Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leech-Knigge (Verhaltenskodex)

  1. #1
    Rainchiller
    Guest

    Leech-Knigge (Verhaltenskodex)

    Hallo zusammen,

    da es hin und wieder Stress unter den Spielern in Bezug auf Leeches gibt, habe ich mal einen Leech-Knigge verfasst.
    Es gibt natürlich immer Nörgler "Jetzt will mir einer nach 3 Jahren sagen, wie ich mich verhalten soll" aber ich habe auch positives Feedback erhalten.
    Daher wollte ich es Serverübergreifend bekanntgeben.

    Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Link zum Knigge: rainchiller.de/Leech-Knigge


    Gruß
    Rainchiller / Matze

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Finde das schön, was du aufgeschrieben hast, gibt zwar auch Spieler, die Leechs nur über Flüster verkaufen, bleiben aber dieselben Regeln.

    Was fehlt ist, dass der Spieler das AT beendet, sprich die Belohnung annimmt und niemals der Leecher (damit der Spieler die Möglichkeit hat, zum nächsten AT weiterzuschicken bzw. Truppen anzuhängen zum zurückschicken).

  3. #3
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Ich würde das eher unter "Fanseiten" oder "Tools" sehen als im Feedback, meinst du nicht?

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher unter "Fanseiten" oder "Tools" sehen als im Feedback, meinst du nicht?
    Spieler helfen Spielern
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    handelsforum?

    mach doch ne weltübergreifende handels-vereinigung
    wer "mitglied" ist darf damit werben sich an diesen knigge zu halten.
    ich würde den text auch noch mal hier ins forum stellen, ich bin immer grundskeptisch bei
    fremden links von seiten die ich nicht kenne.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #6
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Aus Feedback verschoben. Hier ist es besser aufgehoben, denke ich.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Moin,
    im Großen und Ganzen ist das mehr ein "How-To" denn ein Knigge ...

    Bei den Benimmregeln fehlt z.B.:

    Man nimmt keinen Leech an, wenn man selbst noch woanders im Leech ist. Denn man hat dann keine endgültige Kontrolle, wann man wieder leechbereit ist. Dito wenn man keine Generäle zu Hause hat. Ausnahme: geplanter Leechangriff mit Fernwaffe bzw. nach Absprache.

    Weder Leecher noch AT-Spieler lassen andere unnötig warten.

    Der AT-Spieler sollte auf Anfrage oder wenn er eine ungewöhnliche AT-Variante spielt, dem Leecher frühzeitig mitteilen, welches Lager und welche Einheiten er zum Angriff benötigt. Umgekehrt sollte der Leecher diesbezüglich darauf achten, dass er sich an solche Vorgaben hält.

    Zu den Benimmregeln gehört auch, dass man ohne Not keine Fremdlinks im Forum einbaut. Stell Dir vor, ich täte das im Chat beim Leechen auch ....

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich persönlich fände es nett, wenn der Leecher sich selbst Gedanken darüber macht, was er an Einheiten mitbringt.

    Außer natürlich, ich habe als AT-Spieler bestimmte Wünsche, die ich dann gleich zu Anfang anmelden sollte.

    Manchmal vergebe ich Leech´s einfach so zwischendurch und fühle mich ein wenig "genervt" von der Fragerei "was soll ich mitbringen?".

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.