidigungsanlagen zu kaufen, finde ich sie zu schade. Siehe Punkt 1. Viellicht kann ja BB hier mal wieder etwas Nützliches einbauen. Z.B. zusätzliche Lagerkapazität oder Spezialisten für Mutpunkte.
    Ich hatte schonmal iwo vorgeschlagen, eine weitere Eliteeinheit zu schaffen: Analog zum Wachmann, aber offensiv ausgerichtet. Die Kosten müssen so beschaffen sein, dass die normalen Angriffseinheiten nicht überflüssig werden. Dadurch gäb's eine weitere dauerhafte Verwendung für Mutpunkte, und die Rohstoffkosten für Angriffseinheiten ließen sich indirekt senken.

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    1. Je weniger ich meine Kolonien verteidige, desto weniger Punkte bekommt der Eroberer meiner Kolonien. Ich bin PVP Stufe 26 und habe von den Angriffseinheiten je 1500 Mann und vom EliteSoldaten 1200. Mit anderen Worten, jede Kolonie, sei sie auch noch so gut verteidigt, kann ich einnehmen, allein durch die schiere Masse an Angriffseinheiten. Beispiel -> unverteidigte Titankolonie wird mit ca. 12 Angriffen in 3 Sektoren eingenommen, Punkte ca. 4000. Voll verteidigte Titankolonien braucht vielleicht 25-28 Angriffe bei etwa 1500 Verlusten, Punkte ca. 14000.
    Das Verteidigen von Kolonien ist eine Katastrophe, man hat nichtmal taktischen Spielraum sondern kann nur die zufälligen Bauplätze nutzen die oftmals nicht mal im Weg stehen. Von der Auswahl der Verteidigereinheiten will ich gar nicht erst reden.

    Der Angreifer müsste entweder die Aufgabe bekommen, alle Sektoren einzunehmen um die Kolonie zu erobern (was auch Sinn machen würde) oder der Verteidiger kann frei auswählen wo er seine Türme platziert. Beides würde den Anspruch stark erhöhen und die Leute müssten ihren Kopf einschalten um zu gewinnen, egal ob als Verteidiger oder als Angreifer. Aktuell kann jeder dressierte Affe eine Kolo erobern, einfach nur vom Landebereich Angriffe Richtung Boss schicken bis man durch ist, die meisten Lager sind ja eh nicht im Weg, daher reichen die Truppen

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    1. Je weniger ich meine Kolonien verteidige, desto weniger Punkte bekommt der Eroberer meiner Kolonien. Ich bin PVP Stufe 26 und habe von den Angriffseinheiten je 1500 Mann und vom EliteSoldaten 1200. Mit anderen Worten, jede Kolonie, sei sie auch noch so gut verteidigt, kann ich einnehmen, allein durch die schiere Masse an Angriffseinheiten. Beispiel -> unverteidigte Titankolonie wird mit ca. 12 Angriffen in 3 Sektoren eingenommen, Punkte ca. 4000. Voll verteidigte Titankolonien braucht vielleicht 25-28 Angriffe bei etwa 1500 Verlusten, Punkte ca. 14000.
    Das Verteidigen von Kolonien ist eine Katastrophe, man hat nichtmal taktischen Spielraum sondern kann nur die zufälligen Bauplätze nutzen die oftmals nicht mal im Weg stehen. Von der Auswahl der Verteidigereinheiten will ich gar nicht erst reden.

    Der Angreifer müsste entweder die Aufgabe bekommen, alle Sektoren einzunehmen um die Kolonie zu erobern (was auch Sinn machen würde) oder der Verteidiger kann frei auswählen wo er seine Türme platziert. Beides würde den Anspruch stark erhöhen und die Leute müssten ihren Kopf einschalten um zu gewinnen, egal ob als Verteidiger oder als Angreifer. Aktuell kann jeder dressierte Affe eine Kolo erobern, einfach nur vom Landebereich Angriffe Richtung Boss schicken bis man durch ist, die meisten Lager sind ja eh nicht im Weg, daher reichen die Truppen
    Ähm, ich erobere immer alle Sektoren, und ich brauche ca. 1000 Truppen weniger als man mitnehmen darf. Wenn eine Kolonie verteidigt ist, freut es mich eher, da ich dann noch mehr EP in relativ gleicher Zeit erspiele. Selber verteidige ich die Kolonien nicht, ist mir zuviel Aufwand für keinen Nutzen. Eigentlich bin ich froh wenn die Kolonien wieder von anderen eingenommen werden, somit habe ich wieder platz für eine neue Kolonie.

    Die Resourcen an sich interesieren mich nicht wirklich, einzig die EP um den Ausbau des Schloßes vorran zu treiben.

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Mit Blocks oder Brachialmethode?

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Blocken und Locken natürlich. Aber die Verluste zwischen Locken und Angriff sind nicht so unterschiedlich. Und Blocks sind ja begrenzt durch die Medipacks und Generäle.

    Zuerst sucht man sich einen günstigen Weg zum Boss und dann räumt man die anderen Sektoren von hinten auf (oder halt von der günstigeren Seite).

  7. #67
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde auch, dass BB das PVP langsam mal überarbeiten könnte.
    @ Schmat... das mit den zufälligen Bauplätzen nervt mich auch..... Andererseits will ich meine Kolonien auch nicht wirklich verteidigen... warum soll ich dem Gegner noch zu mehr EPs verhelfen.
    Mir wäre es am Liebsten, wenn man die Kolos 24 Std. behalten dürfte und dann automatisch verliert...
    Ich muss nicht alles behalten, wo ich draufgepink**** habe.
    Oder aber wenn verteidigen, dann wenn ich live dabei bin... So hatte ich auch damals PVP (Player versus Player) verstanden...

  8. #68
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass BB das PVP langsam mal überarbeiten könnte.
    Das wurde imo schon in der "Fragt uns alles!" Aktion klargestellt, dass das nicht passieren wird. Aber ich denke, dass Vorschläge, die a) PvP verbessern und b) leicht umzusetzen sind durchaus eine Chance darauf haben, in's Spiel zu kommen.

  9. #69
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    ich weiß ... ich weiß.... never change a running system....
    Aber ich weiß auch, dass wenn mein Wasserschloß fertig ist und ich Stufe 30 erreicht habe, meine Lust PVP zu spielen exponential abnehmen wird.
    Was ich eigentlich schade finde, da das PVP immer ein guter Ausgleich zu den normalen ATs waren, wo man stur nach Plan herunterspielt (leider bin ich zu doof, mich als Kartenmeister zu profilieren, da mir zum Einen das Know How fehlt und zum Anderen leider auch viel zu sehr die Zeit).
    PVP ist da so gestrickt, dass man sich selbst einen Plan zur Eroberung bastelt und dann mit Kampfgeist und Rafinessen die Kolonie einnimmt. Und das alles innerhalb von einer Stunde.

  10. #70
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Hallo zusammen,
    wenn 7 Tage die Kolonie nicht eingenommen wurde, sollte diese auch als verteidigt gelten. So wird sie einfach nur grau und man kann sie löschen.
    So würde es vielleicht auch mit den Erfolgen klappen. Die guten (Titan und Granit) werden eh meist eingenommen und die anderen dümpeln so vor sich her. Ich glaub man ist eher Level 75 als das man die "Kolonien verteidigt" Erfolge hat :-)
    Und nun frohes weiter siedeln
    Bis denne
    King Holgi

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.