Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Verteidigung einer Kolonie

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    So viele Truppen spart man bei Blocks ja auch nicht ein. Wenigstens nicht bei langen Blocks.

    Statt 60-70 Angriffseinheiten kostet ein langer Block 40-60 Schwere Einheiten. Nur Kosten die eben nur halb so viel wie Angreifer

    Ep braucht man auch nur bis Lev30. Danach sind die nix mehr Wert.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Also ich spiel PvP oder besser Expeditionen eig. nur wegen der Ep, der Erfolge und dem Spaß natürlich. Im grunde ist es mir daher egal ob eine Kolonie nach 12 Stunden weg ist oder nach 6 Tagen, da die Rohstoffe die man bekommt eh lächerlich sind und durch das 2000 Limit geht nochmal viel verloren, da sich nicht jeder alle 6 Stunden einloggen kann. Aber da ich verstehen kann wie ärgerlich es ist wenn eine Kolonie gleich wieder verloren geht würde ich einfach dafür stimmen den Angriffsschutz auf 2 oder 3 Tage zu erhöhen und gut. Das Truppenlimit würde ich auf gar keinen fall ändern, denn ich und bestimmt auch viele andere spieler mögen kein blocken. Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre wenn endlich mal die ganzen Bugs im PvP verschwinden würden.

    Und was die Verteidigung angeht in kleinen und mittleren Kolonien baue ich die garnicht erst auf. Ansonsten könnte BB noch die stellen ändern wo man Verteigung errichten kann, aber mehr sollten es auch nicht werden, denn wie gesagt so ein Kolonie soll ja eroberbar bleiben.
    Geändert von KingLeoXIII (29.07.15 um 11:03 Uhr)

  3. #23
    Wuseler Avatar von Mokon
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Bin ganz bei KingLeoXIII: Der Rohstoffertrag ist eh' für'n (_vernachlässigbar_). Also: So lange *der* nicht angepasst wird, ist Verteidigung *dafür* kein Thema.

    Ich spiele auch nur für EP (und denke, nicht wesentlich weiter als SchlossStufe 3) und bin tatsächlich froh über jede Kol, die mir abgenommen wird - zwei Punkte weniger, den ich "runterleveln" muss, wenn ich in Stufe 1 spielen will.

    Für den Punkt "Spielerische Herausforderug" könnte es schon positiv sein, die Zahl der erlaubtn Einheiten noch fein zu justieren, dann könnte es auch irgend'n Spass machen, die Verteidigung aufzubauen. (Von Schritt "selber verteidigen", "auf den Angriff noch reagieren können" oder "richtiges PvP" gar nicht zu reden...)

    "Alle Lager plätten" ist (_nichtMeineIdee_). Wenn die Überlegung "was angreifen", "was blocken" und "was auslassen" auch noch rausfällt, wird's reine Materialverbrennung!

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    So viele Truppen spart man bei Blocks ja auch nicht ein. Wenigstens nicht bei langen Blocks.

    Statt 60-70 Angriffseinheiten kostet ein langer Block 40-60 Schwere Einheiten. Nur Kosten die eben nur halb so viel wie Angreifer
    Aber die 60-70 Schwere Einheiten besiegen weniger Gegner


    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Ep braucht man auch nur bis Lev30. Danach sind die nix mehr Wert.

    Noch bin ich kein lvl 30. Dafür brauch ich noch ein weilchen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Idee wäre, daß man die Verteidigung stärker aufbauen kann, diese aber dafür im Laufe der Zeit schwächer wird. Es könnte zum Beispiel nach jedem Tag ein Verteidigungslager verschwinden oder so.
    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, eventuell auch einfach nach jedem Angriff auf die Kolonie verschwindet ein Lager.
    Dafür könnte man dann einführen, dass bei der Eroberung einer stärker verteidigten Kolonie auch besser Belohnung für die Eroberung raus springt.

