Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: re alibaba

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.367
    Welt
    Schneefeuer
    Danke für die Arbeit!!!

  2. #242
    Siedler Avatar von Harway2004
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Die meisten Angaben der eingesetzten Einheiten sind mir eindeutig zu Miliz- und Soldatenlastig. Die Entscheidung darüber, welche Einheiten ich nehme, mache ich davon abhängig, wie die Möglichkeiten der möglichst streßfreien Wiederbeschaffung sind. Also lieber 400 Reks oder Bogis einsetzen als 100 Soldaten schrotten.

    Produktion von Waffen in 12 Stunden (ungebufft):
    B-Schmiede – 550, E-Schmiede -330, S-Schmiede -220, D-Schmiede – 110
    B-Macher – 270, LB-Macher – 140, AB-Schmiede – 100, Stall – 500

    Rekrutierung von je 100 Einheiten (ungebufft):
    R – 1h, M – 1h 40 m, S – 4 h, ES – 6 h 40 m
    B – 1h 20m, LB – 2h 40m, AB – 4h, C – 4h

    Wichtig für mich ist auch die Verfügbarkeit der Rohstoffe. Mit den 3 schnellen unendlichen Kupferminen betreibe ich locker 10 B-Schmieden, habe 7 Bogenmacher und 1 schlafenden Stall. Wenn ich eine Schiene von der Holzverwertung ausschalte, könnte ich 3 weiter B-Macher betreiben, müsste dann allerdings die Manus gelegentlich buffen. Wenn ich 2 Klöster stillege und das dritte mit dem Gärungsbeschläuniger buffe, könnte ich 4 Ställe betreiben.

    Das Eisen und die LHS benötige ich eigentlich für die Kolowaffen, da gibt es keine Alternative. Mit den Vorkommen auf der Insel, dem Eisenerz aus den Belohnungen und 1 - 2 Eisenkolos komme ich auch mit 2 Waffenkammern sehr gut hin. Habe da keine Lust die Eisenminen auszubauen, dann passt es auch mit dem Marmor, LHB und Werkzeug nicht mehr.

    Für mich gilt, Miliz, Soldaten und ES nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt – z.B. ein Bossgegner in einem Anführerlager. Da gibt es allerdings auch ein paar, die man mit 270 AB verlustfrei besiegen kann.

    Harway
    Geändert von Harway2004 (04.08.15 um 13:13 Uhr)

  3. #243
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Andosia
    Warten wir mal ab, wie stark die Gegner in der endgültigen Fassung sein werden.
    Ist letztlich nur eine kleine Rechnung festzustellen, welche Angriffe jetzt günstiger sind.
    Dazu kommt dann die bevorzugte Spielweise, wenn es schnell gehen soll, kommt man an den Kampfbuffs und Soldaten wohl kaum vorbei.
    Die Preise werden sich natürlich auch noch ändern wenn es etwas konkreter wird.
    Kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass mind. eines der neuen Gebäude eine neue Waffe herstellt, vielleicht auf Titanbasis.

    Ich für meinen Teil mag die Buffs ungerne in Abenteuern nutzen, kommt mir immer etwas wie cheeting vor. Besiege die Gegner einfach lieber auf herkömmliche Weise. Spiele auch jetzt den Helden in 2 oder 3 Tagen ganz bequem und ohne Hektik, ohne Kasernenbuff.
    So stelle ich mir das eigentlich auch bei Alibaba vor, dann wird es sicher noch länger dauern, aber er läuft mir nciht weg.

    Danke Detlev, das zeigt schon mal die Richtung an in die es geht.
    Geändert von Aramo (04.08.15 um 14:56 Uhr)

  4. #244
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Du meinst wohl einen Helden spielst Du ganz bequem und ohne Hektik in 3 Stunden?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  5. #245
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl einen Helden spielst Du ganz bequem und ohne Hektik in 3 Stunden?
    absolut..wenn es sein muss unter 2.

  6. #246
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Mit 2 Einleitungsblocks sowie ein Lock beim Cutter z.b. 1 Sektor Verluste bei mir: 910R 95M 440C. Kanonen waren und bleiben wichtig genauso wie AB.
    Wenn dann noch der Fernkampf dazu kommt und dementsprechende Vario-Tabellen werden die Reiterverluste hoffentlich ganz wegfallen was der Kaserne zu gute kommt und man schneller so ein At zocken kann.Mal schaun..mal schaun......
    Von welchem Alibaba sprichst Du?
    woodcutter meinte ich

  7. #247
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Andosia
    Ihr seid schon toll, wow ;-)

  8. #248
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin gespannt, hört sichnach vielen neuen Inhalten an.
    Von mir aus kann BB auch wenige kleine Lager machen wo viele Elitesoldeten und Kanoniere verheitzt werden müssen. Keiner ist gezwungen es zu spielen. Allerdings sollten dann auch die Belohnungen entsprechend verlockend sein, dann ergibt sich alles von selbst. Nur eins möchte ich nicht, das BB wieder alle Belohnungen zum Fenster rauswirft, es sollten wirklich mal besondere Belohnungen werden, wo auch mal etwas investiert werden muss.

  9. #249
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Harway2004 Beitrag anzeigen
    Ist nur was für Hardcore-Diaspieler, die bereit sind ein paar tausend Dias in den Truppenbau zu stecken und sich mit Medikoffern eindecken.
    Das klingt als müsse man das Abenteuer in ein paar Stunden durchgespielt haben. Ich denke die Spielzeit ist nicht final und man sollte warten bis alles fest steht.
    Sonst läßt man sich halt ne Woche Zeit und schon brauch man keine Medikoffer mehr. Wenn ma wie ich oft eh nur wenig on ist passt das perfekt. Mal paar Wellen reiten und den nächten Tag geht es weiter.
    Geändert von Grendel242 (05.08.15 um 17:42 Uhr)

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.