Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Verteidigung einer Kolonie

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Funkelberg
    Also ich habe heute drei meiner großen Level 3 Kolos auch verloren. Einen Kampf habe ich aber gewonnen, was mir knapp 1400 EP brachte. Normalerweise gibt es IMHO keine Kolos die man verteidigen kann, auch nicht mit extra Lager. Es kann nur passieren, dass der Angreifer Fehler macht oder zu wenig Truppen in der Hinterhand (oder die falschen Truppen) hat.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    Man kann bei manchen Arten den Angreifer etwas ärgern. Wenn ich sehe, dass eine Kolonie "Bogenlastig" ist, baue ich einfach nur Fernkampflager hinzu in der Hoffnung, dass der Angreifer nicht genügend Reiter ausgebildet hat.
    Aber im Endeffekt ist sie trotzdem einnehmbar.
    Dies ist eine Möglichkeit.....
    Wer seine Kolonie halten will, warum auch immer, sollte mal versuchen keine Verteidigung zu errichten. Die meisten Spieler wollen viele Mutpunkte und EP abgreifen, unverteidigt reicht vielen das nicht und geben auf.
    ich selber bin eher froh über jede Kolo die man mir abnimmt, so hab ich wieder Platz für die Nächste
    Genau das ist falsch. Gerade die Spielergegnereinheiten bringen die höheren Verluste und wenig EP. 1 Spielergegnereinheit 1 EP, 1 Computergegnereinheit 2 EP (schwere Computergegnereinheiten sogar 3 EP). Ich versuche also immer einen Weg um die Spielergegnereinheiten zu finden oder diese zu blocken. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand keine Verteidigung aufbaut.

  3. #13
    Huetchen1983
    Guest
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Aktuell sind Kolonien so gut wie nicht zu verteidigen.

    Da müsste man eine Änderung der Aufgabenstellung einarbeiten.

    Spieler welche eine besetze Kolonie erobern wollen müssten dann ALLE Sektoren befreien und nicht nur den Endboss besiegen.

    Schaffen sie alle Sektoren, können sie die Insel wie bisher einnehmen und Verteidigung aufbauen.

    Man kann dann auch weiterhin nur auf den Endboss gehen, erledigt man den, bekommt man nur die Rohstoffbelohnung incl EP, aber keine Mutpunkte und kann die Kolonie nicht besetzen.
    Der Verteidiger bekommt dann die Mutpunkte und einen Zähler in seine Erfolge.
    Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt

  4. #14
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich möchte hier mal kurz einwerfen, dass ich in den nächsten Tagen einige Blicke in diesen Thread werfen werde. Ich würde mich wirklich sehr über weiteres konstruktives Feedback und Ideen freuen, damit ich diese zusammenfassen und weitergeben kann

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ich würde es einerseits auch begrüssen, wenn man eine bessere Verteidigung aufbauen könnte, damit man die Kolonien länger behält. Auf der anderen Seite ist es natürlich schon so, daß die Kolonien ja einnehmbar bleiben müssen.
    Bei kleinen Kolonien hat man wohl einfach die Laufwege nicht beachtet. Da sind oft höchstens zwei Lager, die man aufstellen kann, bei denen der Angreifer durch muß. Die restlichen Lager können ausgelassen werden. Bei den mittleren war es unterschiedlich, da müsste man wohl am besten Beispielbilder machen. Nur bei den großen Kolonien sieht es oft ein bisschen besser aus, da kann man einige in den Weg stellen.

    Ich habe auch am Wochenende 4 große Kolonien Level 3 eingenommen, am Montag abend war ich schon wieder alle los. Mein Vorschlag wäre allerdings immer noch eine Verlängerung der Schonfrist, 12 Stunden sind mir einfach ganz klar zu wenig.
    Eine weitere Idee wäre, daß man die Verteidigung stärker aufbauen kann, diese aber dafür im Laufe der Zeit schwächer wird. Es könnte zum Beispiel nach jedem Tag ein Verteidigungslager verschwinden oder so.
    Geändert von sunny-u7 (28.07.15 um 17:38 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Selbst große Kolonien sind nicht zu verteidigen.

    Ich habe gerade eine,besetzte, erobert.
    Das war eine reine Katastrophe^^
    Einmal wurde die Agressionszone nicht deaktiviert so das weiter Marschälle von einem Lager abgefangen wurden.
    Bei einem anderen Lager wurden die Gens von einem Lager abgelenkt, durch dessen Zone sie, nach der Anzeige gar nicht laufen sollten. Leider waren da schon 2 Marschälle in ihren Lagern.
    Einmal hab ich nicht richtig aufgepasst und da ging auch ein langer Block daneben.
    Also 3 Fehler die jedes mal 2-300 schwere Truppen und Medpacks gekostet haben.
    Den letzten Sektor musste ich dann mit 2 Marschällen reinigen. Konnte da auch nichts mehr Blocken

    Trotzdem hat mich die Kolonie "nur" 3084 Truppen gekostet, verglichen mit 1800-2100 was ich sonst einsetze. Hatte also noch weitere 800 Einheiten Luft.

    Man könnte auch das Truppenlimit zum erobern einer Kolonie herabsetzen, statt 1150 auf 800, 1900 auf 1400 und 3900 und 2200. (in etwa)
    Das würde, wenn man eigene Fehler macht, die Eroberung schneller vereiteln und auch den Türmen aus dem Mutpkt-Shop mehr Sinn geben.

    Aber bitte erst, wenn die ganzen Bugs weg sind
    Geändert von hulsten (28.07.15 um 18:00 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Aber bitte erst, wenn die ganzen Bugs weg sind
    Da kann ich nur zustimmen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin auch dafür, dass es eine kleinere Änderung in der Verteidigung gibt.
    Wer darauf aus ist eine Insel einzunehmen und nicht einfach nur seine Stärkepunkte reduzieren möchte um ein einfacheres Level zu bekommen, wird das auch ohne weiteres schaffen. Auf vielen Inseln kann so viel geblockt werden, dass das Truppenlimit keinerlei Schwierigkeiten bereitet.
    Vorschlag:
    Auch bei der erfolgreichen Eroberung bekommt der Besitzer der Kolonie einen kleinen Teil der EP. Gemessen an der Anzahl der verlorenen Truppen des Angreifers, allerdings beispielsweise um 50% reduziert, immerhin hat er ja verloren.
    Darüber hinaus sollte es eine EP-Belohnung geben wenn die Insel die gesamte Dauer von 7 Tagen im Besitz geblieben ist. Natürlich hat man dann im Laufe der Zeit die Rohstoffe eingesammelt, aber trotzdem wären ein paar EP ganz schön, insbesondere weil die Slots dann für volle 7 Tage belegt sind. Kolonien selbst abzubrechen um EP farmen zu können macht wirklich keinen Spaß und ein paar Bonus-EP für eine gut aufgebaute Verteidigung wäre wirklich ganz nett

    In diese Sinne

    Angenehme Nacht
    Taihumi

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Taihumi Beitrag anzeigen
    Auf vielen Inseln kann so viel geblockt werden, dass das Truppenlimit keinerlei Schwierigkeiten bereitet.
    Truppenlimit senken habe ich nichts gegen aber wenn das Limit gesenkt wird zwingt Mann einer zu Blocken.
    Leider gibt es auch Spieler die nicht Blocken möchten und dann kann es bei manche Insel wirklich knapp werden mit den Truppen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Zumal es für das Blocken keine EP gibt. Würde ungern eine Kolo spielen die dann nur 1k EP abwirft...
    Neubeginn am 25.01.2015 - Level 50 seit 07.03.2015.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.