    Die Frage ist dann nur, ob es irgendwie sichtbar sein sollte, wie stark die Kolonie noch ist, denn schwächere Spieler würde sicher lieber schwache Kolonien angreifen. Dann müsste aber auf jeden Fall die Belohnung so stark verbessert werden, dass es sich auch lohnt, eine stärker verteidigte Kolonie anzugreifen.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Also Gedanken hab ich mir auch mal gemacht...schwierig. Was möchte man? Als Angreifer-gewinnen. Als Besitzer-verteidigen.
    Dieses ganze muss ja auch technisch leicht umzusetzen sein.
    Ich gehe mal von einer grossen Level 3 aus. Jede ist einnehmbar mit ca 1500-2800 Truppen. Dabei muss man noch nicht mal groß Blocken.
    -Wenn man die Truppenanzahl runtersetzt? .... Erhöht sich für mich nicht die Schwierigkeit.
    -Einen dynamischen Effekt (Vorredner)? .....Denke, sehr schwierig umzusetzen, aber interessant.
    -Frei wählbare Verteidigungspunkte?.... Wär bestimmt ne gute Sache. Einfach mehr Bauplätze reinbauen. So viele, dass ich wirklich die Wahl habe. Bisher sind es ca. 20 (?), Warum nicht auf 40 verdoppeln, bei gleichen Def Punkten. Da wären auch die Mutpunkte gut angelegt. Ich nutze sie nur noch um Eliteeinheiten zu bauen. So spare ich mir die Produktion von 3 Waffengattungen.
    -Man könnte auch die Hauptmänner und den Boss in ihrem Sektor verschiebbar machen. Manche sind wirklich so easy angelegt.

    Alles nur Gedankenanstösse , ich überlege mal weiter.
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  7. #27
    FrejaW
    Guest
    Habe mir auch mal Gedanken gemacht und was ich mir gut Vorstellen könnte wäre:

    a) Das pro Tag die Anzahl der Verteidigungskräfte des Spielers um eine Anzahl X steigt.

    oder

    b) Das die Hitpoints und Schadenstärke der Verteidigungskräfte des Spielers pro Tag um eine Anzahl X steigt.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Anderer Vorschlag wäre, dass das Truppenkontigent, welches verwendet werden darf abhängig ist von der Stärkepunkte, die man besitzt. Für jeden Sträkepunkt in einem neuen Insellevelbereich verliert man beispielsweise 2% des mitnehmabren Einheitenlevels. So bringt jede neue eroberte Kolonie eine neue Spielherausforderung mit und man kann sich immer weniger Fehler erlauben.

  9. #29
    Huetchen1983
    Guest
    Dann mach ich noch mal ein paar Konstruktive Vorschläge:

    1) zu den Truppenlimits
    Truppenlimit an sich würde ich so belassen - gut bei den großen Level 3 Kolonien gehen bei mir nie mehr 2000 Leute drauf, aber letztens hatte ich da so eine verbuggte Insel, wo ich sage und schreibe 3500 Einheiten verbraten hab ... aber nichts destotrotz denke ich dass es im Endeffekt nichts bringt

    2) Lager
    Ich denke hier sollte man ansetzen - bei einer kleinen Level 3 Kolonie bei der ich gerade die Verteidigng aufgebaut habe konnte ich einem möglichen Invasionskommandaten genau ein Lager in den Weg stellen ... das geht so nicht - da könnte ich gleich das Schildchen hinstellen "Los erobere mich".
    Daher denke ich man sollte mehr Lager setzen dürfen und vielleicht sogar die Standorte frei wählen dürfen, wenn das möglich ist, wobei ich hier aber auch diverse Limlitierungen setzen würde, beispielsweise nicht mehr als X Lager in einem Sektor, sonst könnte man ja den letzen Sektor mit Lagern zupflastern.

    3) Speziellere Verteidigungseinheiten
    Auf Stufe 3 gibt es ja diese fiesen Wachhunde, keine Lebenspunkte aber viel Schaden - wie wäre es wenn man ein kleines Pendant dazu als mögliche Einheit setzt (viel Schaden bei wenig Lebenspunkten), gut der Preis für solch eine Einheit müsste dann entsprechend höher sein als die üblichen Verteidiger, aber eine Idee wäre es. Des Weiteren müsste man diese Einheiten eigentlich auch auf Level 3 Kolonien beschränken, da nur hier die Wachhunde sind. Aber vielleicht wäre es eine Idee ein Zwischending zwischen dieser "Eliteeinheit" und den normalen Einheiten auch für Level 2 und 1 Kolonien zu implementieren.

    LG
    Felix

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.367
    Welt
    Schneefeuer
    Schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich das ist.
    Ich hänge durchschnittlich mindestens 4 Tage auf den Kolonien fest.....

    http://imageshack.com/a/img538/8690/y9kNJv.jpg

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.