Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #341
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rana70 Beitrag anzeigen
    Daher finde ich manche Aussage im Thema schon sehr urig,
    dass eine Umstellung dazu führen muss, dass die bisherigen Daten verloren gehen.
    Die Daten sind nicht das Problem. Ich finde es eher urig, dass hier viele meinen, man könnte die Programmierlogik mal eben schnell umschreiben. Kleiner Vorschlag: Stellt ein Team zusammen und versucht mal in eurer Freizeit, ein ähnlich komplexes Spiel wie DSO zu bauen. Und danach unterhalten wir uns noch einmal über das Thema.

  2. #342
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rana70 Beitrag anzeigen
    Daher finde ich manche Aussage im Thema schon sehr urig,
    dass eine Umstellung dazu führen muss, dass die bisherigen Daten verloren gehen.
    Die Daten sind nicht das Problem. Ich finde es eher urig, dass hier viele meinen, man könnte die Programmierlogik mal eben schnell umschreiben. Kleiner Vorschlag: Stellt ein Team zusammen und versucht mal in eurer Freizeit, ein ähnlich komplexes Spiel wie DSO zu bauen. Und danach unterhalten wir uns noch einmal über das Thema.
    Die Dakota Indianer haben wohl doch recht, was das Reiten von toten Pferden angeht und die Bewertung dazu ...

    Faszinierend, wie lange man sich eine tote Technik lange schön reden kann, wohl eher aus Gründen der Gewinnmaximierung,
    und die Nutzer dann dabei auch noch "hurra" rufen....

  3. #343
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rana70 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rana70 Beitrag anzeigen
    Daher finde ich manche Aussage im Thema schon sehr urig,
    dass eine Umstellung dazu führen muss, dass die bisherigen Daten verloren gehen.
    Die Daten sind nicht das Problem. Ich finde es eher urig, dass hier viele meinen, man könnte die Programmierlogik mal eben schnell umschreiben. Kleiner Vorschlag: Stellt ein Team zusammen und versucht mal in eurer Freizeit, ein ähnlich komplexes Spiel wie DSO zu bauen. Und danach unterhalten wir uns noch einmal über das Thema.
    Die Dakota Indianer haben wohl doch recht, was das Reiten von toten Pferden angeht und die Bewertung dazu ...

    Faszinierend, wie lange man sich eine tote Technik lange schön reden kann, wohl eher aus Gründen der Gewinnmaximierung,
    und die Nutzer dann dabei auch noch "hurra" rufen....
    Niemand redet sich die Technik "schön". Flash hat eindeutige Probleme, die niemand abstreiten kann. Dennoch kommt man an 2 Tatsachen nicht vorbei:
    1. Es wird weiterhin, und das auf lange Zeit, möglich sein Flash-Inhalte abzuspielen (auch in den gängigen Browsern)
    2. Basierend auf der obenstehenden Aussage, wäre ein derart massives Unterfangen wie eine Portierung auf HTML5 einfach nicht sinnvoll. Im Umkehrschluss würden wir mehr als 6-12 Monate nur dafür verwenden das Spiel neuzuprogrammieren, in denen es keinerlei Verbesserungen, Updates und nur viele neue Probleme durch die Portierung geben würde. Der Großteil der Spieler freut sich über stete Neuerungen und Verbesserungen und wir haben weiterhin vor, allen Spielern mehr Features und Verbesserungen zu bieten.

    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben und da das Thema bereits genügend ausdiskutiert wurde und keinerlei neue Informationen vorliegen, schließe ich den Thread damit auch.
    Geändert von BB_Orowa (21.11.16 um 13:03 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #344
    Neuankömmling Avatar von Postbank85
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland

    Was wird aus Die Siedleronline wenn Flash nicht mehr funktioniert bzw. eingestampft wird

    Hi hier habe ich ein bsp.-Beitrag zum Thema Flash Player

    http://www.stern.de/digital/online/g...r-7235262.html
    Was passiert eigentlich dann mit Die Siedler Online?
    Microsoft und Mozilla wollen nächstes ja auch daran beteiligen.
    Ende 2018 soll dann komplett Schluss sein mit Flashplayer :/

    Habe ich umsonst Geld ausgegeben oder wir DSO portiert auf ein anderes System?

  5. #345
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Bevor das ganze thema nochmal durchgekaut wird.
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=flashplayer

  6. #346
    Neuankömmling Avatar von Postbank85
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Ohhh danke habe ich gar nicht gefunden bitte mergen

  7. #347
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem das Thema bereits ausführlich im Thread Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO? diskutiert wurde, schließe ich dieses Thema an der Stelle.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.